Eine Weile saßen Dr....-Ich meine natürlich Leonard, eine Weile saßen Leonard und ich nach am Tisch, bevor mir etwas auffiel. "Wollten Sie nicht ihren Mitbewohner abholen?" Leonard sah auf seine Armbanduhr, verdrehte die Augen und sah leicht genervt zu mir. "Von 'Wollen' kann keine Rede sein..." Er stand auf und ging zu Tür, aber kurz bevor er seine Schlüssel aus der Schale nahm hielt Leonard inne. "Und was machst du jetzt ?" Nach einer kurzen, aber doch recht sinnfreien Denkpause kam ich zur einzig-korrekten Antwort.
Ich zuckte mit den Schultern.
Leonard rieb sich die Stirn und murmelte irgendwas bevor er sich wieder zu mir wandte.
"Okay... ähm kannst du nach hause gehen, also ich meine...-" Ich unterbrach ihn. "Ich weiß...." Meine wieder etwas betrübte Stimmung schien ihm nicht entgangen zu sein. "Okay... kann ich dir vertrauen? " Ich hob eine Augenbraue "klar, einer verwaisten 14 jährigen, die man erst seit einer halben Stunde kennt, kann immer trauen... ", grinste ich. "Na, wenn das so ist..." Er schien unsicher."kannst du hier bleiben, während ich Sheldon abhole? " Ich nickte, es kam mir zwar seltsam vor aber, nach 'hause' konnte und wollte ich immoment nicht. Es war etwas kompliziert... ich werde das alles noch erklären... "Alles klar, es dauert wirklich nicht lange." Mit diesen Worten verschwand Leonard.
Hm....mal sehen ... soll ich jetzt einfach dumm rumsitzen ?Ich stand auf und sah mir eines, der whiteboards an. Komplizierte Formeln, Physik, denke ich... Leider waren meine Kenntnisse im Bezug auf Chemie, Physik und Mathe so ungefähr- gleich null. Und so setzte ich mich einfach wieder hin- aber diesmal auf die Couch! Abwechslung muss sein!
Ich holte den Laptop aus meiner Tasche und klappte ihn auf, ohne zu wissen was ich als nächstes machen sollte. Ich entschied mich schließlich dazu einen Film anzusehen. Nach den ersten fünf Minuten von Nachts im Museum hörte ich Stimmen, die eine gehörte Leonard, die andere kannte ich nicht. Die Tür ging auf. Leonard kam mit einem zweiten Mann rein, er war groß, dünn, trug ein 'Flash'-Shirt und diskutierte heftig mit Leonard. Bis jetzt. Leonards Mitbewohner hörte auf zu sprechen, als er mich sah. "Leonard? Wer ist das und warum sitzt sie auf meinem Platz? " er sprach in einem seltsamen Monoton....
Ich sah ihn an und danach die Couch bis ich begriff. "Tut mir leid, Sie müssen Sheldon sein." Ich stand natürlich sofort auf, "ich wusste nicht dass das ihr Platz ist..."
Leonard eilte mir zur Rettung "Sheldon? Das ist ...ähm wie heißt du eigentlich ?"
"Lena Engelshoven " "Ja, das ist Lena " Leonard stellte sich nun hinter mich, wofür ich ihm ehrlich gesagt dankbar war.
Sheldon wirkte schockiert, "Du lässt einfach irgendwelche Fremden in unsere Wohnung ?! Da können wir ja gleich alle Vernunft über Bord werfen und wie die Hippies leben !"
empörte er sich. Ich hatte das Gefühl, Leonard wollte irgendwas sagen, aber ich kam ihm zuvor. "Dr.Cooper, ich habe nichts angerührt! "
"Das würde ich dir auch raten! Und mein Platz? Ist das etwa nichts?! "
"Sheldon, sei nett, sie ist nur bei uns weil...sie immoment, nicht so gut nach hause kann" erklärte Leonard.
Sheldon wirkte immernoch skeptisch.
DU LIEST GERADE
Mein Leben mit den Nerds....
FanfictionHey, in diesem Buch schreib ich wie es wäre wenn ein Mädchen, das ganz sicher nicht mich darstellen soll, bei Leonard und Sheldon, aus the big bang theory wohnen würde. Dabei sind auch viele Situationen direkt aus der Serie übernommen, aber eig. sch...