Bruised

366 14 2
                                    

(Sichtwechsel wieder zu Fiete)

———
„Das kann gar nicht sein, ich habe ihn wirklich nicht berührt!" genervt ließ ich meinen Kopf auf meine arme fallen, welche ich auf dem Tisch abgelegt hab.
„Fiete, es ist eben passiert und da kann man nun auch nichts mehr dran ändern. Wenn er es sagt, dann ist es so, du kannst es auch einfach nicht mitbekommen haben." Thomas, welcher der einzige war, der noch bei mir, legte seine Hand auf meine Schulter und brachte mich dazu meinen Kopf anzuheben.
„Ich weiß, aber ich hab einfach so ein schlechtes Gefühl bei der Sache." gab ich ehrlich zu und schaute zur Kantinentür, welche sich öffnete.
Sarah kam durch die Tür hinein, ein ziemlich ernster Gesichtsausdruck in ihrem Gesicht zu sehen. Sie lief sofort auf uns zu.
„Ich möchte dass ihr euch um den Kölner kümmert." streng verschränkte sie ihre Arme vor ihrem Körper und schaute uns abwartend an. Während Thomas und ich uns einen unverständlichen Blick zuwarfen, fing sie an mit dem fuß auf dem Boden rumzutippen.

„Ich mein das ernst. Der sitzt in seinem Zimmer und ist allein. Nicht weil keiner mehr übrig war für sein Zimmer, sondern weil keiner mit ihm was zu tun haben wollte. Thomas, was soll das? Vor allem du bist immer derjenige, der sich für die anderen einsetzt und sie versucht zu integrieren, und jetzt? Jetzt sitzt du hier, während ein Bestandteil deiner Mannschaft da oben sitzt und mit dem Gedanken nicht mehr hinterherkommt. Ich verstehe alles wenn es Gründe hat, aber das ist Grundlos. Und das wisst ihr beide."

Damit drehte sie um.

Baff starrte ich ihr hinterher. Hatte sie grade wirklich so eine Ansprache gehalten? Und das mir gegenüber?
Die selben Gedanken schien Thomas wohl auch zu haben, denn er schaute mich wahrscheinlich an wie ich grade aussah.
„Wow, was war das denn?" Sven kam an unserem Tisch vorbei, und starrte ebenfalls auf die Tür.
„Ehrlich gesagt, keine Ahnung. Ich bin sprachlos." sagte Thomas, und erntete nun einen noch verwirrteren Blick von mir und Sven als vorhin.
„Wenn du mir jetzt irgendwas in die Richtung sagen möchte es gibt dich also auch in Sprachlos dann wirst du gleich rennen müssen." grummelte der Offensivmann und mein Blick ging sofort zu meinen Händen auf dem Tisch.

„Wie kann es sein, dass sie jetzt auf einmal so drauf ist?" Sven 's Blick ging nun auf den Tisch, und ich zuckte mit den Schultern.
„Ich würde es gerne auf die Schwangerschaft schieben, aber damit bin ich nicht beruhigt." laut ausatmend hob ich meinen Kopf und nahm mein Tablett in die Hand, mit welchem ich aufstand und mich, nachdem ich es weg gebracht habe, auf mein Zimmer begab, oder besser gesagt, ich wollte mich auf mein Zimmer begeben.

„Okay Männer, sitzen bleiben. Jemand hat mir eine gute Idee gegeben. Ab Morgen werden wir jeden Abend eine Teambuildingmaßnahme ergreifen. Ihr wisst wieso und wir wissen alle wir haben es nötig. Also, macht euch noch einen guten Abend, ab Morgen geht die Arbeit auch Abseits vom Platz los." ebenfalls drehte nun auch der eben erst hineingekommene Niko um.

„Den schieb ich auf dich." Boateng, welcher grade an unserem Tisch vorbeiging, blieb bei mir stehen und grummelte mich genervt an.

Recht hatte er jedoch.
Immerhin konnte die Idee ja nur von einer Person kommen.

Nun ist es UNSER LebenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt