Am nächsten Morgen wurde ich von meinem Wecker wach.
Mühsam stellte ich ihn aus und legte mich wieder hin.
Doch dann viel mir auf: Oh shit...ich hab ja eine Verabredung mit Luke.
"Brooke? Bist du wach?"
"Ja Mum."
"Frühstück ist schon fertig - Pancakes."
Schnell schlüpfte ich noch in meine Pantoffel und ging dann die Treppe runter zu Mum in die Küche.
"Ich geh gleich noch einkaufen. Unser Kühlschrank sieht wie geplündert aus." sagte Mum.
"Mach das. Aber bring bitte Cola mit." antwortete ich mit vollem Mund.
"Okay", sagte sie lächelnd "wann kommst du denn wieder?"
"Ich hab nicht einmal eine Ahnung wo wir hingehen. Genauso wenig weiß ich wann ich wiederkomme."
Mum nickte und ging raus.
Zwei Sekunden später lukte sie noch mit dem Kopf zur Tür rein.
"Viel Spaß" sagte sie.
"Werd ich haben." antwortete ich.
Wir lächelten uns an und sie ging.
Ich hörte noch das Schließen der Tür.
Als ich aufgegessen hatte, ging ich hoch in mein Zimmer.
Ich stand vor meinem Klamotten und seufzte.
Was sportliches?!
Nachdenklich durchsuchte ich meine Klamotten nach meinem Lieblingstop.
Ahh, gefunden.
Ich kombinierte es mit einer engen hellblauen hotpans.
Als ich mich fertig umgezogen hatte ging ich ins Badezimmer.
Ich lockte meine braunen Haare etwas und trug ein leichtes make-up und etwas lipgloss auf.
10 vor elf.
Ich schnappte mir mein Handy und packte es in eine kleine Umhängetasche und spurtete die Treppe hinunter.
Schnell noch meine Nikes an und es kann los gehen. Genau in diesem Moment hörte ich ein hupen. Perfektes Timing.
Ich musste lächeln, auch wenn ich nicht genau weiß warum.
Ich machte die Haustür offen und sah Luke winkend in einem alten, aber schickem Cabrio sitzen.
Ich schloss ab und lief staunend zu ihm ans Auto.
"Dein Auto?" fragte ich.
"Jetzt steig erstmal ein" antwortete er lächelnd.
Ich öffnete die Autotür und lies mich auf dem Sitz plumpsen.
"Mein Vater hat es mir zum 18. Geburtstag geschenkt. Apropos.. wie alt bist du eigentlich?"
"17"
Luke nickte lächelnd und startete den Motor.
"Wo geht's denn jetzt eigentlich hin?" fragte ich neugierig.
"Lass dich überraschen!" er lächelte.
Der Moment war einfach zu perfekt.
Ich und ein süßer Junge in einem Cabrio. Wind in meinen Haaren und Musik...
Apropos...
Ich sah in der Seitentür ein paar CDs - alle von OneDirection.
'Up all Night' , 'Take me Home' , 'Midnight Memories' und 'Four'.
Waaas? Wieso schon 'Four'.
Hää, das kommt erst in ein paar Wochen raus.
"Ähmm... Luke? Warum hast du schon die neue CD von OneDirection?"
Er stockte kurz den Atem.
"Mein Dad hat die CD schon bei der Arbeit bekommen."
Ich nickte legte die CDs wieder in die Seitentür.
Eigentlich bin ich ja neugierig wegen der CD und am liebsten würde ich sie auch einlegen, aber Luke war eben echt komisch als ich ihn auf die CD ansprach und ich habe keine Lust, dass er jetzt vor mir schon irgendwas ausplaudern muss, was nachher vielleicht gar nicht stimmt.
Also hörte wir 'Midnight Memories'.
Nach einer Weile fragte Luke:
"Interessierst du dich also für One Direction?"
"Also eigentlich finde ich die ganz ok. Die Musik find ich auch ganz cool. Doch manchmal hört man Nachrichten im Fernseher, wo ich mir nur denke 'Was sind das denn bitte für Volldeppen?' "
Luke antwortete sofort: "Ach, ich glaub die sind ganz nett. Man muss nicht immer alles glauben was in den Zeitungen steht und was am Fernseher läuft. Die reimen sich das eh nur so zurecht, dass sie eine gute Story haben. Ihnen ist egal wie das die Stars teilweise fertig macht und was das für Folgen hat."
Luke nahm die Jungs voll in den Schutz.
Nachdenklich schaute ich zu ihm, doch er konzentrierte sich auf die Straße.
Ich schaute auf sein Gesicht...
Er ist echt hübsch.
Als wir an einer Ampel standen wollte er zu mir gucken und guckte schnell auf dem Fenster.
Nach einer Weile starrte er immer noch.
Ich fragte lächelnd: "Warum guckst du mich an?"
Er überlegte keine Sekunde: "Ich gucke eben gerne hübsche Mädchen an."
Okay...ist da etwa jemand am flirten? Nh?
Er ist schon süß.
Ich musste lachen und bedankte mich für das Kompliment.
"Und ich glaub ich hab noch nie mit einem hübschen Jungen so viel gelacht wie mit dir"
Tjiaa, ich spiel bei diesem Flirtspiel gerne mit.
Wir beide mussten lachen.
DU LIEST GERADE
Changing Love
FanfictionDie 17jährige Brooke, eigentlich Brooklyn, ist gerade nach Sydney gezogen. Ihren Freund Will und ihre beste Freundin Vanessa muss sie leider zurücklassen und hat nur noch übers Telefon Kontakt zu ihnen. Wegen einem Hosentaschenanruf bemerkt sie, das...