Erstmal zu Penny

886 52 8
                                    

Zusammen mit Raj und Howard sahen wir uns Doctor Who an, kannte ich noch nicht klang nach ne' guten Serie.

"Und...? Schon fast 4 einhalb Stunden hier und noch nicht nicht wieder aus dem Fenster gesprungen?" fragte Howard nach einer Weile amüsiert.

"Offensichtlich nicht." Gab ich zurück.

"Das kommt noch, vertrau mir!"

Mit einem gleichzeitigen Seitenblick zu Sheldon, nickten Raj und Leonard mir zu. "Ich find's hier gar nicht so schlimm. " Leonard grinste, "Und ich finde dich gar nicht so sonderbar." "Du bist ja auch Schlimmeres gewohnt."Erwiederte Howard, an meiner Stelle.

Soooo ...sonderbar ist Sheldon doch gar nicht...nur halt introvertiert...Aber was kann schon über jemanden sagen den noch nicht mal einen Tag kennt?...

Auf einmal ging Tür auf und eine junge Frau mit blonden Haaren, in Top und enganliegender Jeans kam rein. "Hey Jungs, tut mir Leid. Eine Kellnerin ist ausgefallen und- und....da sitzt ein Mädchen ....ähm..auf dem Boden....wer ist das?" Fragte sie verwirrt.

"Penny, komm rein, macht nichts, dass du spät bist." Meinte Leonard erfreut .

Seine Freundin...?

"Und das, Penny- ist Lena, die zweite hinreißende Blondine mit der wir heute speisen werden, aber keine Sorge für mich bleibst du natürlich die Nr.1! " grinste Howard und sprang von der Couch auf. Was danach auch Raj tat um dem charmanten Howard etwas ins Ohr zu sabbern...ähm zu flüstern.

"Und für Raj auch." Übersetzte Howard grinsend. Pennys Reaktion war ein genervter Blick und sie setzte sich auf den Platz auf dem Sessel den Leonard freundlicherweise freigemacht hatte, während Howard und Raj sich wieder hinsetzten.

"Und warum ist sie hier...?"

"Also gut, nochmal von vorn-" seufzte Sheldon und wandte sich mit fachmännischem Blick (Absolut Physikerlike ) an Penny. "Vor, gut einer Woche sind Lenas Eltern bei einem Unfall ums Leben gekommen und- " "Oh, mein Gott! Das ist ja schrecklich!", unterbrach Penny in mit lauter, hoher Stimme.

Raj flüsterte Howard etwas ins Ohr und sah mit mitleidig an, "Raj spricht dir sein aufrichtiges Beileid aus." Übersetzte Howard. Perplex sah Sheldon sich in der Runde um, bevor er seine Erklärung fortzusetzen versuchte: "ja, ja...Eine echte Tragödie, aber jetzt zurück zu deiner Frage Penny-also...-"

"Sheldon! " "Was denn?!... Oh, ach so, jetzt verstehe ich deine Verwirrung, Penny. Ja, ähm, Lena weiß, dass ihre Eltern tot sind. " Während Sheldon, sie nun mit einer Art
Schön-dass-sie-dank-mir-die-Welt-versteht-Blick ansieht, kam von Pennys Seite ein Oh-mein-Gott-wie-kann-man-nur-so-unsensibel-sein(?!)-Blick.

"Ist schon Okay, du kannst weiter erklären Sheldon...", bot ich ihm an, da ich befürchtete, dass sein Besserwisser-Instinkt ihm sonst noch den Kopf explodieren ließe. "Danke, Lena! Endlich jemand, der meine Erläuterungen zu schätzen weiß! Aber vorher doch, um das zu klären, du weißt doch, dass deine Eltern tot sind, oder? "

Zuerst dachte ich, es wäre eine retorische Frage, aber als ich seinen ernsten Blick, mit geöffneten Augen und nach oben gezogenen Augenbrauen sah wurde mir eins klar.

Sarkasmus und Retorik gehören wohl zu dem Teil des (zwischen)menschlichen Wissens, dass einem Dr.Sheldon Cooper immer verwehrt bleiben wird.

"Jaaaa....ohne mich wüsstet ihr es doch nicht. " "Sehr gut dann hätten wir das ja auch geklärt ..."

Während Sheldon also wieder anfing zu erzählen nutzteich die Zeit zum nachdenken....

Okay, mal sehen, ich hab innerhalb eines halben Tages 5 neue Leute kennengelernt:
Einen netten Physiker, mit Brille.
Ein überheblicher, besserwisserischer Physiker mit dem ich mich bestimmt ganz toll verstehen werde (Sarkasmus...?) !
Ein Winzling mit bunten Hosen und schlechten Sprüchen.
Ein nicht sehr gesprächiger, aber immerhin nett-wirkender Inder mit selektiven Mutismus.
Und Penny.
Hm...ich mag sie jetzt schon...das ganze ist auch fast gar nicht seltsam...
Ich könnte ein Buch darüber schreiben...
"Mein Besuch bei den Nerds und Penny"

("Arbeitstitel")

Das wäre toll...

Mein Leben mit den Nerds....Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt