Endlich ging die Sonne auf und strahlte so wunderschön wie in meiner Erinnerung. Die Nacht war lang den Weiß Haar war lange wach, doch als er den doch schlief, übermittelte Ivar Ragnar was wir hörten.
Ragnar gab Björn, Hvitserk, Ubbe und Lagertha bescheid, dass Weiß Haar vermutlich einen Hinterhalt plante. Alle machten sich bereit und hofften das uns die Gruppen der Langobaren (in der Zeit über den groß Teil Italiens herrschten) nicht entdecken würden. Was jedoch unwahrscheinlich war bei der Flotte mit der wir ans Ufer kamen.
In mir machte sich ein ungutes Gefühl breit als die Schiffe den Sand berühren und die Männer das Land betreten. Ich kletterte den Mast hin auf um Ausschau zu halten. Die andere versammelten sich, lauschten Ragnar, der ihnen nochmals den Plan der klärte. "Wir werden niemand am Leben lassen und nehmen uns jeden Reichtum den wir finden!", schrie er mit kraftvoller Stimme.
Ich hebte meinen Blick wieder nach oben um alles zu überblicken. Mein Herz blieb einen Moment lang stehen. Die Götter meinte es nicht gut mit uns, den dort auf den auf einen Hügel versammelten sich die Männer der Langobaren. Ich klettere so schnell es nur ging herunter. Mit lauter Stimme ruf ich, "Sie kommen! Sie haben uns entdeckt!". Ivar wurde auf seinen Zugwagen getragen von Floki.
Alle machten sich bereit und schlugen mit ihren Schwertern gegen ihre Schilder mit der Bemalung Kattegats. Auch wenn wir wussten, dass wir einen Gegner in unseren eigenen Reihen hatten. Durften wir daran jetzt nicht denken, den es stand uns ein viel größer und mächtiger Feind bevor. Hinter uns ging die Sonne immer mehr hoch und schenkte eine Wärme, die ich lange nicht mehr spürte.
Ivar sah mich an, er wusste das es meine erste große Schlacht war. "Liva..", er zeigte auf den noch freien Platz neben sich. ".. komm!", mehr brauchte er nicht sagen. Ich rannte und sprag neben ihn auf den Zugwagen, an den ein schwarzes Pferd gespannt war. Ich atme tief durch und bereite mich auf die Angreifer vor. Ivar lenkte das Pferd genau in die Gegner und ich stellte mich dicht an ihn. Mein Schwert traf einen jungen Krieger und er fiel zu Boden, die Reifen des Zugwagen fuhr über die bereits an Boden liegenden Männer.
Die Langobaren riefen ihren Soldaten zu das sie sich von hinten nähern sollen. Was uns zu gute kam, dass ich sie immer noch bestens verstand. So sagte ich zu Ivar das er aufpassen sollte. Und er schrie so laut er nur konnte zu unseren Leute, dass sie sich umdrehen sollten und das wir uns alle in Valhalla sehen werden.
Ich brachte einige Männer zu Fall, doch als der Wagen über einen Stein fuhr, fiel ich selbst auf den Boden.
DU LIEST GERADE
Brave - The New World | FF Vikings
Fanfic-Pausiert - Liva ist eine junge schwarzhaarige Frau aus den warmen Mittelmeerraum. Ihr kleines Dorf fällt den Wikingern zum Opfer. So beginnt ihrer Reise in die neue Welt. Eine Welt voller Gewalt und Göttern. Eine vollkommen neue Sprache und Lebensq...