[ZUSAMMENFASSUNG: Juliets Mission, ihren Lateinlehrer Mr. Carl Spencer zu verführen, ist in vollem Gange. Außerdem wird sie gebeten für eine lokale Band vorzusingen, die sie in einer Karaoke-Nacht singen gehört hat]
Halb töricht, halb nervös, bahnt sich Juliet am Samstagmorgen ihren Weg zur Dover Avenue. Sie erzählte Tante Mary, dass sie spazieren gehen würde, um etwas frische Luft zu schnappen. Tante Mary war die Art von Mensch die dachte, dass frische Luft etwas Gesundes ist.
Es war ein heller, sonniger Tag, wenn auch nicht übermäßig warm. Da es Oktober war, war der Sommer endgültig vorbei und die letzte Hitze des Septembers war verschwunden, aber es war gutes Spazierwetter.
Fifteen Dover Avenue war ein Haus wie alle anderen Häuser in der Straße. Nervös näherte sich Juliet der Haustür und drückte auf die Klingel.
Ein kleiner Typ mit dunklem, stacheligem Haar und dicken, dunklen Augenbrauen öffnete die Tür. ,,Hey."
,,Hallo", antwortete Juliet. Sie hatte keine Ahnung, wie diese Dinge ablaufen sollten. ,, Drew hat erwähnt, dass ich vorbeikommen soll?" Sie versuchte cool zu wirken, aber innerlich war sie wie erstarrt.
,,Ah ja. Auditions." Er öffnete die Tür, um sie durchzulassen. Sie folgte ihm einen Flur entlang, durch eine Küche, dann hinunter in einen Keller, wo eine Gruppe von Leuten und eine Ladung von Musikgeräten war.
Juliet fühlte sich schrecklich fehl am Platz. Sie war erleichtert als sie Drew wiedersah, der sie freundlich anlächelte. ,,Hi. Schön, dass du es geschafft hast. Das ist die Band."
Sie waren zu fünft, einschließlich Drew, der alle Vorstellungen machte. Lead-Gitarre, zweite Gitarre, Keyboards, Bass, Schlagzeug. Plus zwei Mädchen, die keine Mitglieder waren: eine hatte rote Haare, die andere war klein und dunkel.
Juliet dachte, dass sie wohl auch vorsingen würden. Aber es stellte sich heraus, dass das Mädchen mit den gefärbten kastanienbraunen Haaren mit dem Bassisten zusammen war. Die andere war die Schwester des Keyboarders, Jax, dessen Haus es war. Er war der dunkelhaarige Typ, der die Eingangstür geöffnet hatte.
Es war viel zu verkraften: eine Menge Namen die man sich merken musste. Nicht, dass sie sie sich nach dem heutigen Tag wahrscheinlich merken müsste. Wahrscheinlich würde sie keinen dieser Menschen jemals wiedersehen.
Jemand bot ihr ein Bier an, an dem sie zögernd nippte. Es war nicht ihr Lieblingsgetränk, aber vielleicht würde es ihre Nerven beruhigen.
Es gab eine Diskussion zwischen den Gitarristen über einen Verstärker und Rückkopplungen, die Juliets Kopf überforderte.
,,Und was ist mit eurem vorherigen Sänger passiert?", fragte sie.
,,Es gab keine. Es wurde hauptsächlich zwischen mir und Jax aufgeteilt, aber wir wollten eine weibliche Sängerin für eine neue Richtung, die wir einschlagen", sagte Drew ihr. ,,Es ist eine Art Experiment, wie Trip Hop mit etwas Punk und New Wave. Es ist Jaxs Baby, er ist das musikalische Genie."
Jax schien ein Typ von wenigen Worten zu sein. ,,Du singst Blondie, richtig? Kannst du auch Rapture?"
Juliet war sich da nicht so sicher. Sie hatte eine gewisse Vorstellung von den ersten Zeilen. ,,Allerdings nicht alle Rap-Abschnitte." Es war wirklich lang, jedenfalls dem Gedächtnis nach.
,,Das ist okay", sagte Drew. ,,Es ist nur dafür, um uns eine Vorstellung zu bekommen."
Irgendwie fühlte es sich tausendmal schwieriger an vor diesen wenigen Leuten zu singen als neulich vor einer überfüllten Bar. Aber Juliet nahm sich zusammen. Sie war sich nicht sicher woher sie den Mut nahm, aber tief in ihrem Inneren hatte sie den brennenden Wunsch dies zu tun.
DU LIEST GERADE
Dear Teacher - Süße Verführungen
Teen FictionCarl Spencer, ein katholischer Lehrer, steht vor einer Glaubenskrise, als er sich in seine Schülerin Juliet verliebte: wie kann er der Versuchung widerstehen, mit ihr zusammen sein zu wollen? Juliet, ein Mädchen mit einer bewegten Vergangenheit, wet...