Kapitel 8

466 17 16
                                    

Nach dem leckeren chinesischen Mittagessen zusammen mit Harper ging es mir tatsächlich schon viel besser.

Ich liebe chinesisches Essen...und das ist mit Abstand der Beste für sein günstiges Geld..

Wir saßen noch eine Weile an unserem Tisch und sprachen über Gott und die Welt. Ich hatte mit jedem Satz mehr unserer Konversation das Gefühl, dass wir eine besondere Verbindung hatten. Ich fühlte mich unglaublich wohl bei ihr, sodass man meinen könnte, dass wir schon seit Ewigkeiten befreundet wären.

Besonders interessant an unserem Gespräch war ihre Vergangenheit. Sie hatte es, sowie ich, nicht so leicht als Kind. Wir beide mussten schon sehr früh in unserem noch jungen Leben schreckliches durchmachen. Zudem hatte ich starke Vertrauensprobleme, die sich gerade nach dem 'Vorfall' mit Logan und Ashley verstärkt hatten. Trotzdem wusste ich bei der Person vor mir, dass ich ihr vertrauen konnte. Es war eigenartig, denn ich konnte dieses Gefühl einfach nicht beschreiben. Dennoch werde ich ihr meine Lebensgeschichte vorerst noch vorenthalten.

Immer wieder schweifte mein Blick nach dem faszinierenden Spektakel, dass sich draußen zutrug. Diese Macht der Natur bei ihrer Demonstration zu zugucken war einfach berauschend.

Plötzlich klingelte ein Handy und riss mich somit aus meinen Gedanken. Es musste Harpers Telefon sein, denn mein Handy besaß einen anderen besonderen Klingelton.

„Hallo, hier spricht Harper Mirach", ertönte auch schon die liebliche Stimme meiner neuen Freundin. „Ach Babe, du bist es. Warum rufst du unter einer anderen Nummer an?...... Ja... Achso, alles klar. Was gibt es denn?..... Nein, nicht dein Ernst. ... Ich hatte mir extra ein Kleid dafür gekauft. Du weißt, dass ich mich schon seit Monaten darauf freue. ... Ist OK, ich verstehe das. Bis später ... Liebe dich auch", mit einem Seufzen auf ihren Lippen legte sie im nächsten Moment auch schon auf.

Mit einem enttäuschten und traurigen Gesichtsausdruck sah sie mich an. „Was ist denn los? Ist was passiert?". Fragend sah ich sie an. „Meine Freund hat mir gerade mitgeteilt, dass seine Arbeit wichtiger ist, als das Highlight jedes Jahr in meiner Firma", schmollte sie und streckte ihre Unterlippe ein wenig in meine Richtung.

„Shit, das ist natürlich blöd. Aber seid wann ist ein kleines Café eine Firma?", und schon wieder sah ich sie fragend an. „Nein,nein. Ich habe zwei Jobs. Einen, kleinen im Café und einen in der West-Company. Dort mache ich eine Art Ausbildung als Social-Media-Expertin mit Aufstiegschancen zum Head of Social Media."

In ihren Worten hörte man ihre Begeisterung, die schon von der ganzen Euphorie triefte. Eine Frage brennte mir noch auf der Zunge. „Du...was meinst du eigentlich mit diesem Highlight .." ?

„Ohhh meinn Gott.., das ist die Idee". Ihre Augen wurden bei ihren Worten riesig groß und schauten mich mit einem Welpenblick auffordernd an. „Bitte was?", völlig konfus ratterte es in meinem Gehirn. Hatte ich jetzt irgendwas verpasst?

Die einzige Antwort, die ich bekam war: „Süße, ich hoffe du hast morgen Abend noch nichts vor. Wir müssen nämlich jetzt ein Ballkleid für dich besorgen". „Waaass?", jetzt wuchsen meine Augen auch um das doppelte an.

Um meinen etwas trockenen Hals anzufeuchten, greife ich zu meinem Glas und trank einen großen Schluck. „Du wirst meine Begleitung für den morgigen Ballabend sein". Von diesem wirklich dämlichen Vorschlag musste ich unkontrolliert lachen, leider wollte ich, wie schon gesagt, gerade trinken.

Eine wirklich blöde Kombination...vor allem im Restaurant..

Der schöne, blaue Pullover von Harper blieb leider nur begrenzt trocken. Zu meinem großen Glück war Harper nicht sauer, sondern stimmte in meinem Lachanfall mit ein. Hoffentlich haben das nicht so viele Menschen mitbekommen.

deserve meWo Geschichten leben. Entdecke jetzt