"Manu?
Kommst du mal bitte?"
Ich seufze und bewege mich langsam zum Lehrerpult.
"Was ist denn?"
Ich habe mich doch eigentlich gut benommen, oder?
"Ich möchte, dass du Patrick weiterhin Nachhilfe gibst, ich habe das Gefühl, das könnte euch beiden etwas bringen."
Mein Herz macht einen kleinen Satz.
"Klar, gerne"
"Das ist ja sehr schön" , sagt sie noch, bevor sie sich wieder ihren Unterlagen zuwendet.Ich
Ich hingegen gehe wieder zu meinem Platz neben Palle, um ihn die Neuigkeit zu verkünden und wieder meiner Erwartungen findet er die Idee gut, auch nach dem Ende des letzten Treffens.
Ich finde die Idee auch gut."Sollen wir uns dann heute Nachmittag wieder treffen?"
Frage ich ihn diesmal als erstes.
Ich bin schon ein klein wenig stolz über meine Eigeninitiative in Sachen Verabredung und so.
"Gerne, wollen wir dieses mal draußen lernen? Es ist soo schönes Wetter."
"Ich habe nichts dagegen", erwiedere ich und kann mein Dauergrinsen nun kaum noch unterdrücken.
"Mathe, wie gestern?"
"Joa, ich denke schon, aber in Englisch bin ich auch eher mittelmäßig."
"Dann nehme ich also beide Bücher mit.", stelle ich fest und fange an meinen Platz zu räumen.Mit den beiden Büchern im Arm stapfe ich aus dem riesigen Gebäude heraus und trete in das grelle Sonnenlicht.
Ich hasse helle Sonne.
Wie selbstverständlich wandere ich in Richtung Park, ich nehme einfach an, dass er dort wartet und ich liege richtig.
Er hingegen liegt auf einer Decke mitten auf der Wiese.
Ohne zu zögern Geselle ich mich zu ihm und werde die Bücher so vorsichtig wie es geht auf die Decke.
Der Himmel ist strahlend blau und es weht kaum wind, weswegen die Sonne ungehindert auf und herunterstrahlt.
Es ist ein ekelerregend schöner Tag.
Mitten dreht palle sich nun um, um sich gleich darauf aufzusetzen und die Bücher feindselig zu inspizieren.
"Du scheinst dich ja richtig aufs Lernen zu freuen." , bevor ich ihn, es ist offensichtlich, dass er unmotiviert ist.
"Ja, ich kann es kaum erwarten, einen Blick in diese spannende Lektüre werden zu dürfen"
Lachend antworte ich ihm: "Du hast dann hier genau den richtigen getroffen!
Sensei Manu wird sich in die Tiefen der englischen Grammatik und der mathematischen Logik entführen!"
Jetzt lacht auch er, zum Glück, dass wäre sonst echt unangenehm geworden.
"Nee, jetzt mal ehrlich, es ist so ein schöner Tag und ich habe wirklich keinen Bock diesen mit lernen zu verplempern."Pov Palle
Ich muss zugeben, ich hatte eigentlich gar nicht vor heute zu lernen, warum ich mich trotzdem mit Manu treffe kann ich mir nicht erklären.
Er ist so seltsam und genau das macht ihn interessant, irgendwie möchte ich einfach mehr über ihn erfahren.
Ich möchte die schöne Stimmung gerade eigentlich nicht zerstören, aber eine Frage lässt mich nicht mehr los.
"Du, Manu?
Kann ich dich etwas fragen?"
"Natürlich"
"Warum trägst du diese Maske immer?"
Die Frage kommt mir viel zu dreist vor, viel zu direkt, aber zu meinem Erstaunen sagt er:
" Ich habe einfach das Gefühl, das mein Gesicht, meine Gesichtsausdrücke viel zu wertvoll ein um die mit jedem zu teilen.
Die meisten gehen damit viel zu unvorsichtig um, die sind wie ein offenes Buch und genau das macht Sie verletzlich.
Klar weiß ich, das genau die Maske mich verletzlich macht und das somit ein Wiederspruch in sich ist, aber ich fühle mich wohler, wenn mein Gesicht etwas besonderes ist, ein Zeichen des Vertrauens sozusagen.
Und man kann jedem die Zunge rausstrecken, ohne dass der Betroffene das bemerkt. "
Ich muss augenblicklich lachen.
"Darüber habe ich noch nie nachgedacht."
"Ich weiß"
Ich schiebe das Buch unauffällig zum Rand der Decke.
"Das tun die wenigsten.
Aber zu einem anderen Thema, du hast heute wirklich keinen Bock, zu lernen oder?"
Er deutet auf das Buch, worauf hin zum cm den Kopf schüttele.
Lernen ist kacke.
DU LIEST GERADE
Psycho
FanfictionManu ist eindeutig sozial inkompetent. Er ist generell ein bisschen inkompetent. Und er hat einen ziemlichen Knall. Er ist ein "Problemfall", und genau das ist der Grund, aufs Internat zu gehen. Palle ist super sozial. Zu allen. Er ist wirklich lieb...