„Hey Fiete, schön dich zu sehen." Thomas' Frau Lisa kam breit lächelnd auf mich zu um mich zu umarmen.
„Beruht auf Gegenseitigkeit." lächelte ich ebenfalls, und sah ihr dabei zu, wie sie mich sofort mitzog. Es ging in Richtung Haus, wir standen nämlich grade noch mitten im Stalltrakt, und der Geruch war schon wirklich nicht toll.„Sarah da bist du ja." erleichtert lief ich auf meine Freundin zu, welche mich widerspenstig umarmte.
„Was ist denn los mit dir?" fragte ich sie ruhig und sie starrte zu Boden.
„Ich glaube wir müssen reden Fiete." sagte sie starr und schaute mich nicht mal an.„Gerne, wann?" Ich bekam gar keine Antwort, denn Sarah zog mich einfach an meinem Handgelenk mit. Sie ging ein paar Meter um die Ecke und blieb mit mir vor einer Box stehen. Dort drin stand ein großes Pferd mit einem kleinem, wahrscheinlich das Fohlen.
„Sarah alles gut bei dir?"
„Wie das wohl wäre mit Kind und als richtige Familie.." sie lehnte sich auf das Tor der Box und streichelte aufgeregt die kleine Schnippe des Fohlens, welches aufgeregt die Nase hochreckte.
„Bestimmt toll. Ich liebe Kinder, und vor allem würde ich unseres lieben." dachte ich nach und legte meine rechte Hand an die Taille meiner Freundin.Ich zog mich näher an sie ran und drückte ihr einen Kuss auf den Haaransatz, nur um ihren Kopf auf meine Schulter zu legen und das Fohlen zu beobachten.
Das sah bestimmt auch lustig aus.
Sarah mit dem Kopf auf meiner Schulter, vor der großen Boxentür mitten in der Stallgasse. Wahrscheinlich mehr süß als lustig, aber man weiß ja nie.„Würdest du mich noch lieben wenn ich Schwanger wäre? Wenn ich dick, und rund und schwer bin und voll mit Hormonen?" ihre Stimme zitterte und ich könnte schwören dass ihr eine Träne die Wange runterlief.
„Schatz, wein doch bitte nicht. Ich würde dich immer lieben, egal wie rund, egal wie Hormonvoll, egal! Ich liebe dich, wir sind schon durch so viel durchgekommen und das bringt uns doch nur noch weiter zusammen." beruhigte ich sie und gab ihr noch einen Kuss.
Dann hörte ich was von hinter uns.„Sie sind so süß." flüsterte eine weibliche Stimme, und im Heu konnte ich de schwarzen Haare von Lisa sehen.
„Lisa, ist Thomas bei dir?" ich schaute nervös in die Richtung und tappte sarkastisch mit dem Fuß herum.„Nein." ertönte eine ganz hoch verstellte Stimme welche natürlich zu Thomas gehörte.
„Das ist doch nicht euer Ernst." lachte ich und die beiden kamen aus dem Heu raus, und verschwanden so schnell wie sie gekommen waren.
Ich wandte mich wieder Sarah zu und schaute sie liebevoll an.„Sarah, sag mir doch was los ist Schatz." bat ich sie und legte meine Hände an ihre Hüfte.
Sie legte ihre Kopf an meine Brust und murmelte nur ein paar Wörter.Ich verstand nur kaum, doch jetzt machte alles plötzlich Sinn.
Das Fohlen, ihre Heimlichtuerei, das plötzliche Abhauen -„Du bist Schwanger?" fragte ich nochmal nach und spürte das Adrenalin.
„Ja, aber ich kann, also - wenn du nicht willst kann ich das verstehen Fiete!" sie war sichtlich nervös, doch ich schlang meine Arme um sie und wirbelte sie durch die Luft.„Ich werde Vater! Wir werden Eltern!" freute ich mich und drückte sie ganz feste an mich, als sie begann zu lachen.
„Was wird es? Wird es ein kleiner Fiete oder eine kleine Sarah?" quetschte ich sofort los, doch sie lachte nur.„Fiete, soweit bin ich - ich mein, sind wir noch gar nicht!" sie legte sich eine Strähne hinter das Ohr und schaute mich an, mit ihren glitzernden, besonderen, grünen Augen.
„Ich liebe dich Fiete."
„Ich liebe euch, Sara."
DU LIEST GERADE
Nun ist es UNSER Leben
FanfictionEin verheerender Unfall, im Auto und auf dem Platz. Ein LKW und ein Stollenschuh. Doch nun ist alles wieder Friede Freude EierkuchenEierkuchen, richtig? Familie, Freunde, Liebe. Und ganz wichtig Fußball. EM Qualifikationen laufen, die Mannschaft...