Und schon klingelte es an der Haustür.
Ich musste grinsen, nahm mir meine Jacke und ging zur Haustür, um sie zu öffnen und Luke zu begrüßen.
Langsam wurde ich ganz schön aufgeregt.
"Hallihallo" sagte ich mit einem breiten Grinsen.
"Guten Abend Madame, sind sie ready to Party?"sagte Luke spielerisch und machte dabei einen Knicks.
Ich musste lachen.
"Aber natürlich Monsieur" sagte ich genauso spielerisch.
"Wow, was für eine Prachtstück. Du siehst echt wunderschön aus, Brooke.", sagte er, wobei er die Stirn nach oben zog und sich durch sein perfekt gegelten Haare fuhr.
Ich schloss die Tür und wendete mich sofort wieder an Luke.
"Dankeschön", flüsterte ich und zog mit meinen Fingern leicht an seinem Hemdkragen.
"Gleichfalls", sagte ich und musterte ihn von oben nach unten.
Er sah super aus.
Lässig aber trotzdem irgendwie schick.
Eben total Luke-Style.
Er trug ein offenes Hemd und darunter ein T-Shirt mit V-Ausschnitt, was ich total an Männer-T-Shirts liebe.
Natürlich noch eine Jeanshose und Schuhe.
"Komm, lass uns gehen. Sonst fängt die Party ohne uns an."
Er legte seine Hand auf meinen Rücken und begleitete mich ein kleines Stück so.
Vor ein paar Wochen würde es in mir nur bei so kleine Berührungen von Luke anfangen zu kribbeln und ich würde zittern.
Wie auf dem Boot.
Und schon war ich wieder in meinen Gedanken versunken.
Auf dem Deck gab es ein paar Bänke wo wir uns auch direkt eine, die direkt am Absperrungszaun war bunkerten.
Die Rundfahrt war echt interessant. man sah alles Wichtige in Sydney.
Die Harbour Bridge, die Darling Harbour etc. .
Natürlich auch das Opernhaus.
Es ist echt wunderschön.
Ich habe viele Fotos gemacht.
Mit der Zeit ging die Sonne unter und wir saßen wieder nebeneinander auf der Bank.
Die 'halbe' Sonne spiegelte sich noch auf dem Wasser.
Der Himmel war orange-pink.
Er nahm wieder meine Hand und wir schauten aufs Meer.
So romantisch.
Ich spürte, dass er überlegte, ob er mich küssen sollte.
Ich überlegte das selbe, doch dann kam mir wieder Will in den Kopf.
Wir schauten uns an und schon waren meine Gedanken an Will wie weggepustet.
Diese Augen...
Wir kamen uns langsam näher, doch dann...
Ach ja, diese Unterbrechung von der Schiffshupe hat echt alles zerstört.
Wie wäre es wohl ausgegangen, wenn es diese Hupe nicht gäbe oder sie nicht genau in diesem Moment gehupt hätte?
Hätten wir uns etwa geküsst?
Wärren wir jetzt zusammen?
Wie wäre alles mit Will ausgegangen?
Hätte ich dann jetzt überhaupt keine Freunde?
'Ach ... hätte, hätte, Fahrradkette' würde Vani jetzt sagen.
️Ich seufzte innerlich.
Na klar, er hätte mich trotzdem betrogen, auch wenn ich mit ganz Sydney rumgeknutscht hätte.
Aber das hätte ich dann ja irgendwie auch getan und Luke währ danach bestimmt sauer, weil ich ihm dann alles mit Will erklären müsste.
Oh Gott.
Ich glaube es war schon recht gut, dass es nicht passiert ist, auch wenn ich immer noch Will hinterhertrauer.
Halleluja.
Das hätte mir ganz schön viel Stress, Kummer und Nerven gekostet.
Obwohl ich mich im Moment schon nach etwas Liebe sehne.
Ich seufzte innerlich, nochmal, und wachte dann endlich wieder aus meinem Paralleluniversum auf.
Aber jetzt spürte ich nichts mehr.
Nur Freundschaft.
Und das machte mich so überglücklich, dass ich am liebsten die ganze Welt umarmen wollte.
DU LIEST GERADE
Changing Love
FanfictionDie 17jährige Brooke, eigentlich Brooklyn, ist gerade nach Sydney gezogen. Ihren Freund Will und ihre beste Freundin Vanessa muss sie leider zurücklassen und hat nur noch übers Telefon Kontakt zu ihnen. Wegen einem Hosentaschenanruf bemerkt sie, das...