Er hats geschnallt

918 29 1
                                    

Wir saßen noch eine Weile da. Ich verabschiedete mich als erste. Ich brauche jetzt mal kurz Ruhe.
„Tschau Jungs wir sehn uns. Vielleicht" sage ich noch in die Runde und stehe auf.
Alle verabschieden sich außer Juli.
„Soll ich dich heim bringen?" fragt er und sieht irgendwie besorgt aus.
Ich schüttel nur den Kopf und mach mich dann auch auf den Weg.
Zuhause gehe ich sofort in den Keller zu meinem Buch und schreibe wieder alle Gedanken auf. Und einer lässt mich nicht los.
Es ist der von meinem Alptraum. Diese Stimmen. Was wenn sie recht haben. Ich schreibe alles auf, was sie gesagt haben und wie ich mich fühle. Dann schnappte ich mir die Gitarre und fing an zu spielen. Ich fand aber einfach keine Melodie. Sehr anstrengend dieser Tag.
Ich lasse mich deprimiert auf den Boden fallen. Als ich im nächsten Moment wieder hock gucke sehe ich Griffin in der Tür stehen.
Er geht stumm zu meinem Buch und liest sich durch was ich geschrieben habe. Er wirkt etwas bestürzt aber fängt dann an zu spielen. Das war die perfekte Melodie.
Ich schnappe mir die Gitarre und steige mit ein.
Dann singe ich etwas unbedacht los, lasse einfach das raus was in meinem Kopf vorgeht.

