Der blasse Vampir

1.1K 33 1
                                    

"Heyho kleiner Stern" hörte ich ihn noch sagen, danach war ich raus. Das nächste was ich wieder verstehen konnte war "willst du mal probieren? Das ist eine echt diabolische Mischung". Warum guckt sie ihn den so an. Oh man das kann nicht sein ist sie etwa. Dann leckte sie an seinem Eis. Tja da hab ich doe antwort.
Nessa ist verknallt in Gonzo Gonzales den blassen Vampir.
Ja das kann ja was werden.
Dann grinste dieser Pickel Peter mich an, "und was ist mit dir? Willst du nicht auch mal lecken?"
Julis Griff wurde fester. Die Jungs sahen mich alle an.
"Ich glaub du hast den Schuss noch nicht gehört" gab ich zischend zurück und ich merke wie sich Julis Griff langsam entspannte.
"Pickels, Sexy James wir ziehen weiter" sprach Gonzo. Auf halben Weg machte er halt.
"Und dir wünsch ich viel Spaß bei eurem Kindertanztee" rief er noch als er um die Kurve fuhr. Was ein Hänger der Typ hat ja echt nichtmehr alle Latten am Zaun.
Und dann ging das Theater los. Alle Jungs fingen an zu lachen, nicht einfach so sondern über Nessa.
"Oh man ist das eklig"
"Die hats erwischt"
"Bei der sind die Sommersprossen explodiert"
"Ich glaub mir wird schlecht"
Ich dachte echt ich verlier meinen Glauben, was fällt ihnen ein sich so über ein Teammitglied lustig zu machen. Ich bin ehrlich ich hab mich auch nicht sehr wohl Gefühlt als ich dieses Szenario beobachten musste aber ist das mein Bier? Nein! Man man man denen muss man mal erklären was Freundschaft ist.
"Ihr könnt mich mal. Shitte. Ihr seit ja noch Kinder" schrie Nessa voller Wut. Dann warf sie eiskalt unser Modell um. Ok ich fands scheisse aber ich kann sie verstehen.
Sie schnappte sich ihr Fahrrad und fuhr einfach Gonzo hinterher. Oh man. Und was jetzt.
Mir war alles zu viel. Ich stand tonlos auf und ging davon.
"Lia?" fragte Juli als ich am gehen war.
"Und was machst du jetzt" fing Leon an "verlässt du uns jetzt auch" beendete Marlon.
"Ich brauch Ruhe und ihr solltet mal nachdenken bevor ihr redet. Tschüss" damit war ich auf dem Fahrrad und fuhr heim.
Als ich Zuhause war ging ich auf mein Zimmer zog mir einen Pulli meiner Mum an und einer Jogginghose von meinem Dad und ging in den Keller.
Ich hatte dort ein kleines Buch, da schrieb ich all meine Gefühle und Gedanken auf und daraus entstanden dann irgendwann Songs.
Ich bin ehrlich ich vermisse meine Eltern in solchen Situationen. Ich mein meine beste Freundin rennt einem Möchtegern Punk hinterher und das Team hat sich definitiv nicht wie ein Team verhalten. Und was soll ich jetzt tun. Das kann doch nicht wahr sein. Und dann noch das große Spiel.
Ich schnappte mir das Buch und schrieb auf wie ich mich fühlte, alles schrieb ich genau auf.
Jetzt setzte ich mich mal ans Clavier. Mal was anderes wie immer Gitarre. Ich fing an etwas rum zu spielen und zu probieren.
Ich spielte eine ganze Weile und dann hatte ich sie, die richtige Melodie.
Ich fing einfach an zu singen.
Ich hörte die Tür, doch zu meiner Überraschung stand nicht nur Griffin in der Tür sondern auch Leon. Ich hörte sofort auf und mir blieb der Atem weg. Ich fing schonwieder an zu zittern.
"Warum machst du das Griffin" fragte ich mit gebrochener Stimme. Doch der kam garnicht zu Wort und schaut nur beschämt auf den Boden.

