Fichead's a cheithir

902 48 2
                                    

Point of View
Jack

Es war der letzte richtige Tag der Klassenfahrt. Morgen würde es nur noch Frühstück geben, dann würden wir packen und dann würden wir fahren. Ein paar Leute aus Grahams und meiner Klasse hatten ein Lagerfeuer für heute Abend geplant, zum Abschluss der Klassenfahrt. Sie hatten bereits vier Sixpacks alkoholfreies Bier besorgt und gerade waren Ewan, Graham und ich dabei ein paar Snacks zu besorgen. 

Wir hatten einen Einkaufswagen dabei und liefen durch die Süßigkeitenabteilung. Das erste was ich mir schnappte waren fünf große Packungen Marshmallows, die ich anschließend in den Wagen pfefferte. "Ich kann's nicht fassen, dass du mir das nicht erzählt hast.", sagte ich immer noch ein wenig enttäuscht und beleidigt an meinen besten Freund gewandt. "Es tut mir doch leid Jack. Ich hatte Angst was du von mir denkst. Außerdem freust du dich doch für uns, warum bist du jetzt so.", schmollte Graham. "Eheprobleme?", fragte Ewan der den Wagen schob und uns nun mit einer hochgezogenen Augenbraue und am Wagen abgestützt ansah.

"Nein, Graham hat sich von mir scheiden lassen und das hinter meinem Rücken.", sagte ich gespielt schmollend. "Hä?", machte Ewan und sah verwirrt zwischen uns hin und her. "Graham hat ne Freundin, Ew." Jetzt schien er zu begreifen und riss die Augen auf, ehe sein Blick zu Graham wandern ließ. "Ich bin entsetzt Graham, sowas hätte ich von dir nie erwartet.", sagte nun auch Ewan gespielt enttäuscht. "Wenigstens einer der zu mir hält."
"Ach hör auf zu jammern Joker. Du hast immer hin auch Jamie auf deiner Seite."
"Warte, hat Jack etwa auch eine Freundin von der ich was wissen sollte?"
"Nein Ewan, ich habe keine Freundin. Jamie, oder auch James, ist ein guter Freund von uns und der Bruder von Grahams Freundin."
"Für unseren lieben Jack ist Jamie aber kein normaler Freund mehr."
"Hä? Wie darf ich das denn jetzt verstehen?"
"Man Graham!", sagte ich gefrustet. "Der liebe Jack hat einen Crush auf Jamie.", grinste Graham, worauf Ewan überrascht zu mir sah. "Du bist schwul?"
"Bi, wenn ich bitten darf.", sagte ich und strafte Graham mit Blicken die ihn töten würden, wären Blicke dazu in der Lage. "Okay okay, macht keinen Unterschied.", sagte Ewan grinsend. "Also eigentlich schon-"
"Ihr beide bringt eure Lover heute Abend zum Lagerfeuer mit.", unterbrach Ewan mich. "Aber-"
"Kein 'aber', ihr bringt die beiden heute Abend mit."
"Wir hätten Jenny und Jamie sowieso mitgebracht.", sagte ich seufzend, worauf Ewan siegessicher grinste. 

Zusammen schlenderten wir weiter durch die Süßigkeitenabteilung und packten alles mögliche in den Wagen. Am Ende befanden sich die fünf Beutel Marshmallows, drei Päckchen Shortbread, zwei Sixpacks Irn Bru, zwei Päckchen Abernethy Biscuit, ein großer Dundee Cake, zwei Päckchen Pinguinkekse und zwei mittlere Alubleche mir Millionärs Shortbread im Einkaufswagen. Eigentlich war das alles zu viel, es würde auch noch für die Fahrt morgen reichen. Doch lieber zu viel als zu wenig. Auch die Frau an der Kasse sah uns mit großen Augen an. "Was habt ihr Jungs denn vor?", fragte sie immer noch ungläubig auf die ganzen Sachen starrend. "Wir machen uns einen entspannten Abend am Lagerfeuer um den letzten Tag der Klassenfahrt zu feiern.", sagte Ewan aufgeregt und hielt der Kassiererin das nötige Geld hin. "Na dann wünsche ich euch mal viel Spaß und kommt morgen gut nach hause.", sagte sie und lächelte uns freundlich an. "Vielen Dank.", sagten wir drei gleichzeitig und liefen vollgepackt mit Süßkram den Laden.

"Wann wollt ihr denn los legen?", fragte Graham, der die fünf Beutel Marshmallows und ein Päckchen vom Shortbread in den Armen hielt. "Es wird erst ziemlich spät dunkel, deswegen fangen wir um zehn erst an.", antwortete Ewan, der ziemlich konzentriert die anderen beiden Päckchen Shortbread, die beiden Päckchen Abernethy Biscuit und ein Sixpack vom Irn Bru trug. "So spät erst?", fragte ich schnaufend. Ich durfte nämlich den Rest tragen, hieß den Dundee Cake, die zwei Päckchen Pinguinkekse, die beiden Millionärs Shortbreads und noch das zweite Sixpack Irn Bru. "Ja, die Sonne geht zu dieser Jahreszeit erst um zwanzig vor zehn unter und erst ab zwanzig nach zehn braucht man theoretisch eine künstliche Beleuchtung."
"Sommer ist eine drecks Jahreszeit.", sagte Graham. "Du sagst es Bruder.", lachten Ewan und ich.

𝕋𝕒𝕝𝕜𝕚𝕟𝕘 𝕀𝕟 𝕃𝕠𝕧𝕖Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt