Der Gastraum des Hotels Sonnenhof sah aus, als sei die Zeit irgendwann in den Achtzigern stehen geblieben und der letzte Dorf-DJ hätte vergessen, seine Anlage und die Discokugel wieder mitzunehmen. Ganz so schlimm hatte sich Silas die Location für das Abi-Treffen seines 2011er Jahrgangs dann doch nicht vorgestellt. Aber jetzt waren er und sein Superschatz da und sie mussten das Beste daraus machen.
„Sag mir bitte, dass wir uns das hier schöntrinken werden", flüsterte Marlon hinter vorgehaltener Hand, während Silas ein entschuldigendes Lächeln aufblitzen ließ.
„Da bleibt uns nicht viel anderes übrig", gab er zu.
Im nächsten Augenblick war es für jede Art von geordnetem Rückzug auch schon zu spät. Man hatte die beiden jungen Männer entdeckt und ein untersetzter Typ, den Silas verspätet als Timo, den früheren Stufensprecher und Organisator dieses Wiedersehens erkannte, kam auf sie zu. Gefolgt von ein paar anderen, die ihm schon in der gemeinsamen Zeit auf dem Gymnasium nie von der Seite gewichen waren. Timos Pilotfische, wie Silas sie immer nannte.
„Na, das ist ja eine Überraschung. Silas! Mit dir haben wir hier wirklich nicht gerechnet. Das war eine gute Idee von dir, ordentlich Kilos abzunehmen, auch wenn sie wohl zehn Jahre zu spät kam!"
„Hallo Timo", brachte der Angesprochene auffallend eisig heraus. „Ich mit dir schon."
Etwas umständlich rangen sich die beiden einen Handschlag zur Begrüßung ab, nur um dann zu schweigen. In dieser peinlichen Pause räusperte sich Marlon, trat vor und beschloss, dem dreisten Kerl etwas entgegenzusetzen.
„Du bist Timo?", fragte er nach und tat gespielt erfreut. „Mein Partner hat gar nichts von dir erzählt! Ich bin Marlon. Overbeck, so wie Silas."
Dieses Auftreten seines Mannes veranlasste Silas direkt, sich selbstbewusst aufzurichten und dessen Hand zu nehmen. Es war ihm nur recht, wenn jeder im Saal gleich wusste, dass er, der ehemals pummelige Streber, zu dem attraktivsten Typen des Abends gehörte. Marlon sah nicht nur aus wie ein Model aus der Jeans-Werbung, mit Sixpack und Muskeln an Stellen, wo andere nicht mal Stellen hatten, er war auch eins.
„Schau an. Keine echte Überraschung, möchte ich meinen", bemerkte der rüpelige Gastgeber mit einem vielsagenden Blick auf seine alten Kumpel.
„Wie meinst du das?"
Marlon hatte bereits genug gesehen und gehört. Und er war bereit, sich und seinen Mann gegen ein homophobes Arschloch zu verteidigen. Er baute sich zu voller Größe auf.
Überraschend machte dieser Timo nun jedoch einen Rückzieher. Warum auch immer. Vielleicht, weil er ein Einsehen hatte. Auch möglich, dass er einfach nur feige war, oder nicht riskieren wollte, den Abend schon zu Beginn aus dem Ruder laufen zu lassen.
„Gar nichts. Geht mich auch nichts an", stammelte er. „Ich wusste nicht, dass Silas geheiratet hat."
Eine so fadenscheinige Erklärung reichte Marlon keinesfalls, aber ein Blick von seinem Schatz signalisierte ihm, sich zu beruhigen.
„Komm, lass", bat dieser ihn zusätzlich und das genügte.
Wissend, dass man ihnen mit Blicken folgte, machten sich die zwei auf zur Theke, wo sie sich Hocker schnappten und dem Wirt ein Zeichen gaben. Während Silas etwas zu trinken bestellte, sah sich Marlon um. Was für eine miese Veranstaltung. Es wirkte gerade so, als würden die Anwesenden ihn und Silas bewusst ignorieren. Als wären sie Luft, ohne ein klares Zeichen von diesem Blödarsch Timo.
„Sag mir bitte", begann er mit einem spöttischen Ton, „dass wir nicht hier sind, um uns zu amüsieren. Das glaube ich nämlich nicht."
Sein Mann verzog entschuldigend die Lippen.
DU LIEST GERADE
Black Velvet
Short StoryHinter dem schwarzen Samt verbergen sich erotische Kurzgeschichten, die in der "Mitternachts-Challenge" auf Belletristica entstehen. Sie sind inspiriert von einem sexy Bilder-Prompt, zu dem dann meine Fantasie ihren Lauf nimmt. Meist dreht sich dabe...