Filchs Albtraum

91 8 0
                                    

„Los, aufstehen, Essen ist fertig!" Drang die Stimme von Euphemia an mein Ohr. Ich rieb mir die Augen und drehte mich auf den Rücken.

Langsam stand ich auf und streckte mich ausgiebig. Schnell zog ich meine Jogging Hose an und streifte mir den Pullover von James über, den ich zum Schlafen gewechselt hatte.

Nach dem Frühstück liefen wir im Ort herum und sie zeigten mir ihre Lieblings stellen. Die restlichen Ferien vergingen viel zu schnell und am letzten Tag gingen wir alle noch in die Winkel Gasse um unsere Bücher zu kaufen.


Am Gleis 9 ¾ trafen wir die anderen, welchen ich sofort in die Arme viel. „Ich hab euch vermisst!" James verabschiedete sich noch von seinen Eltern und lief uns in den Zug nach. Nach ein paar Stunden fing es an zu regnen und ich fröstelte versuchte es aber zu verstecken was auch klappte.

„Also, wir müssen etwas Wichtiges besprechen", fing ich an während ich die Abteiltür schloss. „Remus, wir haben heraus gefunden das wenn man ein Animagus, ist kann einem der Biss von einem Werwolf nichts anhaben."

„Deswegen dachten wir uns das wir herausfinden müssen wie man ein Animagus wird." Beendete ich fröhlich den Satz und starrte Remus an. „Wollt ihr das wirklich für mich machen?" Fragte er „Ja natürlich! Wir tun alles für Freunde." Sagte Peter liebevoll.

Remus schaute uns erleichtert an als wir alle zustimmend nickten. „Also werden wir herausfinden wie man ein Animagus wird, sobald wir in Hogwarts ankommen sind." Alle nickten erneut. 

Es wurde schon langsam dunkel, und ich starrte aus dem Fenster. James war eingeschlafen und Sirius verbrachte sein da sein damit, James an den Sitz zu kleben, und ihm komisches Zeugs ins Gesicht zu zaubern.

Ich kicherte bei dem Anblick und sah zu den anderen herüber. Remus las, und Peter sah aus dem Fenster. Ich drehte mich wieder um und hob Evy auf meinen Schoss, welche sich schnurrend hinlegte und einschlief.

In Hogsmeade angekommen stiegen wir in die Kutschen und redeten aufgeregt über die Sachen die wir machen wollten. James war beleidigt als er bemerkt hatte was Sirius gemacht hatte doch er konnte nicht lange sauer bleiben und lachte nach kurzer Zeit wieder mit uns mit.

Nach der Rede von Dumbledore, schlugen wir uns die Bäuche voll. Satt und zufrieden, schlurften wir aus der Halle und die Treppen hoch.

Aus einem Klassenzimmer hörten wir Geschrei, gemischt mit Lachen. Neugierig schauten wir durch einen Türspalt und grinsten, als wir sahen wie Peeves über Filch schwebte, der wohl gerade eine Ladung stinkenden Schleim über den Kopf bekommen hat.

Leise schloss ich die Tür und schob mithilfe von den Jungs eine Bank so vor die Tür, das sie umfällt wenn man sie öffnete. Wir kicherten und wollten um die Ecke gehen als Peeves fluchend aus dem Klassenzimmerimmer flog.

Er studierte die Bank und legte einen Eimer voller Schleim oben drauf. Nachdem er das gemacht hat ließ er etwas Schweres fallenund schrie Ohrendbeteubender denn je. Die laut fluchende Stimme von Filch klang aus dem Klassenzimmer.

Wir unterdrückten ein kichern, doch als Filch die Tür schwungvoll öffnete und von der Bank umgehauen wurde lachten wir los. Als dann auch noch der Schleim von Pevees über sein Gesicht floss, konnten wir uns vor lachen nicht mehr halten.

The Marauders and meWo Geschichten leben. Entdecke jetzt