⋅𖥔⋅
Ich beiße mir mit den Zähnen auf die Unterlippe und verenge meine Augen, um den Faden in meiner Hand besser erkennen zu können. Eine gefühlte Ewigkeit halte ich mich bereits an den Perlen auf, die ich auf den Faden ziehen und später um ein Glas legen möchte. Langsam machen sich Kopfschmerzen bemerkbar, die mich meinen anfänglichen Enthusiasmus vergessen lassen.
Genervt lasse ich die Sachen auf den Tisch fallen und höre nur wenige Sekunden später einige Kugeln zu Boden rollen. Ich stoße den angehaltenen Atem aus und lege den Kopf in den Nacken. Basteln ist absolut nicht meine Stärke, vor allem, wenn man nach der Geduld geht, die man dafür braucht. Wenn es um Plätzchen und aufwändige Verzierungen geht, kann die Aufgabe nicht kompliziert und langwierig genug sein. Wenn es aber um dämliche Kugeln auf einer Schnur geht, will ich am liebsten sofort aufgeben.
Ich drehe den Kopf zur Seite und auf dem Weg zu der Dekoration, die ich über den Tag bereits angefertigt habe, bleiben meine Augen an einem weißen Papier hängen, auf das ich gestern die Skizze der Backstube gekritzelt habe. Nur eine Stunde nach dem Gespräch zwischen mir und Rafael habe ich ihm diese zukommen lassen und mich für die Eile beinahe schon geschämt. Er muss vermuten, dass ich unglaublich verzweifelt bin. Wenn ich ehrlich darüber nachdenke, bin ich das auch. Jeder verstrichene Tag reißt ein noch größeres Loch in meine Einnahmen.
Am Abend hatte ich meinen Freunden von dem Gespräch und der Einigung erzählt. Nolan hatte sich gleich nach der Arbeit auf den Weg zu mir gemacht und auch Brie war zu uns gestoßen, nachdem sie den Ausflug mit ihrer Familie abgehakt hatte.
Wir haben unseren Lieblingswein getrunken, Pizza gegessen und damit den Deal besiegelt.Nolan hat kaum glauben können, dass Rafael mich tatsächlich unterstützt und dabei kaum Forderungen gestellt hat. Brie hatte sich durchweg begeistert gezeigt und sie war Feuer und Flamme, Rafael kennenzulernen. Den gesamten Abend lang hat sie jeglichen Kommentar von Nolan abgefangen und entkräftet. Sie hat sein Einschätzungsvermögen in Frage gestellt und konnte nicht glauben, dass er sich so sehr geirrt zu haben schien. Ich bin noch immer vorsichtig, was das angeht.
Ich werfe einen Blick auf die Uhr und stelle fest, dass es bereits kurz nach eins ist. Entschlossen richte ich mich auf, räume die Sachen zusammen und gehe in die Küche, um mir etwas zu Essen zu machen. Meine Auswahl dürfte sich auf Nudeln oder Reis mit Risotto beschränken, da ich in den letzten Tagen nicht wirklich Zeit zum Einkaufen hatte. Aber das macht mir nichts aus. Beides könnte ich bis ans Ende meines Lebens essen. Mom hatte mir das immer vorgehalten.
Ich halte einen Moment inne und seufze leise. Sie hat sich nach unserem Gespräch an jenem Abend nicht mehr gemeldet. Nur Dad hat mir gestern eine Nachricht zukommen lassen, in der er sich für ihr Verhalten entschuldigt und mir versichert hat, dass er es verstehen kann, wenn ich ein wenig Abstand benötige. Trotzdem hat er klargemacht, dass er für mich da ist und ein Anruf genügt, dass er sich ins Auto setzt und zu mir kommt.
Ich hatte ihm dankend und in kurzen Worten geantwortet, dabei aber nicht ausgelassen, dass eine Besserung der Dinge in Sicht ist. Für eine genaue Erklärung war mir eine einfache Nachricht zu wenig. Ich würde ihn aufklären, wenn alles in trockenen Tüchern ist.
Seine Antwort war ein Daumen nach oben und ein 'Das freut mich zu hören, Schatz. Ich bin stolz auf dich.'
In Gedanken versunken bücke ich mich, um einen Topf aus dem Schrank zu holen. Ich fülle ihn bis zur Hälfte mit Wasser und will den Herd gerade anschalten, als das Klingeln meines Handys mich aufsehen lässt.
DU LIEST GERADE
Zimtherzen ₂₀₂₁ | ✓
RomanceAᴅᴠᴇɴᴛsᴋᴀʟᴇɴᴅᴇʀ ₂₀₂₁ Neben misslungenen Plätzchen und enttäuschten Kunden gibt es für Corinn nichts schlimmeres, als von jemandem abhängig zu sein. Dabei macht es für sie keinen Unterschied, ob es Freunde oder Verwandte sind, oder ein vollkommen Fre...