„Siehst du haben wir doch wieder ganz gut hinbekommen" grinst mein Twin mich frech an.
Kurze Zeit später steht Marlon im Raum.
„Wir müssen los. Krisenmeeting auf Camelot" sagte er direkt und wir rannten los.
Auf Camelot angekommen waren alle da bis auf Raban und Joschka.
Ich setze mich zu Maxi und Marlon und bekomme dafür einen Enttäuschten Blick von Juli. Man was ist denn los mit ihm?
Dann werde ich von den Zwergen aus meinen Gedanken gerissen.
„Los Joschka beeil dich und pass auf" fängt Raban an und wir hören es platschen, „dass du keins verlierst" beendet Raban genervt seinen Satz.
„Was ist den das?"
„Ratgeberbücher die hab ich meiner Mutter stibitzt" sagt Raban stolz.
„Und die hat deine Mutter alle gelesen" fragt Leon total verloren.
Raban nickt.
„Und warum ist sie dann noch allein" lacht Maxi und Marlon wirft das Buch weg.
Man Jungs. Alle von ihnen lachen.
„Hey hört auf wir sind nicht zum Spaß hier" beschwert sich Leon.
„Ich meine ich muss einen Brief schreiben einen einen ach kacke verdammte ich weiß nichtmal wie das geht" macht er verzweifelt weiter.
„Ok jetzt denkt mal nach" fängt Deniz an.
„Markus du bist der Coolste von uns" macht er weiter.
„Ich glaub mir wird schlecht" gibter der Coolste als Antwort.
„Jetzt komm schon stell dich nich so an ich dachte du bist der Coolste" fordere ich ihn.
„Mein netter Freund Vanessa" stottert er und alle grinsen.
„Ich habs wie wärs mit ihrem Hinterradreifen" freut sich Leon.
„Mein netter Freund Vanessa ich liebe deinen Hinterradreifen" witzelt Marlon.
„Deinen extrabreiten Hinterradreifen wenn dann schon richtig" lacht Maxi und die beiden schlagen ein.
Wenn ich gleich Platze wundert es mich nicht.
„Was lacht ihr denn das war do h garnicht so schwer" sagt Leon.
„Okey ich habs kapiert" gibt er zu nachdem wir ihn alle entgeistert angucken.
„Na komm schon Leon denk an sie" sagt Deniz
„Leon Deniz hat Recht denk an Vanessa" fügt Juli hinzu.
„Und an was denkst du jetzt" fragt Deniz.
„A a an Fussball" sagt Leon und alle stöhnen.
Mein Einsatz, ich steh auf und stell mich neben Juli.
„Sehr gut Leon" lobe ich ihn.
„Mach weiter" ergänzt Juli.
„Und an was denkst du jetzt?" fragt Deniz.
„An ihre Augen" sagt Leon.
Bist du dir sicher? Fragt Juli.
„Ja an ihre Augen. Wenn Vanessa da ist dann dann ist das so als ob die ganze Welt bunter wär" sagt er.
„Los schreib das auf" forderte ich ihn auf.
Er tat was ich sagte und schnappte sich einen Zettel.
„Liebe Vanessa... Nein das ist falsch...geliebte Vanessa" fing er an und ich grinse Juli an.
„Ohne dich ist die ganze Welt nur noch schwarz weiß" macht er weiter.
„Weil deine Augen wenn du gehst die Farben mitnehmen" macht Marlon weiter.
Dann macht Juli weiter „und ohne dein Lachen die Sonne nicht scheint" sagt er und guckt mir in die Augen. Ich setzte mich auf seinen Schoß und drücke ihn kurz. Man bin ich grade Stolz auf meine Jungs.
„Und der Wind zum Sturmregen wird" höre ich den nächsten.
Dann fordern die Jungs Markus auf „ich glaub mir word schlecht" sagt er. Er war wohl noch nicht bereit.
„Ohne dich fehlt jedem Kampf den ich kämpfe der Grund" erlöst ihn Deniz. Doch zu unserem überraschen sagt er „und meinem Herzen das Feuer".
„Ich kann dich nicht zwingen" macht Leon weiter
„dass du zurückkommst" ergänzt ihn Griffin „aber ich bitte dich" beende ich seinen Satz.
„Bei allem was ich hab und was mir etwas bedeutet" macht Leon weiter und Raban beendet seinen Satz mit „für immer".
„Dein Leon" schreibt er als letztes und ich musste Juli breit angrinsen.
„Terrortoristische Monsterschleimbacke und davon ist garnix gelogen" sagt unser Kleinster entgeistert.
Ich bin mega stolz das die Jungs das geschafft haben.
Leon und Deniz wollen den Brief weg bringen und wir sollen warten.
„Willst du mit" fragt Leon bevor sie los fahren.
Ich schüttle schnell den Kopf.
„Nein da bekommst du mich so schnell nichtmehr freiwillig hoch" sage ich.
Juli kriegt sich fast nichtmehr vor lachen.
„Warum lachst du" will Marlon wissen.
„Wir waren mal da um Nessa zu spionieren und das war echt ein Kampf sie da leise hoch und runter zu bekommen" lacht Juli.
„Wieso wart ihr zusammen da" fragt Maxi weiter mit wackelnden Augenbrauen.
„Weil ich sie da nicht allein hingehen lassen konnte, zu gefährlich! Und alleine wär sie ja nicht rein gekommen" antwortet Juli. Man das hört sich ja an als würde der auf mich aufpassen wollen. Ist ja süß aber ich will nicht hingestellt werden als wäre ich alleine Schutzlos.
„Du weißt schon das ich auch selbst auf mich aufpassen kann" zische ich und gehe von seinem Schoß um ins Obergeschoss zu klettern.
„Lia was ist los" höre ich noch Marlon aber ich kletter stur weiter. Außer Juli würde mir eh keiner folgen, sie wissen dass das Sperrgebiet ist.
Ich weiß ja auch nicht wieso aber manchmal bin ich eben empfindlich.
Dann höre ich etwas.
„Lia hab ich was falsches gesagt?" fragt Juli leise.
Als ich mich umdrehe sieht er total traurig aus. Das wollte ich nicht. Ich gehe zu ihm und nehm ihn in den Arm.
„Sorry ich weiß nicht was los war" sage ich an seiner Brust.
„Schon okey aber ich muss es wissen. Bist du dir mit uns sicher weil vorhin du hast mich einfach stehen lassen und dann setzt du dich zu Maxi und Marlon und naja ich weiß nicht" dann unterbreche ich Juli.
„Juli mach dir keine Sorgen wenn ich mir mit was sicher bin dann das ich dich nicht verlieren will. Manchmal da muss ich einfach alleine sein um die Dinge verarbeiten zu können. Aber ich will dich nicht ausschließen. Deswegen muss das manchmal sein. Und wegen dem Sitzen, ich dachte wir wollen uns „normal" Verhalten du weißt schon, wegen der Wette" grinse ich ihn an.
„Dann bin ich beruhigt ich dacht vielleicht ich hätte dich beengt. Wenn was ist sags mir einfach ja? Und zu der Wette man du bist ja ganz schön gerissen kleiner Wurm" grinst er.
„Kleiner Wurm oder fiese Schlange" frage ich herausfordernd.
„Mal so mal so" grinst er. Dann drücke ich ihm noch einen Kuss auf die Lippen. Alles kribbelt. Ok zusammenreißen!
„Lass uns runter. Die Jungs sollten bald wieder kommen" lächel ich ihn an.
Er nickt und wir klettern wieder runter.
Dann setzen wir uns auf die Bank wo an der Wand steht.

Dwk und Lia 2Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt