Kapitel 9 "Niemand versteht mich!"

809 36 4
                                    

Ein etwas früheres Kapitel am Valentinstg :D <3

- Taddls POV -

Mich blendete etwas. Langsam versuchte ich meine Augen zu öffnen, musste sie aber sofort zusammenkneifen. Das gleißende Sonnenlicht strahlte in meine Augen. Wäre ich ein Vampir würde ich jetzt entweder zu Asche zerfallen oder anfangen zu glitzern. Ersteres wäre definitiv cooler. Taddl? Worüber denkst du bitte nach?! Mein Blick glitt durchs Zimmer. Auf einmal fiel wieder dieses nervtötende Piepen über mich hinein. Ich wollte mir die Ohren zu halten und laut los schreien. Alles raus lassen. Oder es einfach los werden, meine Gedanken, diese Trauer, aber vor allem diesen unendlichen Schmerz. Es tat weh Manu so hilflos und leblos da liegen zu sehen, es tat weh zu wissen ihm nicht helfen zu können und es tat unglaublich weh nicht zu wissen, ob er jemals wieder aufwacht und welche Schäden er davon trägt. Amnesie? Oder auch nichts? Sobald ich aufwachte war mein Kopf wieder voll mit diesen Gedanken. Eigentlich waren sie nur negativ. Mein Schlaf war unruhig. Mir dämmerte langsam wieder, dass ich öfters aufgewacht bin, mir die Tränen wegwischen musste, Manu noch einmal anblickte und ich in einen unruhigen, traumlosen Schlaf glitt. Eine Schwester kam rein und sie bat mich vorerst zu gehen. Gegen Nachmittag oder Abend könnte ich wiederkommen, meinte sie. Ich war zu müde und fertig, um ihr in irgendeiner Art und Weise zu widersprechen. Ein Taxi wollte ich mir nicht nehmen, also lief ich nach Hause. Unterwegs warf ich einen Blick auf mein Handy und sah, dass Ardy sich schon öfters gemeldet hatte. Langsam streiften meine Finger über den Bildschirm und es ergab sich Wort für Wort eine Nachricht.

A: Taddl? Wo bist du? Bruder, ich mache mir ernsthaft Sorgen!

     Wenn du nicht antwortest, spamme ich dich zu, Junge!!!

T: Ich bin auf dem Weg nach Hause. Bin bei Manu eingeschlafen.

Ich schickte die Nachricht ab und steckte mein Handy weg. Mit Absicht umging ich den kürzesten Weg nach Hause. Er würde an dem Supermarkt vorbei führen wo alles passiert ist. Mein Herz würde es nicht verkraften an diesem Ort vorbei zu gehen. Manu, mein bester Freund neben Ardy, wurde hier fast umgebracht und mir genommen. Vielleicht schafft er es nicht und was dann? Also umging ich ihn. Diesen Ort und nahm einen Umweg. Am Youtuber-Haus angekommen schloss ich unsere Wohnungstür auf und rief "Ar? Bin zu Hause." Ich wollte mich gerade in mein Zimmer verziehen, als Ardy aus der Küche war. "Nicht so schnell, Taddl. Komm mal bitte mit." , sagte er, schnappte mein Handgelenk und zog mich mehr mit in die Küche, als dass ich freiwillig mit ging. Ich wollte meine Ruhe. Alleine sein. "Maaan Ardy, was willst du? Ich will in mein Zimmer. JETZT!" , keifte ich ihn an. Er zuckte nur mit den Schultern und drückte mich auf einen der Stühle an unserem Tisch. "Bruder, ich kann verstehen, wenn es dir wegen der Sache mit Manu echt beschissen geht, aber denkst du er hätte gewollt, dass du dich so hängen lässt? Klar, der Unfall ist überhaupt nicht lange her, aber Manu hätte bestimmt gewollt, dass du weiter machst." , er sagte es ruhig, einfühlsam, aber trotzdem war da dieser ernste und vorwurfsvolle Unterton in seiner Stimme. Unerklärliche Wut kochte in mir hoch. "Du verstehst mich also?! Das ich nicht lache! Niemand kann verstehen wie ich mich fühle. Nicht du und erst recht niemand anderes und ich bin mir sicher, dass Manu auch getrauert hätte, wenn ich so leblos im Krankenhaus liegen würde und jede Sekunde unter seinen Händen wegsterbe könnte. Erzähle mir nicht, wie ich mich zu verhalten habe! Niemand weiß wie ICH mich fühle. Die Person, die ich liebe, liegt im Krankenhaus, kämpft um ihr Leben und du willst mir sagen ich soll weiter machen?! Ardy, stelle dir mal vor ich würde da liegen. Wie würdest du dich fühlen? Beschissen, hm? Ich fühle mich noch tausend mal schlimmer, weil ich ihn liebe, gottverdammt!" , ich schrie Ardy an. Mir tat es sofort leid, als ich seinen perplexen und niedergeschlagenen Blick sah. Vielleicht war ich etwas hart gewesen, aber es stimmte alles. Jedes Wort. Ja ich liebte Manu. Das wurde mir auf dem Heimweg klar. Wahrscheinlich wusste ich es schon, seitdem ich ihn das erste Mal so im Krankenhaus sah. Dieser Mensch war mein Leben. Wenn er stirbt ergibt es keinen Sinn mehr. Ich stand auf und man hörte wie der Stuhl über den Boden geschoben wurde. "Es tut mir leid, Ardy." , glitt leise über meine von Tränen benetzten Lippen und ich ging in mein Zimmer. Meine Tür schloss ich ab. Ich brauchte Zeit für mich. Erstmal. Vielleicht wollte ich später nochmal mit Ardy reden, mich entschuldigen. "Taddl? Ich bin dir nicht böse. Eigentlich möchte ich nur für dich da sein, also wenn du reden willst, weißt du ja wo ich bin." , sagte Ardy. Man konnte hören, dass er leise weinte. Mir tat es im Herzen weh meinen Brudi so zu hören, aber meine Seele war eh schon kaputt und ein Schnitt mehr würde im Moment nicht viel ändern.

- Manus POV -

Ich stand in einem Wald. Es war dunkel und nur das Licht des Mondes strahlte sein leichtes und gleichzeitig magisches Licht auf mich und erleuchtete den Wald soweit, dass ich einiges erkennen konnte. Eine Sache war aber nicht zu übersehen. Nicht all zu weit von mir entfernt ragte ein großes Schloss aus dem Boden. Das Schloss zog mich magisch an, aber gleichzeitig lief mir auch ein kalter Schauer über den Rücken mit jedem Schritt, den ich in Richtung dieses Gebäudes machte. Ich stand vor dem großen Eingangstor und stieß es mit meinen beiden Händen auf. Seit wann hatte ich so eine Kraft? Ich trat langsam ein und stand in einer riesigen Eingangshalle. Vor mir baute sich eine ewig lange und breite Treppe auf, an deren anderem Ende eine große, verschnörkelte Tür nur so darauf wartete geöfnnet zu werden. Bevor ich in Richtung der zweiten Tür ging, sah ich mich nochmal genauer um. Dieser Raum war sehr dunkel und wurde nur von vereinzelten Fackeln an den Wänden beleuchtet. Ein helles Licht schien unter dem Schlitz der verschnörkelten Tür durch. In einem etwas größeren Abstand zur Treppe bauten sich riesige Säulen aus schwarzem Mamor auf. An den Seiten waren jeweils drei Türen mit Schildern darüber. Was auf diesen Schildern stand, konnte ich nicht genau erkennen. Aber auf einem stand "Es tut oft weh und es ist doch schön, es ist kein Blut, doch fließt durch dein Herz." Meine Füße trugen mich automatisch zur Treppe zurück. Ich wurde immer neugieriger von was dieses wunderschöne, beruhigende und wärmende Licht ausging. Es war dasselbe Licht, das mir die Hoffnung gab hier wieder raus zu kommen. Die Stufen zogen sich immer länger doch nach einer gefühlten Ewigkeit kam ich oben an und atmete ein letztes Mal tief durch. Ich ließ langsam meine Hand auf die Klinke sinken und drückte sie in Zeitlupe hinunter. Sofort strahlte das Licht mit voller Wucht auf mich ein und ich war für eine Sekunde blind. Ich musste blinzeln um wieder normal sehen zu können. Erst sah ich nur Umrisse, die dann immer klarer wurden. Nun konnte ich der Quelle des Lichts direkt gegenüber stehen. Dieses warme, hoffnungsvolle Licht kam von einer Person. Einer Person, die mir die Kraft geben könnte, all das zu überstehen. Ich liebte diese Person und sie gab mir alles, um hier raus zu kommen. Mit einem Schritt stand ich diesem Jungen gegenüber, nahm sein Gesicht in meine Hände und flüsterte "Taddl, du bist hier." Eine Träne glitt über meine Wange. Taddl nahm meine Hand und sagte mit ruhiger Stimme "Und ich werde dich nie alleine lassen, Manu." Nachdem er das gesagt hatte, wurde auch ich von diesem Licht, das er ausstrahlte umschlossen und mir ging es erstmals wieder gut und ich wurde von keinen Sorgen mehr geplagt. Alles löste sich für diesen Moment in Luft auf. Ich fühlte mich wie schwerelos. Am liebsten wäre es mir, wenn dieses Gefühl nie verfliegt.

____________________________________________________________________________________

Hallihallo meine lieben Tumorwookies!

@Bionicle13, ich hoffe ich habe deine Vorschlag gut umgesetzt? :)

Eigentlich möchte ich jetzt gar nicht viel mehr zu diesem Kapitel sagen, sondern es für sich sprechen lassen.

Aber etwas muss ich noch erzählen: Ich bin am Donnerstag ausgerastet als ich gesehen habe, dass ein Brudi Video online ist und ich kann den beiden einfach nur zustimmen und freue mich auf die neuen Projekte *-*
Was haltet ihr von dem Video? :)

Ciao eure Lea :)

My Angel? My Darlin' ? My Everything! (GLPaddl)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt