"Habt ihr das alle gehört!" Über einige Lautsprecher war nun die Stimme von Kojote Karl- Heiz zu hören. "Begrüßt unsere Gegner. Begrüßt die Wildesten Kerle der Welt!" Die Wölfe applaudierten auf ihre Worte ironisch. "So und jetzt hört mir zu!" Kojote Karl- Heiz lief einige Schritte auf uns zu. "Heute, geht es um alles!", die Stimme wurde langsam und mystisch, "Heute, wird euer Leben in neue Bahnen gelenkt! Heute, wird nicht nur Nervs Welt aus den Angeln gehoben! Denn der, der heute gewinnt, hat alles gewonnen! Den Freestyle Soccer Contest des Jahres! Und... Ja natürlich, auch den Pott!" Kojote Karl-Heinz stand mittlerweile wieder auf einer Art Podest und das Wort Pott hallte durch den Platz. Sie riss ein Tuch hinter sich von der Wand und offenbarte damit dem Pokal. "Was ist? Wollt ihr den haben?" Alle jubelten von uns, nur Vanessa und Ich nicht. Bei den Wölfen jaulten alle. Damit entstand eine Geräuschkulisse, worin Vanessas und mein Schweigen nicht bemerkt wurde. Doch der Jubel wurde von Kojote Karl-Heiz unterbrochen. "Es gibt vier Einzelwettkämpfe, die ihr hoffentlich kennt! Das Seitfall-Volley-Zielschießen!" Sie zeigte auf eine Ecke, wo dies aufgebaut war. "Da kämpfst du gegen mich!", Klette tauchte wieder aus dem Nichts auf und stand neben Nerv. "Nein!", seine Stimme klang brüchig. "Doch!", erwiderte sie und sah ihn feindselig an, "Und ich werde dich schlangen!" "Den Test für den härtesten Bumms auf der Welt!", Kojote hatte das Wort ergriffen und zeigte auf eine andere Ecke, " Das Revolvermänner- Elfmeterduell. Und den Schleimbeutel-Pendel-Slalom-Parkour!" Sie zeigte in weitere Ecken, wo diese Sachen aufgebaut waren. "Für jeden gewonnenen Wettkampf, gibt es zwei Punkte. Bei Unentschieden werden die Punkte geteilt und mit dem Ergebnis geht es dann in den Endkampf. Ins alles entscheidende Spiel! Und das ist natürlich wie immer, ob ihr das fair findet oder auch nicht, mit allen gemeinen Tricks der Wölfe gespickt. Nehmt ihr das an?" "Was soll die Frage? So wird jeder Freestyle-Soccer-Contest gespielt", Marlon antworte auf ihre Frage mit reinem Unverständnis. "Aber ihr seit in Ragnarök!" "Und hier scheint man lieber zu reden als Fußball zu spielen", Leon hatte keine Lust mehr auf dieses Gerede.
"Nerv ist der Erste! Nerv von den Wilden Kerlen fängt an!" Mit diesen Worten gingen alle zum Seitfall-Volley-Zielschießen. "Hey Nerv das schaffst du!", feuerte Leon ihn an. "Klar! Das ist nur ein Mädchen!" Nerv hatte anscheinend immer noch nicht den Ernst des Ganzen verstanden. Klette machte einige Schritte vor und hob ihren Fuß an. "Dann sprich mit dem Fuß!" "Du hast 15 Sekunden" Kojote drehte ohne Vorwarnung eine Sanduhr um. Nerv eilte zu den Bällen. Im Baum erschien eine Zielscheibe. Nerv schoss und... verfehlte diese. Hilfesuchend sah er Leon an. Dieser feuerte ihn wieder an und Maxi stieg mit ein. Er griff sich einen Ball und warf ihn Nerv zu. Eine weitere Zielscheibe erschien, diesmal traf Nerv. Wieder warf Maxi Nerv einen Ball zu, welcher die nächste Zielscheibe traf. Und auch die letzten Beiden traf Nerv sicher. Nerv klatsche ab und feierte sich dafür, dass Klette niemals so gut sein würde. Immerhin sei sie doch nur ein Mädchen. Ich stellte mich mit Vanessa abseits hin. Wir beide ahnten, dass es nicht gut für Nerv ausgehen würde. Klette trat selbstsicher vor und stellte sich mittig hin. "Dann spricht jetzt der Fuß" Damit begann ihre Zeit. Einer warf ihr die Bälle einzeln zu und sie traf eine Scheibe nach der anderen. Die Wölfe zählten laut mit. Beim vierten Schuss wurden ihr zwei Bälle zugeworfen. Sie warf beide hoch und sprang. Nachdem sie den ersten Ball geschossen hatte, drehte sie sich noch in der Luft und schoss den zweiten Ball. Mit einem Sprung traf sie direkt zwei Scheiben. Es waren noch einige Sekunden übrig und die Wölfe jubelten. Nerv hingegen konnte es nicht glauben, von einem Mädchen geschlagen worden zu sein. "Das waren fünf!" Kojote stand wieder auf ihrem Podest und hatte zwei Fahnen in der Hand, "Also was haben die Wölfe?" Die Wölfe schrien jubelnd zwei. "Und die Kerle? Was haben die?" Mit gespieltem Mitleid riefen die Wölfe null. Es wirkte in den Augen der Kerle, als ob sie endgültig verloren hätten. "Das macht nichts, das kann jedem passieren!", versuchte Marlon in einer gewissen Form zu trösten. "Kommt!", rief Leon, "das holt Maxi bestimmt wieder raus." Marlon und Leon ließen die Augen nicht von diesem seltsamen Mädchen ab, welches immer noch in der Ecke saß und das Geschehen beobachtete.
Auch Vanessa sah zur ihr, mit einem Blick erfüllt von Angst. Und ich konnte sie irgendwie verstehen. Die anderen hingegen liefen alle zum Test für den härtesten Bumms. Der Wölfe Spieler legte sich schon dem Ball zurecht. "Wenn ich mit dir fertig bin, sind deine Beine aus Gummi!", sprach er mit ernster Stimme und sah Maxi direkt in die Augen. Dieser zuckte nicht und beobachtete nur. Es wurde geschossen und das höchste in der Leiste vom Mess-Dings, eine Zehn, erreicht. Alle Wölfe jaulten wieder. Nerv fluchte vor sich hin, während Kojote Karl-Heiz den Schuss heilig lobte. "Ich wünsch dir viel Spaß!", mit diesen Worten machte der Wolf den Platz für Maxi frei. "Danke den werde ich haben" Maxi machte sich fertig zum schießen. Er stellte sich auf seine Position und sah sich kurz um, ehe er den Ball positionierte. Nerv sah ihn flehend an. "Das ist nur ein Spiel. Das darf man verlieren!" Maxi grinste leicht. Vanessa und ich liefen nun auch zum Duellplatz. Maxi nahm Anlauf und schoss. Er schoss mit aller Wucht gegen den Ball. Dieser flog zum Gerät, auf die passende Scheibe. Das Mess-Dings flog nach oben und zersprang das Gerät. Maxis Grinsen wurde nur noch größer. "Aber gewinnen macht mehr Spaß!", Maxi betrachtete kurz seinen Gegner und lief dann zu den anderen von welchen er für "den härtesten Bumms auf der Welt" empfangen wurde. "Es steht 2:2", fing Marlon an. Sein Blick heftete an dieser Fremden. "Und jetzt holt Markus die nächsten zwei Punkte", auch Leons Blick hing an ihr, ehe er sich Markus zuwandte. Nun war das Revolvermänner-Elfmeterduell dran.
Wieder liefen alle zum nächsten Ort und ich lief ihnen mit etwas Abstand hinterher. Vanessa wiederum betrachtete kurz diese Fremde, ehe sie nachkam.
Markus warf währenddessen einen Ball zum Gegner. "Hier, der ist für dich!" Ich betrachtete Markus etwas. Er wirkte ernst und doch strahlte er eine gewisse Gelassenheit aus. Die Anderen von uns fingen an Markus zu rufen, als ob sie ein Chor währen. Doch diesen schien das nicht zu interessieren. Er stellte sich auf und wartete lieber auf das Signal. Ich verfolgte seine Bewegungen und er sah aus, als ob er nie auf etwas anderes gewartet hätte.
Kojote heulte einmal auf, das war das Zeichen. Beide rannten auf ihr Tor zu. Sie drehten sich fast gleichzeitig um und schossen gegen den Ball. Markus warf sich mit aller Kraft nach links und hielt. Er lag nun auf den Boden und sah nach vorn. Ich hörte wie alle jubelten. Markus hatte den Punkt geholt. Ich hatte nicht mitbekommen, wie Markus Schuss ins Tor ging, aber er ging wohl rein. "Wie viel stehts jetzt? Was haben die Kerle?", rief Marlon worauf die anderen vier riefen. "Und was haben die Wölfe?", fragte Leon und die anderen riefen ein gespielt mittleidiges zwei. Ich sah immer noch zu Markus, welcher nun auf uns zu kam. Ich hatte trotz der Punkte keine Miene verzogen und er lächelte einfach nur."Den Rest erledigt Vanessa!", Leon zog sie zum Slalom Parkour. Sie blieb stumm und ich stand immer noch dort. Markus lief nicht den anderen nach sondern zu mir. Er legte seinen Arm um meine Hüfte und drückte mich sanft in Richtung der andern. "Macht euch bereit!", Kojote Karl-Heiz stand nun an dem Parkour. "Wenn einer von euch vom Pendel getroffen wird, hat er vor dem Ziel schon verloren" Vanessa sah auf den Boden und musste über irgendetwas nachdenken, sie schien nicht wirklich bei der Sache. Doch als Kojote fauchte lief sie los. Die Jungs feuerten sie an und ich lief nur stumm zum Ende. Vanessa schaffte es den Pendeln auszuweichen und ein Stück weiter vorn zu sein. Leons Stimme feuerte sie am meisten von allen an. Seine Stimme übertönte alles. Doch kurz vor dem Ziel blieb Vanessa stehen. Sie bewegte sich nicht mehr und sah einfach nur zu Leon. Leon erwiderte geschockt ihren Blick. Marlon fing an sie anzuschreiben, dass sie uns ruinieren würde oder so etwas. Sie wiederum wurde von einem Pendel getroffen, doch selbst das schien ihr nichts auszumachen.
Die Wölfe jubelten über ihren Sieg. Ich bekam kaum etwas mit, sah nur zu Vanessa. Im Augenwinkel sah ich wie die anderen von uns wütend abhauten, nur Maxi blieb kurz stehen und sah sie fragend, nicht wütend, an. Als auch er weg war stand ihre Gegnerin neben ihr und sprach: "Du hast es geschafft. Ich wünschte, ich hätte vor einem Jahr auch extra verloren."
DU LIEST GERADE
Ella- Im Auge des Sturms
FanfictionDie Kerle sind nach langem wieder vereint. Doch was wäre ein Sommer ohne Gefahren. Wie schon so oft, hängt die Mannschaft an einem Abenteuer. Doch diesmal ist es anders. Denn wir sind erwachsen geworden. Und mit dem Erwachsen sein, kommen auch ander...