Der Plan

1K 33 0
                                    

Als wir da waren kletterten wir zusammen aufs Dach und glaubt mir wenn ich sage ich hatte Angst. Wenn ich auch nur einmal runter geschaut hätte, hätte mich wohl die Feuerwehr retten müssen. Aber dank Julis Anweisungen hab ichs eigentlich ganz gut hinbekommen.
Drin versteckten wir uns auf der Empore und beobachteten die super coolen Flammenmützen und Nessa. Sie sah halbwegs glücklich aus aber das ganze passte einfach nicht zu ihr.
"Was denkst du warum bleibt sie bei ihnen und ist nicht zurück gekommen?" fragt Juli mich grübelnd.
"Sieht man doch sie ist verknallt und ihr wart richtige Vollpfosten. Aber ich kaufe ihr das nicht komplett ab, ich glaube sie liebt jemand anderen. Sie will sehen ob dieser jemand kämpfen kann und das mit dem fordern und dem schwarzen Punkt ist totaler Bullshit" ich machte kurz Pause. "Irgendwann werdet ihr das auch kapieren" beendete ich meine kleine Ansprache. Natürlich ist alles geflüstert, wenn die uns entdecken wären wir am Arsch.
"Ich versteh es" nuschelt Juli.
"Ich hab genug gesehen wir gehen" gab ich an.
Aber ich sags euch der Weg runter war schlimmer wie der nach oben. Juli hat mir zum Glück genau gezeigt wo ich drauf steigen musste aber ich hab trotzdem Blut und Wasser geschwitzt. Als ich endlich unten war schnappten wir uns die Räder und radelten Richtung Heimat. Es war schon richtig spät.
"Meine Mutter reißt mir den Kopf ab wenn ich heim komm" ärgert sich Juli.
"Ich hab eine Idee. Du rufst deine Mutter an wenn wir bei mir sind und fragst ob du bei uns schlafen kannst. Sag einfach wir wären bei einem Film eingeschlafen und du willst nichtmehr Heim fahren" schlug ich ihm vor.
"Das sollte klappen du bist echt schlauer als du aussiehst" scherzte er.
"Dummer Streuner" gab ich zurück und er kassierte einen Schlag auf den Hinterkopf.
Als wir bei mir waren gingen wir rein. Juli rief seine Mutter an und ich schaute nach Griffin um ihn zu informieren. Dieser schlief allesdings schon. Als ich wieder runter kam berichtete Juli dass seine Mutter zugestimmt hatte.
"Grif schläft schon. Hast du Hunger? Ich könnte was machen" bat ich ihm an.
"Ehm ja klar warum nicht." grinste Juli.
"Und dann noch ein Film?" fragte ich.
"Das hört sich doch nach einem Plan an oder nicht" lächelte er.
Ich der Küche machte ich Nudeln mit Pesto und zeigte Juli unsere Filmsammlung. Ich sagte er soll sich was aussuchen.
Als das Essen fertig war nahm ich unsere Teller und ging zu Juli ins Wohnzimmer. Natürlich hat er sich irgendeinen Horrorfilm ausgesucht aber mir wars eigentlich recht. Ich bin zwar teilweise schreckhaft aber an sich find ich Horrorfilme cool.
"Juli danke das du mich begleitet hast und mir geholfen hast" sagte ich ehrlich zu ihm.
"Für dich hab ich das doch gern gemacht kleiner Wurm" grinste er.
Dann starteten wir den Film. Und ich muss sagen ich habs gut überstanden.
Jetzt durfte ich einen Aussuchen. Ich entschied mich für etwas ruhigeres. Ich hab gehört das Dirty Dancing gut sein sollte und da es ums tanzen geht fand ich es ganz interessant.
Und Juli meckerte nichtmal.
Während dem Film hätte ich ein paar mal fast geweint aber ich blieb hart. Naja manchmal gehen eben auch mit mir die Hormone durch.

-Sicht Juli-
Sie hat sich einen Liebesfilm ausgesucht. Ich bin ehrlich so schlecht war er nicht. Wobei ich wahrscheinlich mehr sie beobachtete als den Film. Manchmal hat sie mit den Tränen gekämpf, dass konnte ich erkennen. Ich beschloss sie dann einfach in den Arm zu nehmen. Sie wehrte sich nicht sondern legte ihren Kopf auf meine Schulter. Ich fühlte schonwieder dieses kribbeln. Komisch. Aber schön. Irgendwann merkte ich wie ihr Atem immer gleichmäßiger wurde. Sie war eingeschalfen und sah so friedlich aus und so zufrieden.
Ich beobachtete sie eine Weile ich schlief dann auch ein.

-Sprung Morgens-
"Huhu aufwachen... Juli Lia aufwachen" hörte ich jemand.
"Hallllloooooo ihr sollt jetzt aufwachen" rüttelt Griffin uns wach und Lia rastet total aus.
"Was ist denn los mit dir?!" zischte sie ihren Bruder an.
"Sorry ich hätt euch gern noch liegen lassen aber wir haben ein Krisen Meeting und das in 20 Minuten also macht jetzt" lachte Griffin.
"Noch 5 Minuten" sagte sie und dreht sich nochmal um.
"Komm ich geb dir Klamotten und eine Zahnbürste dann kannst du dich umziehen oben. Wenn du fertig bist darfst du gerne probieren das Monster zu wecken" lachte er.
Er gab mir seine Klamotten und eine Zahnbürste. Ich bedankte mich und verschwand im Bad. Als ich fertig war lag sie immernoch auf der Couch.
"Liaa. Komm kleiner Wurm wir müssen in 10 Minuten los" probierte ich sie zu wecken. Sie stöhnte nur bewegte sich aber nicht.
"Du hast es nicht anders gewollt" lachte ich und ward sie über meine Schulter. Sie schreckte auf.
"Juli lass mich runter was ist denn los warum machst du das mit mir" schrie sie und ich hört wie Griffin laut los lacht.
"Du ziehst dich jetzt an wir müssen gleich los" befahl ich ihr.
"Und was wenn nicht" grinst sie mich frech an.
"Leon reißt dir den Kopf ab" lachte ich und ging runter.

-Sicht Lia-
Ich zog mir meine Klamotten an. Eine zu große Hose welche ich untern abgeschnitten hatte und ein orangenes Shirt von Dad. Da machte ich einen Knoten rein. Dann noch die Strickjacke meiner Mom und einen Dutt. Fürs Flechten war heute keine Zeit. Dann rannte ich runter schnappte mir einen Apfel und wir fuhren los. Joschka kam uns irgendwann hinterher.
An der Eisdiele setzten wir uns an den Tresen und warteten auf Deniz und Leon.
Nach kurzer Zeit kamen sie reingestürmt. Dann erklärt Deniz was passiert war. War ja auch zu erwarten.
„Kacke verdammte was machen wir den jetzt" flucht Leon.
„Wisst ihr Jungs ich glaub da passiert was mit euch, das ihr noch nicht kennt" fing mein Onkel an.
„Ach ja und was soll das sein" schnauzte Marlon ihn an.
„Naja wie soll ich sagen, da geht es um Mädchen" machte er weiter.
„Was redest du da für einen Stuss Papa?!" beschwerte sich Leon.
„Das ist kein Stuss Leon. Vanessa und Lia waren schon immer Mädchen" machte sein Vater weiter.
„Ach was du nicht sagst" faucht Leon.
„Ihr habt das nur nicht gemerkt und um Mädchen muss man eben kämpfen" gab mein Onkel ehrlich zu.
„Vanessa will sehen ob ihr das Zeug dazu habt" beendete er den Satz.
„Igitt Kotz und Bäh Mädchen die stinken" unterbrach Raban und alle lachte . Mir ist fast du Hutschnur geplatzt.
„Achja und Vanessa und Lia tun sie das auch" fragt ihr Vater streng.
„Nein aber nur weil sie so sind wie wir." bafft Leon ihn an.
„Achja und deswegen ist Vanessa jetzt auch bei Gonzales oder? Überlegt doch mal das Zwingen hat nicht so gezogen probiert doch mal etwas anderes, so wie Gonzales zum Beispiel. Überrascht sie verzaubert das Mädchen zeigt ihr was sie für euch ist" rat uns Leons Papa.
„Er hat Recht. Wir haben sie gestern beobachtet. Man Jungs sie ist verknallt aber ich glaube nicht das es echt ist. Ihr müsst endlich ehrlich sein" unterstützte ich meinen Onkel.
„Nein nein ich habs. Sie will doch die erste Frau sein die in der Männer Nationalmannschaft spielen will" fing Raban an.
„Raban hat Recht wir verklickern ihr einfach das ein Talentscout zum Spiel kommt" macht Joschka weiter.
„Das glaubt die uns nie" unterbricht juli.
„Doch Maxi wir brauchen die Limo von deinem Vater und Papa du musst uns deinen besten Anzug leihen." sagt Leon.
„Ich glaub ihr habt mich falsch verstanden probiert Joachim das Disaster zu beenden. Doch vergebens. Das war mein Stichwort. Ich haute ab. Schonwieder.
Ich ließ mein Rad einfach liegen und rannte los. Nach Camelot. Ich war so sauer. Ich bin ja nicht umsonst auf dieses blöde Dach geklettert und die hören mir nichtmal richtig zu.

Dwk und Lia 2Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt