Nachdem ich mich etwas beruhigt hatte und mir die ganze Situation richtig klar wurde, griff ich nach meinem Handy um Will anzurufen.
Ich hatte mir einen genialen Plan ausgedacht.
Ich will jetzt wissen, ob er es wenigstens zugibt.
Jetzt werde ich es ihm zeigen...
und Vani muss ja eigentlich noch bei Will sein.
Ich atmete einmal tief durch.
*tuuut...tuuuuut*
Ich kämpfe immer noch mit den Tränen...doch ich war soo wütend wie noch nie.
Er ging ran...
"Hallo?"
"Hey Schatz, ich bin's Brooke - deine Freundin."
"Ach, ähh, hey. Wie geht's?"
"Wieso hast du dich noch nicht gemeldet?"
"Ähh, ich hatte viel zu tun. Sorry babe."
"Was denn? Du hast doch noch
gar keine Schule?""Ähh, nicht so wichtig...also wie ist es so in Sydney?"
"Ganz schön...und wie geht's Vani?"
"...ich denke gut. Ich hab schon lange nichts mehr von ihr gehört."
Ich hörte leises Getuschel - das muss Vani sein...und ein "Schhhh"
"Wer ist denn bei dir Will? Deine Mum?"
"Ja...genau...sei leise Mum."
Schon wieder hörte man Gelächter.
Es ist 100%ig Vani.
Ich schnappte mir meinen MP3-Player und stellte die Aufnahme von eben an.
Man hörte nur Schweigen.
"Ja? Also dann weiß deine Mum ja jetzt, dass du ein ganz lieber Kerl ist."
"Brooklyn.."
"Nichts Brooklyn...stell das Handy auf Lautsprecher - sofort!"
"Es...Brooklyn es tut mir so Leid!"
"Jetzt auf einmal tut es dir Leid und vor 20 Minuten war dir das aber noch egal! Weißt du was?! Will, du bist für mich gestorben und zwar endgültig. So viele Tränen hab ich an dich verschwendet. Du bist das größte Arschloch der Welt. Und weißt du? Ich bin gar nicht traurig und ich werde dich nicht vermissen. Du brauchst mir auch nichts erklären oder so...dass, was ich gehört habe reicht. Und Vani...du kannst mich mal. Na dann, werdet glücklich in Canberra. Ich hoffe ich sehe euch nie wieder!"
Ich legte auf und atmete tief durch.
Puuuh...geschafft.
So hab ich noch nie jemanden abserviert...aber ich bin ihn los - endgültig.
Ich wollte weinen, aber es kam keine Träne.
DU LIEST GERADE
Changing Love
FanfictionDie 17jährige Brooke, eigentlich Brooklyn, ist gerade nach Sydney gezogen. Ihren Freund Will und ihre beste Freundin Vanessa muss sie leider zurücklassen und hat nur noch übers Telefon Kontakt zu ihnen. Wegen einem Hosentaschenanruf bemerkt sie, das...