Das Finale

1.6K 100 125
                                    

-Kuroos PoV-

Etwas belustigt schaue ich zu Nori rüber, die neben mir auf dem Sofa sitzt, gebannt auf den Bildschirm, der vor uns auf dem kleinen Couchtisch steht, starrt und sich eine Hand voll Popcorn nach der nächsten reinschiebt.

»Oh Gott, warum macht mich das so nervös?« fragt sie mich und spült schnell das Popcorn mit einem Glas voll Schorle hinunter. Und ein bisschen konnte ich verstehen, warum sie so aufgeregt war, denn gerade lief schon die neunte Runde des Finales und noch immer stand kein Sieger fest. Die beiden Team lieferten sich einen ziemlich erbitterten Kampf und gewinnen würden erst diejenigen, die zwei Runden hintereinander für sich entschieden und bisher hatte das noch keines der Teams geschafft.

»Keine Ahnung warum du dich da so extrem reinsteigerst« meine ich grinsend und greife nach meinem Bier, um einen Schluck davon zu trinken. Natürlich fieberte ich auch mit und drückte Kenma und seinem Team die Daumen, allerdings rutschte Nori bereits nervös auf ihrem Platz hin und her und schien sich nur noch durch Essen beruhigen zu können.

»Ich hätte ja selbst nicht gedacht, dass mich das so mitreißen würde« gesteht sie. »Aber, das ist echt spannend und wenn nicht gleich einer von den beiden gewinnt, dann platze ich!« meint sie und stellt schließlich die Schüssel mit dem Popcorn zur Seite und greift sich stattdessen eines der Kissen auf dem Sofa, um dieses fest zu umklammern.

Ich lache nur leise und schaue wieder auf den Bildschirm, wo der Stream vom Veranstalter lief und kommentiert wurde, bevor ich meinen Blick zu dem Laptop schweifen lasse, auf dem wir Jiros Stream laufen hatten. Kenma sah hochkonzentriert aus und wirkte so nüchtern wie immer, doch in seinen Augen brannte ein leidenschaftliches Feuer und ich konnte deutlich erkennen mit wie viel Motivation und Freude er dabei war. Er hatte Spaß und er war wirklich gut in dem was er tat. Jedenfalls bestätigten das die Moderatoren vom Veranstalter immer wieder. Ich selbst konnte das ja nicht so gut beurteilen. Für mich war Kenma schon immer gut darin gewesen und ich wusste ja auch von unserer Zeit bei Nekoma wie gut er darin war Strategien zu entwickeln und den Überblick und vor allem Ruhe zu bewahren. Und das zeigte sich auch heute wieder.

»Ha, ja!« ruft Nori plötzlich. »Sie haben wieder aufgeholt. Ok, jetzt müssen sie nur noch die nächste Runde gewinnen« meint sie und drückt ihre Daumen.

»Ja, das hatten wir nur leider schon ein paar Mal. Wenn jetzt wieder das andere Team gewinnt, geht es von vorne los...« meine ich.

»Hey, was ist das für eine Einstellung? Sie werden einfach die nächste Runde gewinnen und fertig!«.

»Wenn du das sagst« meine ich lächelnd, während die Spieler gerade eine zehnminütige Pause bekamen um sich für die nächste Runde vorzubereiten.

»Aber klar« meint Nori munter. »Ich schalte mal wieder um, wenn sie die nächste Runde gewinnen, will ich die Zwei unbedingt auf dem großen Bildschirm sehen«.

Ich nickte nur und lehne mich zurück, während Nori die Streams wechselt, sodass ich Kenma und Jiro schon bald in Großformat vor uns sehen kann. Jiro beantwortet gerade ein paar Fragen aus den Kommentaren, während Kenma nach seinem Glas greift und etwas trinkt. Sie konnten natürlich nur die Pausen nutzen um auf die Zuschauer einzugehen, da sie während des Turniers mit ihren anderen Teamkollegen kommunizierten. Dabei hatten Jiro und Kenma sich immer abgewechselt und ich war mal wieder erstaunt wie viel und vor allem wie selbstbewusst Kenma vor der Kamera wirkt. Würde man ihn einfach vor eine Gruppe mit Leuten stellen, würde er wahrscheinlich kaum ein Wort heraus bekommen, doch im Stream schien das überhaupt kein Problem zu sein. Entweder lag es daran, dass er die Leute nicht sehen konnte oder aber daran, dass er über das Reden konnte, was ihm am meisten Spaß machte.

Katzengeflüster [Kuroken]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt