"LEONARD! LEONARD! Beeil dich! Die neuen Comicbücher sind da!", waren die lieblichen Worte aus der Kehle eines anstrengenden Sonderlings, mit denen ich nach ZU wenig Schlaf unsanft geweckt wurde.
Wow, klingt fast gar nicht seltsam...
Verschlafen setzte ich mich auf. Und natürlich auf Sheldons Platz! Nicht weil ich, wie ihr jetzt sicher denkt Mega Badass und ein eiskalter Gangster oder was weiß ich... TOTAL "YOLO" drauf bin- Nein, einfach weil mir das Denken morgens schwer fällt. Sheldons Badass-Gangster-Killerblick wies mich, ungehobelte junge Dame allerdings zurecht und ich warf ihm meinen goodmorning-&-I-want-everybody-to-die-Blick zu, den er gekonnt ignorierte.
"Ja, Sheldon! Ich weiß...", Leonard der definitiv müder als Sheldon war, stand bereits ausgehfein im Wohnzimmer und putzte seine Brille. "Wenn ihr die Comicbücher noch nicht kennt, ist es dann nicht egal wann ihr zum Comicbuchladen geht? Wenn ihr die Comics nachher habt sind sie für euch doch noch neu, oder?", selbst verwirrt von diesem Gedanken wollte ich das eben gesagte eigentlich wieder zurückziehen. Allerdings schien es als würden meine Nerdlinge (Ja, das ist ein Wort! Gelernt von dem Ingenieur aus dem Hotel Mama) bereits darüber nachdenken. Mit Erwartungsvollem Blick drehte sich Leonard zu seinem Mitbewohner, der ihn fast schon schockiert ansah. "NEIN!"
Eindeutige Antwort.
Und was soll ich jetzt machen?
Leonard schien sich dasselbe zu fragen, "Und was machst du jetzt?"
Ich zuckte mit den Schultern, "Darf ich vielleicht mitkommen?"
"In den Comicbuchladen?", fragte Leonard mit seinem besten Are-you-kiddin'-me-face. "Klar!" Warum denn auch nicht?
"Du hast die Lady gehört, Leonard! Comicbücher!!!"
Die Fahrt verlief recht ruhig, ausgenommen davon das Sheldon zwischendurch immer wieder 'Oh toll, oh toll', murmelte. Vor der Tür des Comicbuchladens erstarb Sheldons Dauergrinsen für kurze Zeit, er sah mich an und fragte mich ernsthaft seit wann ich denn wohl hier wäre. Leonard verdrehte, wie so oft die Augen und trat
ein. Die Wände des kleinen Ladens waren hellgrün und mit Comicbücher, Actionfiguren und Requisiten vollgestopft. Und ich wurde angestarrt... Von Leuten,die aussahen als würden sie alle noch bei Mama wohnen... (Nichts gegen Howard...) "Glaub mir die haben mehr Angst vor dir, als du vor ihnen.", murmelte Leonard. "Das ist verständlich, da ich absolut keine Angst vor ihnen habe...Aber warum sollten sie Angst vor mir haben?"Anstelle von Leonard antwortete ein ein ein großer, dürrer Typ mit blasser Haut.
"Normalerweise kommen hier keine Mädchen rein... Sowas sind sie nicht gewohnt." Sein Kleidungsstil war dem von Leonard relativ ähnlich und seine dunkelbraunen Haare kurz und lockig.
"Lena, das-", Leonard deutete auf den Typen, der auf uns zu gekommen war. "Ist Stewart. Ihm gehört der Laden hier." Ich hielt Steward, als allgemeines Zeichen der Begrüßung meine Hand hin. Er schüttelte sie zögernd. "Und du bist...?"
"Das ist Lena Engelshoven, 14 Jahre alt und Waisin. Seit gestern bei uns...warum auch immer.", erklärte Sheldon mit seiner nüchterne Art, bevor er sich voll und ganz den Comicbüchern.
"Hey Cooper!"Alle Blick wandten sich in Richtung der nervigen Stimme, die mikr seltsam bekannt vorkam. "Was? Wheaton....", fragte Sheldon mit bitterbösem Blick. "Uhhhh, ein Zickenkrieg?", fragte ich Leonard grinsend und natürlich flüsternd. "Kap, das kann sehr unterhaltsam werden..."
Das ist also der berühmt-berüchtigte Wil Wheaton... Relativ klein, schwarze Haare und Bart... Und halt eine nervige Stimme aber es gibt schlimmeres. (Zum Beispiel Leute die nachts Notfall-alarm-Übungen machen... Ich nenne jetzt mal keine Namen...). "Wer ist das? Hast du etwa endlich geschafft dir eine Roboterfreundin zu bauen?"
Wheatons Gefolge kicherte und Sheldon überlegte anscheinend seinen Konter, also ergriff ich mal kurz das Wort.
"Wohl eher weniger, Ich denke, das würden weder, er noch nicht aushalten (vom Altersunterschied mal ganz zu schweigen). Mein Name ist Lena Engelshoven, wie Sheldon schon sagte, 14 Jahre und Waisin. Meines Zeichens nervig und angehender Nerd... Freut mich...Wil Wheaton, nicht wahr?", ich streckte also abermals meine Hand zur Begrüßung aus, aber eventuell macht man das unter Nerds nicht so, denn nachdem meine Worte sprach ging ein Raunen durch die Leute und das Starren ging von neuem los. Wheaton stutzte kurz und schüttelte danach lächelnd meine Hand. "Ja, das bin ich wohl. Freut mich Lena! Nimm das nicht zu persönlich...-" "Ach das mit der Roboterfreundin? Nein schon gut... Ich mag Roboter aber das mit der Freundin darüber sollten wir uns nochmal unterhalten! " grinste ich. "Ja, Tut mir leid... Das ist nur eine ... Kleine Fede zwischen Shelly und mir..."
"DU HAST KEINE BERECHTIGUNG MICH SO ZU NENNEN!!!"
Kam der Einwurf von Shelly (Ehehe... Ich bin anscheinend doch voll Yolo drauf!). "Was macht denn ein Mädel wie du bei diesen... Geeks?"
Ich wollte bereits antworten, als Sheldon vollkommen am ausrasten war. "HÖR AUF MIT IHR ZU REDEN! UND DU, HÖR AUF MIT IHM ZU REDEN! DU BIST AUF MEINER SEITE!"
(Stellt euch jetzt bitte vor wie alle ihren WTF-Blick aufsetzen.) "Was spielt das für eine Rolle wenn ich doch bald nix mehr mit euch zu tun hab...?"
"ACH QUATSCH! DU BLEIBST BEI UNS! WIR BRAUCHEN DICH IM BOWLINGSPIEL GEGEN WIL WHEATON!"ehhhh.....Dafaq?!
"Was ist mit Penny?", fragte Leonard.
"ACH MACHEN WIR UNS DOCH NICHTS VOR, DU WIRST ES EH WIEDER VERSAUEN!"
Leonard war anscheinend beleidigt ganz im Gegensatz zu Wil Wheaton.
"Ich freu mich schon dich fertig zu machen, Shelly! Bis bald Lena... Ich hoffe du bist bis dahin nicht schon längst wahnsinnig geworden!"
"Ach, das bin ich schon.", lachte ich.Im Auto auf der Fahrt zurück fielen nur wenige Worte.
Sowas wie "Dieser Wheaton!" oder "Ich...Ich versau gar nichts!"
Und von mir...: "Das heißt ich wohn jetzt erstmal bei euch?"
Sheldon sah mich verständnislos an, "Wer behauptet denn solchen Mumpitz?!"
"Na du!", antworteten Leonard und ich nahezu zeitgleich. "...ähm..."
"Und bist doch kein unehrenhafter Wicht, der seine Versprechen nicht hält...Oder doch...?", fragte ich Böse grinsend. "Stimmt, du bist doch Ehrenvoll, nicht wahr? Shelly?", grinste Leonard beim Fahren. "Andernfalls könnte ich deine Mutter kontaktieren, dass du gottlose Waisen vor die Tür setzt.", jetzt fuhr Leonard aber die Geschütze auf! Sheldon sah... Verärgert aus, "Na schön... ABER NENN MIC NIE WIEDER SHELLY!"Na das klingt doch nach was....
-------------------------------------------
So Kinder, und jetzt bedankt euch bei
KaterMaxi die mich solang genervt bis ich weitermache! Na los... Sagt Danke! XD Falls ich Stewart oder ..Stuart (?) falsch geschrieben hab...SORRY aber in hatte keinen Bock nach zu googlen...Tüddelllü, ihr Rüsselkäfer!
(Rüsselkäfer wird mir von der Autokorrektur statt Tüdellü angezeigt...tja und deshalb!)
DU LIEST GERADE
Mein Leben mit den Nerds....
FanfictionHey, in diesem Buch schreib ich wie es wäre wenn ein Mädchen, das ganz sicher nicht mich darstellen soll, bei Leonard und Sheldon, aus the big bang theory wohnen würde. Dabei sind auch viele Situationen direkt aus der Serie übernommen, aber eig. sch...