Seit nun einer geschlagener halben Stunde erklärte uns Sheldon Formeln zur Berechnung der besten Wurftechnik und welches Gewicht die Kugel haben muss und in welchem Winkel man werfen muss und so weiter. Inzwischen standen schon zwei Whiteboards mit furchtbar einfachen zu verstehenen Kritzeleien vor uns. Um ehrlich zu sein konnte ich ihm nicht ganz folgen. Pennys Gesicht nach zu urteilen, befand sie sich in einer ähnlichen Situation. Leonard und Howard verdrehten genervt die Augen. Wie so oft. Noch ein bisschen länger hier und ich könnte sie dabei unterstützen! Das infernale Augenverdreh-Trio in der Schlacht gegen den doppelten Doktortitel! Und während ich mir bereits jenen epischen Kampf vorstellte und Raj einigermaßen interessiert Sheldons Erläuterungen lauschte fragte ich mich, wer Wil Wheaton's Team unterstützen würde. "Sheldon, ich weiß wie man bowlt! Ich mache das schon seit Jahren und habe noch nie irgendwelche Formeln gebraucht." Penny's Worte warfen eine Well der Erschütterung durch den Raum, die wohl an allen außer an Sheldon vorbeizog. Dieser verschenkte seine Hände hinter dem Rücken und kam strengen Schrittes auf Penny zu. Aus Platzgründen handelte es sich bei diesen strengen Schritten um genau 3 Stück. "Entschuldige, ich war mir nicht darüber im klaren, dass die Mathematik ebenso wie die Physik der großen Denker unserer Zeit nicht gegen deine bäuerlichen Straßenschläue ankommen. Lasst uns einfach alle wie Penny bowlen! Einfach auf Gut Glück und vollkommen ohne Sinn und Verstand und lasst uns doch alle Chancen auf den Sieg aus dem Fenster schmeißen!" Nun war Sheldon wirklich empört und für einen kurzen Moment befürchtete ich, Sheldon's Haut würde sich grün verfärben und seine nicht vorhandenen Muskeln würden zu einer Größe anschwellen, die sein 'Flash'-Tshirt zerreißen. ... Alles in allem eine seltsame Vorstellung. Ich sah zu Penny, die jetzt ihren besten 'bitch-are-you-serious-?!-Blick' aufgesetzt hatte. "Okay, Schätzchen, Das muss ich mir echt nicht bieten lassen." Sie stand auf und zwängte sich zwischen den übrigen Leuten durch und war drauf und dran durch die Tür zu stolzieren. "Penny, bitte!" Leonard stand auf und alles in seiner Gestik und Mimik schrie 'Bitte! Wir brauchen dich! Lass uns nicht mit Sheldon alleine!' Raj, Howard und ich verfolgten gebannt das Geschehen. Und ehmm... Sheldon tat das gleiche, glaub ich. Jedenfalls stand er mit weit aufgerissenen Augen und seinem Zeigestock hinter dem Rücken da, wie ein General der Physik mitten im Raum. Pennys Lippen wurden von einem sarkastischen Lächeln umspielt. "Tut mir leid aber das -" Sie zeigte auf Sheldon, dann auf die Tafeln und dann einmal generell in der Runde. "Muss ich mir nicht an tun." Moment mal... Beinhaltete das in die Runde zeigen auch mich? Oder die ganze Situation mit dem Bowlingspiel? Ist ja auch egal denn sie war schon mit einem letzten Winken aus der Tür raus. "Nun da der Problemherd weg ist gibt es ja keine Diskussionen mehr! Wer will Limonade?", fragte Sheldon freudig und war schon auf dem Weg zum Kühlschrank. "Sheldon, ist das dein Ernst?!" fragte Wolowitz aufgebracht. Sheldon sah verwirrt aus. "Was genau meinst du?" "Was ich meine? Penny war unsere beste Spielerin! Unsere einzige Hoffnung überhaupt zu gewinnen!" Schimpfte der wütende Winzling. Raj nickte nur. Was sollte er schon sagen. Leonard sah derweil aus als sei er im 'Bitte-wir-brauchen-dich!-Bitte-lass-uns-nicht-mit-Sheldon-alleine!-Blick' eingefroren zu sein. "Papperlapapp! Der beste Spieler unseres Teams bin ich. Deswegen bin ja auch der Käpt'n unseres Bowlingteams." sagte er als sei es das selbstverständlichste der Welt. "Außerdem haben wir ja noch Lena." Alle sahen mich verwirrt sowie fragend an und sah genau so verwirrt und fragend zurück. Dann sahen alle zu Sheldon. Ich auch. Und zwar verwirrt und fragend. "Ich geb zu, wir wissen noch nicht viel über ihre Bowlingkenntnisse aber schlechter als ihr wird sie wohl kaum sein." Seelenruhig wandte sich Sheldon wieder der Limonade zu. "Ich werde mein Bestes geben." sagte ich und nickte. Leonard, wieder zurück aus seiner Blickstarre, nickte mir zu. "Wir alle. Welche Chance haben wir denn?" "Keine!", rief Sheldon von der Kücheninsel zu uns rüber. "Dacht' ich mir!", rief ich zurück. Sheldon sah verblüfft aus.
Vor dem Spiel hatten sich Wil Wheaton's Team, dass tatsächlich hauptsächlich aus den Stammkunden des Comicbuchladens bestand und 'mein' Team, dass hauptsächlich aus den übrigen Stammkunden des Comicbuchladens bestand und sich die 'Wesley Crushers' nannte, was sich eher so anhörte als seien wir der Fanclub von Wesley Crusher (aus Star Trek AKA Wil Wheaton), giftige Blicke geliefert. Wenig später begann das Spiel damit seinen Lauf zu nehmen und um ehrlich zu sein hätten wir besser sein können. Nicht viel, aber ein wenig. Allerdings lag Wil's Team derweil vorne - nicht viel, aber ein bisschen. Grade waren Howard und Stuart dran. "Und? Hast du noch nicht den Wunsch Sheldon auf einer Müllkippe auszusetzen?" Diese Stimme gehörte unverkennbar Wil Wheaton. "Ach Quatsch! Der ist doch ganz friedlich!", sagte ich grinsend und nickte in Richtung Sheldon, der grade hitzköpfig mit dem pickligem Teenager, an der Theke diskutierte, da irgendwas mit der Limonade hier nicht stimmt. " Klar... Ich wollte dir nur mitteilen, dass du keinesfalls mitbestraft wirst, sollte euer Team verlieren, wonach es im Moment ja noch aussieht." "Ach wie liebenswürdig! Was ist denn die Strafe?" fragte ich überhaupt nicht neugierig. "Also -" setzte Wil an, doch kam nicht weiter weil Sheldons Aufmerksamkeit sich inzwischen von seiner Beschwerde abgewandt hatte, um sich andersartig zu beschweren. "Geh weg von ihm Lena! Wil Wheaton ist der Feind!" "Aber-" "NEIN!" "Na schön, na schön... Sag's mir später, Wil. Ich muss sowieso jetzt spielen." Obwohl ich mich natürlich ganz auf's Spiel konzentrierte, und im Gegensatz zu Käpt'n Schlabberhose neben mir auch einen Strike hinbekam, hörte ich Sheldon und Wheaton ihn ihrem angespannten Gespräch. Irgendwas von wegen, Manipulation und nutze deine Omi nicht gegen mich und verdammter Wheaton. Ich kehrte auf meinen Platz zurück. "Sieht aus als würden wir verlieren...", sagte Howard. Ich murmelte zustimmend, "Sag mal, also Wil hat eben von einer Bestrafung für das Verliererteam gesprochen." Howard nickte und erklärte mir die Abmachung der Teams...
Ein paar Tage später, wir hatten verloren. Allerdings hatte das auch Vorteile. Schamerfüllt betraten sie den Comicbuchladen. Ein Batgirl, eine Wonderwoman, Ein Supergirl und eine äußerst fröhliche Catwoman. Oder im Klartext: Howard, Sheldon, Leonard und der äußerst fröhliche Raj. Während diese, unter den Augen der anderen Nerds und Statisten, in die Mitte des Comicbuchladens traten gesellte ich mich zu Stuart und Wheaton und war ziemlich amüsiert. Ich öffnete den Reißverschluss meines Rucksacks und holte eine kleine Tüte Popcorn heraus. Einfach nur für den Effekt. Zögerlich bediente sich Stuart und Wheaton twitterte bereits wie wild. "Auf wessen Seite stehst du eigentlich?", zischte Sheldon. Ich zuckte mit den Schultern. "Auf meiner?"
Tadaaaaaaaaaaa. Zurück! I'm so sorry!!
Bitte schreibt mir falls ihr Ideen für die ff habt, sonst könnte das in Zukunft genauso langatmig werden...
Wie dem auch sei...TÜDDELLLÜ
DU LIEST GERADE
Mein Leben mit den Nerds....
FanfictionHey, in diesem Buch schreib ich wie es wäre wenn ein Mädchen, das ganz sicher nicht mich darstellen soll, bei Leonard und Sheldon, aus the big bang theory wohnen würde. Dabei sind auch viele Situationen direkt aus der Serie übernommen, aber eig. sch...