Er schenkte mir nicht einmal einen Blick. Ragnar sprach weiter, "Erzählt uns doch etwas von euch, Liva." Ivar schaut mich an und es durch fuhr mich ein kalter Schauer. Schnell drehe ich meinen Kopf zu Ragnar und antworte ihn. " Es gibt nicht viel von mir zu erzahlen. Mein Leben war immer sehr einsam und ohne Liebe. Als Baby wurde ich weg geben und die Bauerin bei der ich lebte, war grausam. Aber dennoch war sie irgendwie wie eine Mutter für mich.", ich sprach die Worte und bemerkte wie Björn mich ansah. "Ohne diese Frau wirst du ein besseres Leben haben. Glaube mir.", sagte er zu mir und ich war überrascht das er wohl doch meine Sprache sprach. Den er war der welcher mich, aufs Schiff schleppte. "Es schmerzt dennoch..", eine Träne lief an meiner Wange herunter. "Wir wissen wie du dich fühlst. Unsere Mutter Aslaug lebt aber hat uns verlassen, als wir noch Kinder waren.", kam es von Ubbe.
Mit einen Knall traf eine Wurfaxt in die Tischplatte. Ich zuckte zusammen, sah den wie Ivar noch die Axt festhielt. "Tut doch nicht so... Unsere Mutter war euch allen gleichgültig!", ruf er voller Wut in den Raum. Und in meinen Kopf stellten sich Fragen.. War Lagertha etwas nicht die Mutter der Söhne? Wieso dachte Ivar soetwas?
"Ivar, benehme dich vor unseren Gast.", sprach Lagertha mit ihrer sanften Stimme. Doch es war zu spät, in Ivar war eine enorme Wut entstanden. Er stand auf und stürzte sich am Tisch ab, ich dachte mir nichts dabei. Doch dann ging er gerade Wegs auf mich zu. Mir schlug mein Herz bis zum Hals, den erst bemerkte ich das er verstellte Beine hatte. Ich schluckte schwer und er blieb vor mir stehen.
"Sie ist kein Gast! Sie ist nichts weiter als eine Sklavin! Schaut sie euch doch mal an.", sprach er mit einer tieferen Stimme. In seiner Stimme lag etwas von Verachtung, "Sie sagt doch selbst, dass sie nicht die ist welche Vater suchte. Somit ist ihr Leben nichts wert, wir könnten sie auch einfach.." Ich spürte die kalte Klinge von einen Dolch an meiner Kehle. "Töten!", flüsterte er an mein Ohr als er hinter mir stand.
"Erlöse mich! Gott wartet bereits mein ganzes Leben auf mich.", ich hatte keine Angst, den lieber wollte ich sterben als eine Sklavin zu sein, dass war ich schon mein ganzes Leben. Ein lautes Lachen kam noch Ivar und er ließ mich los. Ragnar schaute mich mit seinen Augen durch dringenden an. "Erzählt von euren sogenannten Gott! Ich würde all zu gerne mehr von euren Glauben erfahren. "
DU LIEST GERADE
Brave - The New World | FF Vikings
Fanfiction-Pausiert - Liva ist eine junge schwarzhaarige Frau aus den warmen Mittelmeerraum. Ihr kleines Dorf fällt den Wikingern zum Opfer. So beginnt ihrer Reise in die neue Welt. Eine Welt voller Gewalt und Göttern. Eine vollkommen neue Sprache und Lebensq...