Kaffeeklatsch

2.9K 129 61
                                    

- Kuroos PoV -

»Hey Tetsu! Hey Kenma, hier drüben!«.

Kenma und ich haben das Café gerade erst betreten, als ich auch schon die laute Stimme von meinem Kumpel Bokuto durch den Raum hallen höre. Ein paar Leute drehen sich verwundert zu ihm um, doch das ist ihm natürlich völlig egal. Er steht links von uns an einem Tisch und winkt uns aufgeregt zu, während sein Stuhl noch bedrohlich wackelt, sicher weil er zu schnell aufgesprungen ist.

Ich hebe die Hand um ihn zu grüßen, aber auch damit er weiß, dass wir ihn gesehen haben. Sonst würde er höchstwahrscheinlich gleich noch lauter nach uns rufen und Kenma war schon beim ersten Mal zusammengezuckt.

»Hi Bokuto, schön dich zu sehen« grinse ich breit, als wir an seinem Tisch angekommen sind und schlage mit ihm ein. Wir hatten uns seit ein paar Monaten nicht mehr gesehen. Nach dem Abschluss wurde er von den MSBY Black Jackals unter Vertrag genommen und lebt seitdem in Osaka. Gerade hatten sie Trainingspause und er besuchte seine Familie. Deswegen habe ich mich umso mehr gefreut, als er heute morgen angerufen hat.

»Schön euch zu sehen. Super, dass es geklappt hat. Und gut, dass ihr endlich da seit. Ich habe einen Mordshunger! Hey Kenma, wie gehts dir?« sprudelt Bokuto los und schlägt ihm freundschaftlich gegen die Schulter. »Schicker Rollkragenpulli« fügt er munter hinzu, woraufhin Kenma sichtlich rot im Gesicht wird und ich mich wirklich stark zusammenreißen muss, um nicht zu lachen.

»Danke...« antwortet Kenma leise und setzt sich an denn Tisch. Dann greift er nach seinem Handy und öffnet eines seiner Spiele.

»Komm, lass uns erst mal was zu Essen holen« meine ich zu Bokuto.

»Gute Idee. Ich weiß auch schon, was ich alles essen will« sagt er munter und geht dann mit mir zur Auslage. Wir hatten uns für ein Café mit Selbstbedienung entschieden, weil es hier neben süßen Sachen auch viele herzhafte Snacks gab. So konnte man sich viele verschiedene Sachen aussuchen und diese einfach untereinander teilen. Und außerdem war es auch nicht so teuer.

»Bist du schon lange hier?« will ich wissen und sehe zu meinem Kumpel rüber. Er ist genauso aufgedreht wie immer, doch irgendwas kommt mir merkwürdig an ihm vor. Allerdings kann ich nicht genau sagen, was es ist.

»Ne... erst 10 Minuten oder so. Ich war vorhin schon in der Stadt unterwegs, als wir telefoniert haben« meint er, während wir uns in der Schlange anstellen und jeder nach einem Tablett greifen.

»Wie kommt es, dass du so früh unterwegs bist? Sonst schläfst du doch auch immer bis Mittags« meine ich munter. In dieser Hinsicht, waren er und Kenma sich ziemlich ähnlich. Aber das war auch schon die einzige Gemeinsamkeit die sie hatten.

»Hm, keine Ahnung. Konnte nicht mehr schlafen« meint Bokuto etwas ausweichend. »Wie siehts bei euch so aus? Scheint so als hättet ihr eine lange Nacht gehabt, wenn ihr jetzt erst frühstückt« sagt er grinsend und boxt mir in die Seite.

»Könnte man so sagen« erwidere ich mit einem breiten Grinsen im Gesicht und Bokuto fängt an zu lachen.

»Freut mich zu hören« sagt er munter. »Also läuft es gut mit dem zusammen wohnen?«.

»Hm... ja, ich würde sagen Größtenteils schon. Ich bin auf jeden Fall sehr froh darüber« sage ich zufrieden lächelnd. »Wie sieht es bei dir so aus? Du scheinst echt gut im Training zu sein« bemerke ich und schaue ihn mir noch mal genauer an. Schon vorhin, als wir rein gekommen sind, habe ich gesehen, dass er deutlich an Muskelmasse zugenommen hat seid wir uns das letzte Mal gesehen haben.

»Haha, ja. Ich streng mich an« meint Bokuto grinsend, hebt seinen Arm hoch und spannt seine Muskeln an. »Willst du mal anfassen?« fragt er überschwänglich wie immer und strahlt mich stolz an.

Katzengeflüster [Kuroken]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt