#2 - 4ever Together

96 2 0
                                    

"Mum?" sagte ich.

"Mh?"

Mum guckte mich fragend an.

"Hier sind die Schlüssel."

Ich gab sie ihr.

"Danke, was möchtest du heute essen?" fragte sie mich.

Ich überlegte kurz, aber auch nur ganz kurz, denn eigentlich muss ich da echt nicht lange überlegen.

"Pizza?"

"Nicht anders zu erwareten, dann pack aber noch die restlichen Sachen aus."

Ich nickte und ging mit den Kisten hoch in mein Zimmer. Ich stellte die Kiste auf mein neues Bett und öffnete sie.

Im neuen Haus ist mein Zimmer viel größer als früher. Ich hätte jetzt endlich Platz für ein großes Bett und natürlich der begehbare Riesen-Kleiderschrank.

Ich öffnete die Kiste. Oben drauf stand dick, fett Memories. Ja super, eine komplette Kiste voll Erinnerungen.

Ich nahm mir vorsichtig einen Bilderrahmen.

Darauf waren Will und ich, wo wir uns küssten. Es war der Tag, an dem er mir sein erstes Liebesgeständnis gemacht hat.

Ich seufzte, küsste den Bilderrahmen und stellte ihn auf meinen Schreibtisch.

Dann sah ich noch einen Bilderrahmen. Diesmal waren meine beste Freundin Vani und ich darauf. Ich seufzte nochmal leise. Auch den stellte ich auf den Schreibtisch.

Sonst waren da nur noch andere alte Klassenfotos und Urkunden drin.

Plötzlich vibrierte mein Handy.

Eine SMS von Luke.

L:'Kann ich dich anrufen?'

B:'Na klar, aber du brauchst mich nicht jedes Mal zu fragen! :D'

Sekunden später klingelte mein Handy.

"Brooklyn Jonson?" fragte er.

"Ja?"

"Hast du morgen schon was vor?"

"Nee bis jetzt noch nicht. Wir haben ja noch 2 Wochen Sommerferien." antwortete ich.

"Gut, denn jetzt hast du morgen was vor."

Ich wusste, dass er gerade grinste.

"Was hab ich denn morgen vor, wenn ich wissen darf?" fragte ich grinsend.

"Tjiaa, lass dich überraschen. Ich hol dich morgen um 11 ab, okay?"

"Ja ok bis morgen. Ich freu mich. Ciao!" ich legte auf.

Kurz danach bekam ich noch eine SMS von ihm.

L: 'Zieh dir am besten etwas sportliches an. :)'

Ich legte mein Handy zur Seite und ging ins Badezimmer.

Dann gehe ich morgen einfach mit einem wildfremden Jungen irgendwo hin, keine Ahnung wo. Aber neue Freundschaften noch vor der Schule zu schließen ist vielleicht gar nicht so eine schlechte Idee.

Hoffentlich denkt Luke nicht, dass ich single bin. Ich will nur das wir Freunde sind, denn ich finde ihn echt sympathisch. Das muss ich es ihm morgen unbedingt sagen.

Ich schaute in den Spiegel und machte mir aus meinen dunkelbraunen, glatten Haaren einen Zopf.

Kurz danach rief Mum zum Essen.

Ich lief die Treppe hinunter und setzte mich an den Tisch.

Früher war es selten, dass wir alle zusammen am Tisch saßen, da Dad oft bis spät abends arbeitete und morgens früh weg musste.

Hier wird es nicht so sein. Hoffentlich.

Morgens ist er zwar trotzdem noch früh weg, aber abends können wir alle zusammen essen.

"Mum" ich schluckte. "mit der Pizza hast du dich echt selbst übertroffen. Die ist mega lecker."

Dad nickte ebenfalls.

Mum lächelte. "Danke meine lieben! Mit Tiefkühlpizza macht man ja auch nicht viel falsch."

Kurz danach kam Dad zu Wort.

"Du, Brooke, willst du uns nicht mal von deiner neuen Bekanntschaft erzählen?"

Ich lächelte Dad zu.

"Ja klar. Ich habe heute als ich die Kisten geholt hab einen Jungen kennengelernt. Er heißt Luke Hemmings und wohnt ein paar Häuser weiter."

Mum unterbrach mich. "Hemmings? Die Familie ist sehr nett. Ich hab mit der Mutter schon gesprochen. Wir sind uns zufällig beim Einkaufen über den Weg gelaufen und haben nacher festgestellt, dass wir Nachbarn sind."

"Ach ja und morgen um 11 holt Luke mich ab und er unternimmt etwas mit mir."

Ich lächelte.

"Das ist schön, Liebes." sagten Mum und Dad wie aus einem Mund.

Alle lachten.

Wir ließen das Abendessen gemütlich ausklingen.

Danach ging ich die Treppe hoch in mein Zimmer und stellte alle leeren Kisten in den Flur.

Mein Zimmer war jetzt eigentlich fertig. Alle Möbel drin, Wände gestrichen, so gut wie alles dekoriert - fertig.

Ich zog mir Schlafsachen an und legte mich aufs Bett.

Ich überlegte ob ich Will mal schreiben sollte, weil es mich wundert, dass er sich noch nicht gemeldet hat.

Schließlich nahm ich mir mein Handy und schrieb ihm, doch er antwortete nicht.

Ohne irgendeine Nachricht von Will ging ich schlafen.

Changing LoveWo Geschichten leben. Entdecke jetzt