„Mila, komm endlich" hörte ich plötzlich lil pumps stimme. Ich drehte mich um und sah das alle schon wieder im Auto saßen. Wir können doch nicht einfach gehen. Der Junge, wir müssen doch was machen. „Los jetzt" schrie G. Zögerlich lief ich zurück zu dem Auto und steig ein. Sofort fuhr lil pump los. Er drehte um und fuhr schnell in die Richtung in der das Auto verschwunden ist. „Wir können doch nicht einfach gehen, wir müssen die Polizei rufen" sagte ich geschockt. „Die Anwohner werden sie schon gerufen haben, es ist wichtiger das wir die dran bekommen die das waren" meinte Casey aufgeregt. Noch immer sah ich den Jungen vor mir. Er war so alt wie ich und jetzt ist er tot. Das kann doch nicht sein, das geht nicht. Vielleicht wollte er nur zur Schule, oder wo anders hin, er kann doch nicht einfach in seinem Auto erschossen werden, das geht nicht. Ich weiß das hier ein Drive-by-shooting sehr oft vorkam, aber doch nicht bei so jungen Menschen. Das geht nicht, wieso wurde er erschossen? Noch immer sah ich ihn vor mir. Das ganze Blut, die Einschusslöcher, fuck! Ich war so in Gedanken versunken das ich gar nicht gemerkt hatte das wir angehalten hatten. „Komm jetzt" hörte ich Casey's Stimme. Ich schaute hoch. Lil pump, G und Casey waren am aussteigen. Wir standen mitten auf einer Kreuzung. Vor uns stand der Jeep. Was passiert hier nur gerade. Zögerlich stieg ich aus. Die anderen hatten bereits die Waffen auf den Jeep gerichtet. Nein, sie können sie doch nicht einfach erschießen. Die Sonne blendete mich sodass ich nicht sah wer sich in dem Jeep befand. Hinter ihm stand ein anderes Auto, der hatte keine Möglichkeit weg zu fahren. Plötzlich wurden die Türen geöffnet und zwei Tage Männer kamen mit erhoben Händen raus. Beide waren weiß, vielleicht Mitte 20 und kahl rasiert. Haben die zwei den Jungen erschossen? Das kann doch alles nicht echt sein. „Mila, Zeit dich zu beweisen" meinte G ohne die zwei Männer aus den Augen zulassen. Was meint er damit? „Nimm deine Waffe" zischte Casey. Nein, auf gar keinen Fall. Ich werde nicht meine Waffe auf die zwei richten. Das können sie vergessen. Ich will damit nichts zutun haben. „Waffen fallen lassen" hörte ich plötzlich eine fremde Stimme. Erschrocken sah zwei Polizisten. Sie kamen, mit gezogenen Waffen, hinter dem Jeep auf uns zu. „Gibt mir deine Waffe" sagte Casey leise. Ich reagierte nicht. Kurzerhand hob sie mein Shirt hoch und nahm meine Waffe raus. Zusammen mit ihrer schon sie die Waffen unter das Auto. „Hör mir zu. Wenn die uns mitnehmen sagst du das wir zwei gute Freundinnen sind, wir haben hier einen Freund besucht und waren gerade auf dem Heimweg als wir hier gesehen haben das zwei Typen zwei andere mit einer Waffe bedroht haben. Wir wollten nur helfen als die Polizisten gekommen sind. Sag genau das und wenn sie dich dann gehen lassen musst du mich sofort anrufen" sagte sie leise. „Hände hoch" sagte der Polizist als er neben uns stand. Zögerlich hob ich meine Hände. Ein zweiter Polizist kam dazu. Er befiel uns gegen das Auto zustellen. Als wir das taten wurden wir nach Waffen durchsucht. Natürlich fanden sie keine, die waren unter dem Auto. Meine Hände wurden auf denn Rücken gedreht und ich spürte das kalte Metall der Handschellen auf meinen Handgelenken. Ich wurde nervös. Das letzte mal als ich solche Dinger umgelegt bekommen hab war es nicht so toll. Ich sah das lil pump, G und die zwei Männer aus dem Jeep ebenfalls festgenommen wurden. Woher kommen denn auf einmal die ganzen Polizisten? Während ich darüber nachdachte führte mich einer der Polizisten zu einem Auto und ich musste hinten rein setzen. Er sagte irgendwas aber ich hörte nicht zu. In was bin ich da nur hinein geraten? Der arme Junge. Das war alles so surreal. Das Auto setzte sich in Bewegung. Was passiert jetzt? Wenn meine Brüder das raus bekommen, ich werde mein restliches Leben Haus Arrest bekommen. Langsam verstand ich weshalb sie nicht wollten das ich mit solchen Leuten zutun hab. Ich kann das hier nicht. Das ist nicht das was ich will.
Nach kurzer Zeit hielt der Polizeiwagen. Die Polizisten führten mich in ein kleines Gebäude. Es war eine Polizeistation. Wir liefen durch durch einen schmalen Flur bis sie vor einer kleinen Zelle stehen blieben. Sie schlossen sie auf und ich trat herein. Die Türe knallte zu. „Stell dich mit dem Rücken an das Gitter" befahl mich der Polizist. Ich tat was er wollte und spürte kurz darauf wie mir die Handschellen geöffnet wurden. „Wie heißt du" fragte er emotionslos als ich mich zu ihm umgedreht hatte. „Mila Baker" sagte ich leise. „Wir werden deine Eltern anrufen, du siehst nicht so aus als wärst du schon 21. Wenn sie da sind werden wir dir ein paar Fragen stellen, es ist für alle besser wenn du da die Wahrheit sagst" meinte er kalt und verschwand wieder. Fuck. Was habe ich nur getan? Ich sah mich um. Die Zelle war vielleicht 40 sqft groß. An einer Seite befand sich eine Wand mit einer kleinen Bank. Die restlichen Seiten waren mit einem dicken Gitter umrandet. Langsam setzte ich mich auf die Bank. Es ging mir einfach nicht aus dem Kopf. Wieso wurde der Junge erschossen? Auf offener Straße, in seinem Auto. Ich verstand es einfach nicht. Keine Ahnung wie lange ich schon darüber nachdachte als plötzlich der Polizist wieder vor den Gittern auftauchte. „Du kannst gehen" meinte er mürrisch und schloss die Türe auf. Wieso kann ich plötzlich gehen? Ich dachte ich muss fragen beantworten. Langsam trat ich aus der Zelle und folgte dem Polizisten durch den schmalen Flur. Vorne im Eingangsbereich angekommen sah ich Cole stehen. Fuck. Das wird richtig Ärger geben. Er unterschrieb gerade einen Zettel als ich zögerlich auf ihn zulief. Bis jetzt hatte ich noch nie Angst vor meinen Brüdern, aber jetzt schon. Ich hatte total Angst wie er reagieren wird. Er wird bestimmt ausflippen, und das auch noch zurecht. Er gab der Frau hinter dem Empfang den Zettel und sie gab ihm darauf hin mein Handy. Woher hat die denn mein Handy. Erst jetzt fiel mir auf das es gar nicht mehr in meiner Hosentasche war. Cole sah zu mir. Schnell blickte ich auf den Boden. Ich kann ihn einfach nicht ansehen. „Los, wir gehen" sagte er und packte mich am Oberarm. Ich fühlte mich wie ein Verbrecher den man festhalten musste damit er nicht abhaut. Cole hatte direkt vor der Polizeistation geparkt. Er öffne die Beifahrer Türe, wartete bis ich eingestiegen auf und schloss anschließend die Türe wieder. Wortlos setzt er sich hinters Steuer und fuhr los. Eigentlich wartete ich auf seine Moralpredigt aber er sagte kein Wort. Die ganze Autofahrt war still. Ich wollte mich entschuldigen aber ich traute mich nicht etwas zusagen. Zuhause angekommen sagte Cole das ich ins Wohnzimmer gehen sollte. Zögerlich setzte ich mich auf die Couch. Warum sagte er nichts? Er müsste mich so anschreien, was ich dort gemacht hab, warum ich wieder nicht auf ihn gehört hab, was ich mit solchen Leuten zutun hab, warum sagte er nur nichts. Nach kurzer Zeit kam Cole, mit einem Tablet in der Hand zurück. Er tippte drauf rum und hielt es mir dann vor die Nase. „Welche von denen gehören noch zu der Gruppe von dir" fragte er und zeigte mir ein paar Bilder. Tatsächlich waren all die Jungs dabei. Woher weiß er das? „Ich muss los, Jake ist in ein paar Minuten da. Kann ich mich darauf verlassen das du wenigstens einmal auf mich hörst und hier bleibst" fragte er und sah mich ernst an. Ich nickte. Mit den Jungs will ich nichts mehr zutun haben. Ich mochte sie, aber ich kann das alles einfach nicht. Cole gab mir mein Handy zurück und verließ das Wohnzimmer. Ich hatte schon total viele Nachrichten von Casey. Schnell antwortete ich ihr. Eigentlich wollte ich ihr schreiben das ich nichts mehr mit all dem zutun haben will, aber sie meinte das sie dringend meine Hilfe braucht und gleich bei mir ist...
DU LIEST GERADE
Big Brothers 2
PertualanganAchtung: das Buch habe ich geschrieben, als ich noch sehr jung war. Es ist dementsprechend nicht sehr gut geworden. Am besten ihr überspringt die ersten beiden oder drei Bücher und beginnt erst dort zu lesen, da werden die deutlich besser! Dieses B...