~~In den letzten zwei Wochen passierte nicht besonders viel:
Die ersten Tage versuchte ich irgendwie den Schmerz wegzustecken und alles einfach zu vergessen.
Nun ja, so einfach war es dann doch nicht, aber mir gelang es, Will und Vani einigermaßen aus meinen Kopf zu verbannen und mich auf mein Leben jetzt zu konzentrieren.
Ein paar Mal ging ich noch mit Luke ins Kino und war bei ihm zu Essen und er bei mir.
Aber nur freundschaftlich!
Es passierte nämlich nichts, was ich auch gut fand.
Wir sind jetzt richtig gute Freunden geworden.
Eigentlich beste Freunde.~~
------------------
[Samstagabend, vorletzter Ferientag]
Es war gegen 19 Uhr abends.
Ich lang auf meinem Bett und bletterte in einer aktuellen Promi-Klatsch-Zeitschrift.
Schon allein das Cover verriet, worum es zu 90 Prozent in der Zeitschrift geht.
Ich bletterte die ersten Zeiten durch und dann ging's los.
'Trennt sich One Direction?'
'Macht Harry nun einen Alleingang?'
'Steht Niall Horan unter einer Alkoholsucht?'
Ich überflog die Texte, doch bei Harry's Doppelseite bleib ich hängen.
In der Mitte war eine riesige Abbildung von ihm.
Seine grünen Augen strahlten - oder es war nur Fotoshop.
Aber immerhin sieht er unheimlich gut aus.
Mein Blick zog sich förmlich an ihm fest.
Ich war wie betäubt.
Nach einer gefühlten Ewigkeit hatte ich den Drang den Artikel über ihn zu lesen, obwohl ich eigentlich nicht viel von so Promigetratsche halte.
Ich las ihn zweimal und konnte es irgendwie nicht fassen, wie man so etwas in die Welt setzen kann.
Er soll One Direction angeblich verlassen und eine Solokarriere einschlagen.
Unglaublich!
Naja, sollte mir ja auch eigentlich egal sein.
Stimmt eh nicht.
Obwohl es ja schon schade wäre.
Sie machen zusammen echt gute Musik.
Nachdem ich die Zeitschrift durchgeblettert hatte, hörte ich mein Handy klingeln.
Etwas gequält stand ich von meinem Bett auf und griff nach meinem Handy.
Ich ging ran, lief aber auch noch nach unten zum Kühlschrank, um mir was nahrhaftes zu holen.
"Hallo?"
"Hey. Luke hier."
"Hi, was gibt's?"
"Du, heute Abend findet eine Party statt - das ist schon fast ein Haus. Also, ich war da schon öfter und das geht über zwei Etagen - richtig cool."
Ich klemmte mein Handy zwischen meine Schulter und meinem Kinn und aß einen Joghurt.
"Und du willst mich jetzt fragen, ob ich dich hinfahre?"
"Eigentlich wollte ich dich fragen, ob du mitkommst. Obwohl, das mit dem fahren währ auch cool - nein Spaß. Also kommst du mit?"
"Luke, das geht nicht. Übermorgen ist wieder Schule."
"Komm schon. Deswegen doch. Bevor die Schule anfängt nochmal feiern gehen. Es ist doch auch nochmal gut als Ablenkung, wegen, du weißt schon wem."
Ich hatte ihm das natürlich alles mit Will und Vani erzählt.
Ich atmete einmal genervt tief durch.
Man hörte nur ein geflüsterndes "Bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte..." von Luke.
"Na gut, aber ich werde nicht viel trinken."
"Ist okay."
"Wer fährt uns denn?"
"Nicht nötig - ist gleich nebenan."
"Sehr praktisch!"
"Ich komm um 21 Uhr vorbei und hol dich ab, in Ordung?"
"Geht klar. Bis später!"
Na super, jetzt ich auch noch auf eine Party, worauf ich wirklich keine Lust habe.
Aber naja, vielleicht wird sie ja doch noch ganz gut.
DU LIEST GERADE
Changing Love
FanfictionDie 17jährige Brooke, eigentlich Brooklyn, ist gerade nach Sydney gezogen. Ihren Freund Will und ihre beste Freundin Vanessa muss sie leider zurücklassen und hat nur noch übers Telefon Kontakt zu ihnen. Wegen einem Hosentaschenanruf bemerkt sie, das...