"Lia es ist wichtig bitte ich muss mit dir reden" sagte Leon ganz sanft und kam auf mich zu. Dann setzte er sich zu mir auf den Klavierhocker.
"W was g g gibts" brachte ich hervor.
"Lia bitte sei ehrlich, willst du die Kerle verlassen?" fragte er mich unsicher. Leon und unsicher. Man das ist ungewohnt. Ich war so geschockt, dass ich gar nichts antwotete.
"Bitte wir dürfen dich nicht auch noch verlieren wir müssen Nessi zurück holen und ich brauch deine Hilfe. Wir alle brauchen dich und ich will dich nicht auch noch verlieren" sagte er und senkte den Kopf.
"Leon ich werd euch nicht verlassen, niemals aber das vorhin an der Eisdiele ging garnicht. Wäre ich an ihrer Stelle wäre ich auch weg gerannt und würde nicht wieder kommen wollen. Und Nessa hat ihren Stolz also das wird echt hart aber ich helfe euch" gab ich ehrlich zurück und nahm ihn in den Arm.

"Sag mal warum wusste ich nicht das du singst und warum bist du so blass geworden" fragt Leon vorsichtig.
"Leon bitte du darfst es keinem erzählen schwöre es. Ich ich kanns grad nicht beschreiben aber ich will nicht das es noch mehr Leute erfahren." flehte ich ihn an.
"Dein Geheimnis ist bei mir sicher wirklich" lächelte Leon. Ich mag diese weiche Seite an ihm. "Aber wer weiß denn noch davon?" fragte er ruhig.
"Dein Bruder, er ist mal durchs Fenster und hat mich hier gefunden als ich gesungen hab und es reicht mir schon wenn ihr es wisst bitte ihr müsst ruhig halten. Wenn einer von den Jungs dass erfährt dann, dann weiß ich auch nicht" sagte ich bedrückt.
"Ich werde schweigen" gab mir Leon als beruhigende Antwort.

"Na los dann erzähl, was hab ich verpasst" grinste ich ihn an.
Er erzählte mir alles, dass wir sie brauchen um zu gewinnen und das sich alle Sorgen machen. Dann etwas zum Umbau vom Teufelstopf. Dann dass er Juli gezwungen hat ihnen zu zeigen wo Gonzo ist. Sie waren dort und forderten dass sie zurück kommt, sie hat nein gesagt. Dann der Plan vom schwarzen Punkt.
"Leon ich weiß nicht ob ihr das richtig aufbaut. Ist Juli noch auf Camelot?" fragte ich.
"Er meinte er muss dort noch was verbessern also glaube schon" antwortete er verwirrt.
"Okey ich muss zu ihm wir sehn uns morgen und su solltest über deine Gefühle nachdenken" mit diesem Satz rannte ich raus.
Ich hab mir sofort mein Rad geschnappt und bin zu Juli gefahren. Da ich allein war musste ich über die Treppe rennen und stürmte gefühlt in Julis Arme.
"Lia was was" fing er verwirrt an.
"Okey erstmal sorry das wir so reagiert haben das war unreif. Hasst du mich jetzt?" fragte er unsicher. Ich musste grinsen.
"Warum grinst du so" fragte er total verwirrt.
"Ich kann dir doch nicht sauer sein geschweige denn dich hassen du Held. Es war falsch aber wir werden das Problem schon irgendwie lösen und jetzt zeigst du mir wo Gonzos Quartier ist" antwortete ich ihm.
"Nein du spinnst ich lass dich da nicht hin das ist zu gefährlich" gab er perplex zurück.
"Juli bitte dann komm mit dann kannst du mich ja beschützen aber wenn ich euch helfen soll Nessa zurück zu bekommen muss ich das ganze mal gesehen haben" antwortete ich dem Streuner.
"Okay aber wir gehen nicht rein wir gehen übers Dach zum Aussichtspunkt verstanden" befiehl er schon fast.
"Du bist vielleicht witzig. Ich hab Höhenangst" gab ich etwas genervt zurück.
"Willst du in Ruhe beobachten?" fragte Juli.
Ich verdrehte die Augen und wir fuhren los.

Dwk und Lia 2Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt