-Kuroos Pov-
Neugierig stecke ich meinen Kopf durch die Tür und werfe einen Blick in den Flur. Eigentlich will ich gerade fragen, wer geklingelt hat, als ich sehe, wie Kenma seine Eltern in unsere Wohnung lässt.
Seltsam, sie hatten gar nicht gesagt, dass sie Kenma besuchen wollten. Oder hat er es in der Aufregung vergessen zu sagen?
Schnell wasche ich meine Hände ab und lege das Messer beiseite mit dem ich gerade noch das Gemüse geschnitten habe, als Kenmas Mutter auch schon an der Küchentür steht.
»Hallo Tetsurou« sagt sie freundlich und ich drehe mich lächelnd zu ihr.
»Hallo, schön Sie zu sehen« antworte ich und begrüße sie dann ebenso Kenmas Vater, welcher kurz darauf hinter ihr auftaucht.
»Ich wusste gar nicht, dass sie zu besuch kommen« sage ich wahrheitsgemäß. »Möchten sie etwas trinken? Tee vielleicht?« frage ich nach, da ich wenigstens von Kenmas Mutter wusste, dass sie gerne Tee trank.
»Oh, vielen Dank und sehr gerne. Unser Besuch ist auch ziemlich spontan. Wir... müssen etwas mit Kenma besprechen«.
»Achso...« meine ich langsam und frage mich, warum Kenmas Vater so ernst drein schaut. Allerdings kannte ich ihn kaum, denn wenn ich früher bei Kenma war, dann war er meistens Arbeiten. Eigentlich war er gefühlt immer arbeiten und obwohl wir so lange nebeneinander gewohnt und Kenma und ich so gut befreundet waren, habe ich seinen Vater über die Jahre nur sehr selten gesehen.
»Wir... können ins Wohnzimmer gehen« höre ich nun Kenmas nervöse Stimme, weswegen ich sofort zu ihm rüber schaue. Er wirft mir kurz einen ängstlichen Blick zu bevor er seinen Vater zum Wohnzimmer bringt und plötzlich macht sich ein ziemlich ungutes Gefühl in mir breit.
»Ich habe gestern noch mit deiner Mutter gesprochen, sie hat mir erzählt, dass dir das Sportstudium wohl sehr viel Spaß macht« erzählt Kenmas Mutter, während ich Wasser für den Tee aufsetze.
»Ja... ähm... das stimmt« antworte ich abgelenkt und hole schnell ein paar Tassen aus dem Schrank. »Über was wollen Sie denn mit Kenma sprechen?« frage ich nach, auch wenn es vielleicht etwas sehr neugierig und dreist rüber kam.
»Oh... das... ich weiß nicht, ob ich dir das sagen sollte. Vielleicht ist es Kenma unangenehm« sagt sie und wirkt auf einmal gar nicht mehr so freundlich.
»Wie Sie wissen, kenne ich Kenma schon ziemlich lange. Ich glaube nicht, dass ihn das stören würde« meine ich und versuche mein ungutes Gefühl mit einem Lachen zu überspielen.
»Tut mir Leid, Tetsurou. Aber ich denke, dass ist eine Sache die wir mit Kenma alleine besprechen sollten«.
»Ah...verstehe, dann... ich bringe Ihnen gleich noch den Tee« sage ich schwach lächelnd und beobachte dann wie sie ebenfalls ins Wohnzimmer geht.
Shit, irgendetwas stimmte hier ganz und gar nicht und ich wollte Kenma nicht alleine lassen.
Unruhig warte ich darauf, dass das Teewasser endlich fertig ist und nachdem ich den Tee aufgegossen habe, mache ich mich schnell auf den Weg ins Wohnzimmer in der Hoffnung irgendwie herauszubekommen worum es ging.
Als ich den Raum betrete, schlägt mir eine drückende Stimmung entgegen und ich muss gar nicht mehr fragen, um was es geht, denn auf dem Tisch liegt ein Blatt Papier mit einem schlecht ausgedruckten Foto auf dem der Kuss von Jiro und Kenma zu sehen ist. Zwar dreht sein Vater das Bild sofort um als ich zum Tisch komme, doch trotzdem konnte ich es ganz klar erkennen.
»Hier... ist der Tee« sage ich etwas stocken und stelle die Tassen und die Kanne auf dem Tisch ab, während mein Blick auf Kenma fällt. Er sieht extrem blass aus. Sofort erwidert er meinen Blick hilfesuchend und ohne groß zu überlegen setze ich mich neben ihn an den Tisch.
DU LIEST GERADE
Katzengeflüster [Kuroken]
Fanfic»Hm...du schmeckst nach Apfelsaft...« murmele ich und sehe ihm lächelnd an. Sein Atem geht etwas schneller und er hält sich immer noch mit einer Hand an meinem Arm fest, während er mich mit großen Augen anschaut. Inhalt: Die Oberschule ist vorbei un...