"Leonard?"
"Ja…?"
"Wolltest du nicht etwas zu essen holen?"
Howards Stimme schritt zur Tat: "das hat doch Zeit."
Aber Sheldons
Tu-was-ich-sag-oder-du-wirst-sterben-aber-ich-töte-dich-nicht-das-ist-unhygienisch-Blick
schien zu wirken."Ja ich gehe ja schon...", seuftze Leonard und erhob sich. "Das Übliche?" Die anderen nickten und ich fragte mich ob 'das Übliche' auch fremde 14-jährige miteinschließt.... Wenn ja, wäre das ein relativ unberuhigender Sachverhalt...
"Lena was willst du essen?"
Aha, also doch nicht... "Ich will nichts essen.", log ich höflicherweise, womit Leonard sich allerdings nicht so leicht zufrieden geben wollte. "Wirklich nicht? Wir laden dich ein, wenn du willst."
Alle anderen sahen mich, schon fast erwartungsvoll an und ich war auch kurz versucht das Angebot anzunehmen als Sheldon ungeduldig wurde, "Leonard, du hast sie doch gehört! Sie will nichts, aber wir anderen haben Hunger." Leonard verdrehte die Augen und ging zur Tür hinaus.
Sheldon wird anscheinend anstregend wenn er Hunger hat...Diva... Aber vielleicht ist er auch einfach immer so...
Von einem nervigen Klingelton, ausgehend von Howards Handy wurde ich aus meinen Gedanken gerissen.
"Das ist vermutlich, meine Freundin Bernadette...", grinsend nahm er den Anruf an und Penny wandte sich an Sheldon, vermutlich um ihn irgendwas zu fragen, was sie dann aber dank des Telefonates verschieben musste.
Howard hat ne' Freundin?! Wow, ich dachte jemand wie er wohnt noch bei seiner Mutter...
Howards Lächeln erstarb als er hörte, wer am Telefon war. "NEIN, ICH BIN BEI LEONARD UND SHELDON...DAS SIND KEINE KLASSENKAMERADEN, ICH GEH NICHT MEHR ZUR SCHULE, ICH ARBEITE IN EINER UNI! … DAS IST NICHT DAS GLEICHE! … ES IST AUCH ARBEIT, WENN ICH KEINEN DOKTORTITEL HABE!…Was? Oh, okay Danke, ich dich auch.",war Howards Beitrag zu diesem Telefonat gewesen, von der anderen Seite des Hörers hörte man nur undeutliches Geschrei, obwohl Howard, was die Lautstärke anbelangt, auch nicht besser gewesen war... Alle anderen schienen schon fast daran gewöhnt zu sein, nur ich sah vermutlich etwas perplex aus als er auflegte.
"...meine Mom...", erklärte er.
Aha, der wohnt also vermutlich doch noch bei Mama!
"Was wolltest du wissen Penny?"
"Ach ja, genau, wie läuft es eigentlich zwischen dir und Amy? "
Und diesmal konnte ich mich wirklich nicht beherrschen, "SHELDON HAT NE' FREUNDIN?!"
Mit neutralem Gesichtsausdruck verbesserte der Theoretische Physiker mich, "Sie ist nicht meine Freundin, sie ist nur eine Frau mit der ich befreundet bin, aber sie ist nicht meine Freundin."
Könnte der Text von nem' schlechten Country-Song sein...
Grinsend meinte Penny zu mir , "wir haben genauso reagiert…"
Howard und Raj nickten zustimmend.
"Warum?"
"Sie sagte sie wolle um halb sieben kommen, ich sagte okay, es ist in vier Minuten halb sieben, also wird sie wohl in vier Minuten hier sein.", zählte er die Fakten auf.
Das erschien mir logisch.
Vier Minuten später, denn, ja, ich hatte auf die Uhr geguckt klopfte es an der Tür.
"Ich nehme an das ist Amy.", sagte Sheldon und stand auf um die Tür zu öffnen...
Wie Sheldons Freundin, oder auch "nicht-Freundin" wohl ausssieht?…
Bis jetzt hörte ich nur ein begeistert klingendes: "Hallo Sheldon!"
Die dazugehörige Frau, die anscheinend den Namen Amy trug, war groß hatte glatte braune Haare und trug einen Lavendelfarbenden Pullover.
Oha...Wissenschaftlerin…?
Amy winkte, mit einem "Hey, Leute!", einmal kurz in die Runde und die übrigen begrüßten zurück. Ich auch...
Lang lebe, der Gruppenzwang...
Dann setzte sie sich grinsend auf die Lehne von Pennys Sitzgelegenheit um diese nochmal persönlich zu begrüßen, "Hi, beste Freundin! "
"Hi..."
Auf einmal stutzte sie: "Wer ist das?"
Ach herr je, wie oft denn noch...
"Lena, Lena ist das...", antwortete ich für mich selbst. "Sheldon, warum ist sie hier?"
Sie wirkte nicht verärgert, eher verwundert, bevor sie sich mit einem Yay-noch-mehr-neue-Freunde-Blick an mich wandte.
"Hi, ich bin Amy..."
Hab ich mitbekommen...
Keine fünf Minuten und einer erneuten Erklärung von Sheldon, warum ich denn hier wäre, während der ich mir auf die Unterlippe biss, kam Leonard zurück.
Freudig begrüßte er Amy und verteilte das Essen."Und Amy ist als Sheldons Freundin?…", fragte ich Howard vorsichtig flüsternd.
Er nickte grinsend: "Wir nennen die beiden Shamy..."
Ouhhhh, geshippt! Toller Name...
Ich grinste.
"Howard....", sagte Sheldon gefährlich ruhig, als er vom Wasserholen zurückkam.
Er trinkt viel Wasser...
"Geht es wieder um meine Verbindung zu Amy Farrah Fowler?"
Nicht, dass diese nicht selbst anwesend wäre...
"Sheldon, entspann dich, Kann doch jeder wissen dass sie deine Freundin ist...", meldete sich Penny."Sie ist nicht meine Freundin, sie ist nur eine Frau mit der ich befreundet bin, aber sie ist nicht meine Freundin."
Wiederholte er sich, was Amy aber anscheinend anders sah, sie setzte ihr Getränk ab und stand auf. "Sheldon! Ich bin das langsam leid, wir haben unsere Beziehungsrahmen-Vereinbarung bereits auf die nächste Stufe gehoben und du kannst das irgendwie immernoch nicht einsehen!"
Sie war kurz davor zu heulen.
"Bitte, Amy, ich vergaß, Entschuldigung..."
Amy schmollte setzte sich aber wieder hin. "Ich dachte er hat ein fotografisches Gedächtnis... ", murmelte Howard und ich schlug ihn, auf Pennys Blick hin dafür.
Penny grinste mich dankbar an und ich grinste Howard dafür fies an.
Der wiederrum sah beleidigt zu mir, was Raj dann zum Kichern brachte.
Sheldon blickte sich perplex um.Liebes Tagebuch, ich habe heute mithilfe einer Kettenreaktion eine Shamy-Krise verhindert und einen Inder zum Lachen gebracht...Der theoretische Physiker bleibt mir jedoch ein Rätsel...
DU LIEST GERADE
Mein Leben mit den Nerds....
FanfictionHey, in diesem Buch schreib ich wie es wäre wenn ein Mädchen, das ganz sicher nicht mich darstellen soll, bei Leonard und Sheldon, aus the big bang theory wohnen würde. Dabei sind auch viele Situationen direkt aus der Serie übernommen, aber eig. sch...