Farbige Lektion

75 7 0
                                    

Am nächsten Tag auf dem Weg in die große Halle wurde ich von McGonagall in ihr Büro gebeten. „WAS DENKEN SIE SICH SNAPE SO ZUZURICHTEN" „Er hat es verdient" sagte ich gelassen „WAS muss er getan haben um zurecht für 3 Stunden gefesselt am schwarzen See zu liegen!" ich unterdrückte ein kichern bei dem Gedanken das er da so lange gelegen hat.

Ihre Lippen waren, wie immer wenn sie sauer war, zu zwei dünnen strichen geworden und ich beschloss besser nichts falsches mehr zu sagen, wenn ich hier lebend rauskommen wollte. „Er hat Lily Schlammblut genannt" rief ich sie nun etwas wütender an. „Auch wenn das ein schlimmes Schimpfwort ist gibt es ihnen nicht das recht ihn so zu zurichten"

„Wenn es um meine Freunde geht mach ich was ich will" mit diesen Worten verlies ich das Klassen Zimmer und hatte somit genau das gemacht was ich gesagt hatte nicht zu tun. Ich hörte sie noch seufzen aber ging weiter zu den anderen, die vor dem Klassenzimmer gewartet hatten, um nicht noch einmal aufgehalten zu werden.

„Hat er da wirklich 3 Stunden lang gelegen?" fragte Moony belustigt. Ich lachte und hakte mich bei ihnen ein. „Ja sieht so aus." Ich kicherte ein weiteres Mal bei dem Gedanken bevor wir zusammen Frühstücken gingen. „Gebt mir bitte mal das Toast." Nuschelte ich ziemlich beschäftigt mir den letzten bissen Müsli in den Mund zu schieben.

Alle kicherten dabei wie beschäftigt ich aß und reichten mir noch mehr, bis meine genüssliche Beschäftigung durch den Unterricht gestört wurde. „Schniefelus sieht ja heute besonders scheiße aus, sollten wir ihm es sagen?" Fragte Sirius mit einem Blick als wäre das das normalste der Welt.

„Gute Idee, wir könnten ihm einen Spiegel geben seine Reaktion ist bestimmt toll." Beteiligte ich mich und wir beide lachten, bei dem Gedanken, laut auf. Mit einem leichten quietschen schob Remus die Tür des Zauberkunst Klassenzimmers auf und wir setzen uns zusammen in eine der reihen um dort noch ein wenig weiter zu blödeln bis alle da waren.

Zauberkunst war eines der Fächer die wir mit den Slytherins zusammen haben. „Ok Schüler", quickte Professor Flitwick von seinem Bücherstapel herunter, „heute lernen wir den Farbwechselzauber. Bitte nehmt euch alle einen Gegenstand aus dieser Box und färbt ihn."

Alle nickten und nach einigen Erklärungen, füllte sich das Klassenzimmer mit Zauberspruch rufen. „Sehr gut Potter. Wir haben hier unseren ersten Farbwechsel aber übt alle weiter." James sah grinsend zu Snape rüber, der verzweifelt seinen Zauberstab umher wedelte.

„Sirius schau ich hab's geschafft vor dir." Sagte ich grinsend und drehte mich zu Sirius. Er hielt eine farbige Feder vor mein Gesicht. „Ich glaube nicht." Drückte er heraus und ich streckte ihm die Zunge heraus schon ein bisschen enttäuscht, James und Sirius waren schon immer am besten gewesen.

Er tätschelte mir den Kopf und zeigte auf Snape, der seinen Umhang in ein knalliges gelb gefärbt hatte, was mich wieder zum Lachen brachte. Nach dem Unterricht machten wir uns schon wieder zur nächsten Stunde, bis wir den Tag nach zwei weiteren Stunden Geschichte der Zauberei endlich geschafft hatten.


The Marauders and meWo Geschichten leben. Entdecke jetzt