How to safe a Life

589 21 9
                                    

„Jo Fiets was geht?" David lief mit seiner riesigen Bayerntasche auf mich zu und schlug mit mir ein.

„Dave, alles fit und bei dir?" freute ich mich meinen Kumpel wiederzusehen und schlug ebenfalls mit ihm ein.
„Wie immer alles super. Bist du sicher dass du mit trainieren kannst?" wurde er direkt ernster, doch ich lächelte nur.

„Natürlich, sonst wär ich ja nicht hier."

Kopfschüttelnd drehte er sich um um mit Leon einzuschlagen, welcher sich grade zu uns bewegte.

„Jo was geht alla!" kam er direkt zu mir und umarmte mir fröhlich. Die ruckartige Bewegung die ich nun machte durch den Schwung den der junge Braunhaarige mitbrachte, jagte mir höllische Kopfschmerzen ein, welche sich erstmal einnisteten.

„Nicht viel und bei dir so?" freute ich mich jedoch ebenfalls sehr und holte sofort die Wasserflasche aus meinem Beutel um was gegen die Kopfschmerzen zu trinken. Mein Kopf fing danach auch an wieder etwas kooperier fähiger zu sein, aber so ganz aufhören wollte er dann doch nicht.

„Auch nichts Bro. Lass mal gehen, ich glaube Niko wird sonst noch sauer." zwinkerte er und wir begaben uns in die Kabinen. Dort zogen wir uns schnell um, auch wenn es uns etwas erschwert wurde durch eine kleine Tanzeinlage von Thomas, welcher sich Joshua zugenommen hatte und ihn versuchte einzulullen.

Bevor dies noch ausarten konnte, beschlossen Leon und ich schnell aus der Kabine zu laufen und uns schonmal zu den anderen zu stellen.
Niko schien schon etwas genervt davon, dass alle etwas zu spät auftauchten.

Von hinter uns ertönte plötzlich laut und deutlich Thomas' lachende Stimme.
„Ey hat euch mein Tanz denn gar nicht gefallen?" alle um Thomas herum liefen extra einen Schritt schneller, was man ihnen auch nicht verübeln kann, immerhin bin ich ja auch weggelaufen.

Niko tappte nur ungeduldig mit seinem rechten Fuß auf dem Kunstrasen rum und verschränkte seine Arme vor seinem Oberkörper.

„Ich hoffe du hast dich bei dem Tanz gut aufgewärmt, du läufst heute nämlich Extrarunden." Thomas entwich sein Lächeln und er machte sich schonmal die Schuhe richtig zu, bevor er dann seine Runden anfing zu laufen.

„Gut. Ihr anderen, Thomas hinterher, ihr macht aber nur 5 Runden heute, ist echt warm." wir alle nickten und liefen nun unsere Runden.

Ich ließ mich von Anfang an nach hinten fallen, und irgendwann blieb ich stehen, aber nur kurz. Mein Kopf wurde ganz schwummrig und ich kniff meine Augen zu.
„Kumpel alles gut?" Manuel kam von seiner zweiten Runde auf mich zu und fasste mir auf dir Schulter.

„Ja, mir ist nur etwas schwindelig." murrte ich und versuchte wieder klar zu sehen, was sich als schwierig herausstellte.
„Dann mach ruhig, ich lauf auch mit dir. Ich kann auch nicht mehr, ist mir viel zu warm." lachte der Torwart und zog mich mit ihm hoch.
„Danke. Es kann ja nicht sein dass Thomas seine Runden schneller läuft als du." zwinkerte er mir zu und spornte mich an zu laufen.

Meine Sicht fing sich auch wieder so langsam, so dass ich meine Runden zumindest wieder sehen konnte, doch mein Kopf fühlte sich innen immer noch sehr schwammig an. Ich schon es einfach auf die Hitze, immerhin scheinen auch die anderen mehr oder weniger daran zu ersticken, es waren ja auch fast 30 Grad heute.

„Okay Jungs, zusammenkommen." Niko klatschte in seine Hände und wir alle liefen in die Mitte.

„Ich weiß, viele werden jetzt jammern, aber heute steht Athletiktraining an. Also, ihr wisst wie das läuft." er schaute sehr zufrieden, doch ungefähr die Hälfte seiner Spieler waren es nicht. Ich ebenfalls nicht, Athletiktraining war einfach nervig. Es machte keinen Spaß, war nervenauftreibend und es war einfach langweilig. Alles machte man alleine und konzentriert, und das war auf jeden Fall nichts was in meinen Stärken lag.

Es war aufgebaut wie ein Zirkel, angefangen bei kleinen Laufübungen, rüber zu Sprint unf Sprungübungen.
Die Laufübung war einfach gestrickt. Wie ein Staffellauf, musste man zwölf kleine Bälle vom einen Reifen in den anderen transportieren und wieder zurück. Natürlich am Fuß.

Inmitten der Übung ungefähr am sechsten Ball spürte ich ein schweres stechen in meinem Kopf. Es war verbunden mit Schwindel, und ich war verhindert weiter zu machen.

„Fiete was ist los?" Joshua kam auf mich zu und wollte mich noch festhalten, doch kurzerhand sackte ich zusammen, jedoch nur für ein paar Sekunden, dann sah ich die grelle Sonne auch schon wieder.

„Fiete mach dich mal lieber auf den Weg Nachhause, ich glaube du hast einen Sonnenstich." sagte Joshua und ging schnell zu Niko, um ihm bescheid zu sagen. Niko bewilligte dies nur, wünschte mir noch eine gute Besserung und ich wurde von Joshua zu meinem Wagen begleitet.

„Danke Josh, das wäre nicht nötig gewesen." bedankte ich mich bei meinem Freund und er wank ab.
„Ach Fiete, das war selbstverständlich. Pass auf dich auf und fahr vorsichtig, gute Besserung!" er klopfte mir auf das Autodach und joggte dann wieder zum Platz, während ich einfach nur mein Auto anmachte und mich auf den Weg Nachhause machte.

Nun ist es UNSER LebenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt