Der Nether

1.1K 56 22
                                    

(Pov Phizal)

Ich kamm durchs Portal und schaute mich um. Okay keine lava in der Nähe und auch kein Seelen Sand in dem ich einsinken könnte also ungefährlich. Ich sah sofort Nether gold was ich suchte und ging dort hin. Ich stellte die Box hinter mich und nahm die spitzhacke. Dann fing ich an das Gold ab zu bauen. Ich bemerkte nicht das hinter einer Wand aus Nether steinen ein kleiner pigling war. Er schaute mich an und schlich sich an mich rann. Er wollte mich zuerst an tippen abet hatte dann zu viel Angst und kletterte in die Box. Ich hörte das die Box zu ging und schaute dort hin. Da ich nichts sah zuckte ich mit den Schultern und baute weiter ab. Alls ich fertig war steckte ich meine spitzhacken an mein Gürtel und nahm die Box. Sie war schwerer alls davor was mich aber nicht wunderte da ja mehr Inhalt drinn war. Ich ging durchs portal und flog dann nachhause da zu Fuß es jetzt länger dauern würde. Ich bemerkte das wärend des Fluges die Box sich leicht öffnete. Ich bleib stehen in der Luft  und war verwirrt. Ich hörte ein leises panisches quitschen und der Deckel ging zu. Ich wurde etwas nervös aber flog trotzdem weiter nachhause. Alls ich zuhause war stellte ich die Box auf den ess Tisch und ging zu meinen tränken. Die Box öffnete sich und der kleine pigling junge schaute mich an und sah sich dann um. Alls Er merkte das er nicht mehr im waren Nether war schaute er auf sich. Er trug nur ein altes Tuch um seinen hüfte und sonst nichts. Er war die kälte nicht gewöhnt und fing an vor Kälte zu zittern. Er kletterte wieder in die Box und quitsche etwas. Ich ging mit einem trank zu ihm und öffnete vorsichtig die Box. "hey kleiner" sagte ich freundlich und leise  da ich wusste das die Ohren von piglings sehr empfindlich waren. Er schaute mich an und ich merkte das er wunden hatte. "keine Sorge ich tue dir nichts" versuchte ich ihn zu beruhigen und hielt ihm den trank hin. "hier trink denn. Der hilft dir. Versprochen" er nahm den trank und schaute den an. "Ich gehe dir mal etwas zum überziehen holen" sprach ich und ging in mein Wohnzimmer. Ich suchte nach etwas was er anziehen könnte aber fand nur eine weiße weiche kuschel Decke. Ich nahm die und ging zu ihm zurück. Ich sah das er denn trank trunk und ich lächelte etwas. Ich packte die Decke auf den Tisch und hob ihn vorsichtig aus der Box. Er schaute mich fragen und etwas verängstigt an. Ich lächelte freundlich und nahm die Decke. Ich legte ihn die um und ging dann zu meinem Ofen. Ich hatte frisches Brot gemacht. Er ging langsam und auf wacklingen Beinen zu mir. Er zog an meinem Mantel. "Ja?" antwortete ich und schaute mit einem Lächeln zu ihm. Er zeigte auf das Brot und ich wusste das er fragen wollte ob er auch was darf. Da ich noch genug Brot hatte gab ich ihm das ganze. Er fing an es langsam zu essen. Es schien ihm zu schmecken und ich lächelte.
Alls er fertig war mit essen schaute ich ihn an. "kannst du reden?" fragte ich neugierig worauf hin er den Kopf schüttelte. "okay ist nicht so schlimm," antwortete ich "wie alt bist du?" fragte ich ihn. Er überlegte und zeigte mit seine Fingern 6. Er hatte jewals 3 Finger an seiner Hand die erh Hufe wie bei Schweinen aus Sahen. Ich lächelte etwas. "okay kleiner. Du kannst gerne hier blieben wenn du hier bist. Ich geh mal Material holen um dir Sachen zu machen" sagte ich. Er nickte und setze sich auf den Boden. Ich holte ein paar Stoffe und fing an zu Nähen. Nach einer weile waren die sachen fertig und ich ging mit denen  zu ihm. Er saß immer noch an der gleichen Stelle wie vorher und schaute mich an. Ich zeigte ihm die Sachen und fragte:"Sind die so okay?" er nickte und ich lächelte. "gut dann zieh die an okay" ich gab sie ihm und er schaute die sachen nur an. "soll ich helfen?" fragte ich worauf er wieder nickte. Ich lächelre und half ihm beim an oder ehr um ziehen. Die Sachen passten ihm perfekt und ich lächelte stolz. "du siehst super aus" sagte ich stoltz worauf er glücklich quitschte

===
===

Wörter:736

Papa PhilzaWo Geschichten leben. Entdecke jetzt