der Winzling mit den bunten Hosen

958 55 4
                                    

"Sheldon, gleich kommen Howard und Raj vorbei." Sagte Leonard und stand auf um sich ein Wasser zu holen.

"Bringen sie etwas zu Essen mit?" Fragte Sheldon ohne seinen Blick vom Fernseher abzuwenden.

"...nein..."

"Sehr gut, das schaffen die sowieso nicht..."

Als Leonard zurück kam und meinen fragenden Blick registrierte, erklärte er:

"Howard Wolowitz und Rajesh Koothrappali (ich hoffe ich hab das richtig geschrieben...xD), Freunde von uns, du wirst sie mögen..."

"Na ja, wenn du das sagst ..." murmelte ich. Nach 5 Minuten, so schätzte ich jedenfalls, klopfte es an der Tür. Die Freunde...also...

Leonard stand auf und ging zur Tür. "Was geht ab, meine Nerdlinge?" Sagte eine Stimme die zu einem kleinen Mann, mit Rollkragenpullover und roter Hose gehörte. "Hey Howard, wo ist Raj?" 
Howard (denn so hieß er ja offensichtlich) kam rein, zu Leonard gewandt fügte er hinzu "Der kommt später...Anscheinend muss er erst noch Pilates machen "

Plötzlich fiel sein Blick auf mich und wischte ihm für einen kurzen Moment das Dauergrinsen aus dem Gesicht.

Dafür musste ich grinsen....

Vielleicht ist Leonard ja mit ihm befreundet weil er dann auch mal das Gefühl hat groß zu sein....

"Wer ist das?" "Howard...das ähmm...ist Lena sie übernachtet heute bei uns..." erklärte Leonard.

"Okay, hallo-Howard Wolowitz, stets zu ihren Diensten!" begrüßte er mich freundlich.

Howard setzte sich auf den Boden neben der Couch und flüsterte dann, gut hörbar zu mir "Blinzel, zweimal, wenn du gegen deinen Willen hier festgehalten wirst."

Leonard verdrehte die Augen und erklärte weshalb ich hier ‘festgehalten’ wurde, allerdings hörte ich nicht wirklich zu, es konnte mir auch egal sein schließlich wusste ich, wie ich nach hier gekommen bin....

Nämlich die Treppe hoch! -Okay der Witz war so schlecht! Selbst in den eigenen Gedanken ...

Statdessen bewunderte ich Sheldons absolutes Desinteresse an dem Gespräch oder an uns allen....Wenn ich es nicht besser wüsste würde ich sagen ,dass er auf irgendwen sauer war, aber selbst dafür schien er etwas zu Emotionslos....
Vielleicht hat er ja Depressionen....
"Okay, und warum bleibt sie jetzt bei dir und Dr.Hat-sie-nicht-mehr-alle ?" Howards Stimme riss mich aus meinen Gedanken. "…Äh....also das..." Leonard wurde schon wieder nervös, da er nicht wusste wie er diese Frage beantworten sollte.

Und schon wieder tat er mir leid.

"Meine Eltern sind letzten Donnerstag....ums Leben gekommen...und ich...kann grade schlecht nach hause." Erklärte ich Howard und versuchte möglichst sachlich zu klingen.

"Oh Gott, Lena ich ...das tut mir leid…"
Stimmt, das wusste Leonard noch gar nicht....ups....

"Möchtest du vielleicht ein heißes Getränk?" fragte Sheldon und sah mich an. "Nein, nein eigentlich nicht…" endgegnete ich mit verwirrtem Gesichtsausdruck.

Was haben die bloß, mit ihren heißen Getränken?

Mit den Worten, "Du hast leider keine Wahl- wer mit seelischer Aufgewühltheit zu kämpfen hat, bekommt ein heißes Getränk angeboten, so verlangen es die gesellschaftlichen Gepflogenheiten- wie wäre es mit Tee?" war Sheldon auch schon auf dem Weg zum Küchenabteil der Wohnung.

Ich hob eine Augenbraue und sah ein, dass man Sheldon anscheinend schlecht von etwas abhalten konnte, dass er sich in den Kopf gesetzt hatte.

"Und was sagen die gesellschaftlichen

Gepflogenheiten dazu, dass ich einen Kakao bevorzugen würde ?"  Meine Frage ließ Leonard lächeln und er antwortete an Sheldons Stelle: "Ich denke sie hätten nichts dagegen, oder?".  Sheldon sah kurz aus als würde er über, diese Frage nachdenken, zuckte dann aber mit den Schultern. "Ich denke das müsste gehen..."

Plötzlich meldete sich Howard wieder zu Wort: "Also...falls du ne' Mom brauchst…- meine zählt ohne Probleme für 2 …oder 6…"

"HOWARD!"

Ich musste Leonard zustimmen, sehr sensibel war der Kommentar nicht.

Vermutlich wären andere dabei auch schon in Tränen ausgebrochen, aber ich war Verluste gewohnt, wenn einer keine Witze darüber machen könnte, würde es einen mit der Zeit auffressen...
Und mit ‘einer’ meine ich mich...

"Ist schon okay, Leonard"

An Howard gewandt fügte ich noch hinzu, "Ich werde das Gefühl nicht los, dass, das ein Falle ist."
Dieser antwortete mir nur in einer hoch-frequentierten Nerv-Stimme, die von einem, alles-ins-Lächerliche-ziehendem Lachen begleitet wurde: "Waaaaaaas?! Quatsch, das ist, das...ts, LÄCHERLICH! "

Dann drehte Howard schnell seinen Kopf zu Leonard, "Sie ist gut!"  Jetzt kam Sheldon mit meinem Kakao zurück, "Hier. Ich hoffe er schmeckt dir, das war nämlich deer letzte Kakao den 'die gesellschaftllich Gepflogenheiten' hatten!"  

Grinsend über die Tatsache,dass Sheldon,der sich anscheinend selbst als Inbegriff der Höflichkeit ansah (und uns trotzdem die meiste Zeit ignoriert hatte...), griff ich nach Tasse.
"Danke, ich kann euch auch noch neuen Kakao kaufen, falls ihr welchen braucht..."

Wieder zeigte Leonard sein Gastgeber-Potenzial: "Ach was! Das ist nicht nötig!" "Ach, ist es nicht?!" fragte Sheldon, der die Meinung, sines Mitbewohners anscheinend nicht teilte. "Nein, ist es nicht!" sagte Leonard mit Nachdruck. Sheldon lächelte mich an, was recht seltsam aussah, "Ach das ist nicht nötig." wiederholte er Leonards Worte, bevor er sich mit ernstem Gesichtsausdruck an diesen wandte, "Leonard, du musst neuen Kakao kaufen."

Wieder 'flüsterte' Howard zu mir: "Sie sind niedlich, oder?"

"M-hm...wie ein altes Ehepaar " murmelte ich, grinsend.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hier ist das neue Kapitel,ich weiß ich hab (zu) lange nichts mehr geschrieben, war das Kapitel eigentlich länger als sonst?-Is ja auch egal,schreibt mir falls ihr Ideen oder Kritikpunkte habt! ^-^

Tüddellü!

Mein Leben mit den Nerds....Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt