XXVIII - Montmartre

477 15 0
                                    

[ZUSAMMENFASSUNG: Juliet und ihre Freundin Margot sind aus ihrem Hotel geflohen, um sich die Sehenswürdigkeiten von Paris anzusehen, aber ihr Lehrer Carl Spencer hat sie erwischt]


Margot nahm es gelassen hin. ,,Bonjour, Sir. Monsieur", korrigierte sie.

,,Ich bin mir nicht sicher, ob ihr hier sein sollt", sagte Mr. Spencer. Er sah nicht wütend aus, eher besorgt. Er wollte nicht, dass sie in Schwierigkeiten gerieten, aber er war in einer schwierigen Lage, dachte Juliet. 

Sie versuchte zu erklären. ,,Wir wollten nur keinen Moment vergeuden. Ich weiß, der Nachmittag war zum Ausruhen gedacht, aber das war nicht nötig, da wir im Flugzeug geschlafen haben."

Dann erinnerte sich Juliet daran, wo sie geschlafen hatte, fing seinen Blick auf und errötete leicht. Sie konnte spüren, dass Margot ein Grinsen unterdrückte.

,,Ich verstehe, aber ihr müsst die Anweisungen von Miss Mead befolgen", sagte er ihnen. ,,Sie ist für euch alle verantwortlich, und nur wenige von euch sprechen fließend Französisch. Wenn ihr euch verlaufen würdet, könnte es schwierig werden."

,,Sprechen Sie Französisch?" fragte Margot ihn und versuchte, das Thema zu wechseln.

,,Ein bisschen." Mr. Spencer ließ sich nicht ablenken. ,,Ich begleite euch zurück und ihr könnt euch auf eure Zimmer begeben. Wir besuchen Sacre Coeur an einem Abend, also werde ich sehen, ob wir uns vorher noch etwas länger dort umschauen können. Ich glaube nicht, dass Miss Mead etwas dagegen hat, wenn man sich ein Porträt malen lässt, falls noch Zeit ist."

Die weiß gewölbte Basilika Sacré-Cœur war das Wahrzeichen der Gegend. Erbaut am höchsten Punkt von Paris war sie von der ganzen Umgebung aus zu sehen. Als sie zur Standseilbahn fuhren, färbten sich die blassen Steine der Basilika im Sonnenuntergang roségolden. Juliet tat der Anblick fast in den Augen weh. 

Carl beobachtete sie und sah, wie sich die untergehende Sonne in ihren Augen spiegelte. Er hoffte, dass er mit der Situation adäquat umgegangen war. Er wollte nicht, dass Anne Mead dachte, er gäbe den Mädchen einen Freipass, aber er wollte auch nicht ihre Paris-Reise ruinieren. Schließlich war eine Cola vor einem Café, da sie beide volljährig und nicht in der Schule waren, wohl kaum das schwerste Vergehen. 

Er beschloss, es gegenüber seinem Kollegen nicht zu erwähnen. Die Chorlehrerin hatte schon genug damit zu tun, die ganze Tour zu organisieren und immer wieder zu überprüfen, ob alles nach Plan lief. Sie konnte etwas Französisch, aber nicht fließend, was einer der Gründe war, warum Carl den Platz der Französischlehrerin eingenommen hatte. 

,,Waren Sie schon mal in Paris?" fragte Margot ihn.

,,Ein paar Mal."

,,Wie ist das Nachtleben? Gibt es gute Bars oder Clubs?"

Carl wusste, dass Margot versuchte, ihn aufzuziehen, aber er sah, dass Juliet sich dabei unwohl fühlte. Als er angefangen hatte, in St. Gillians zu unterrichten, hätte Juliet wahrscheinlich mitgemacht, aber er erkannte, dass es jetzt ein Verständnis zwischen ihnen gab. 

Es sollte nicht sein, aber es war da. 

,,Ich bin nicht wegen des Nachtlebens gekommen, aber wie jede größere Stadt hat sie viele Attraktionen", sagte er ihr. 

Margot schenkte ihm ein böses Lächeln. ,,Sie besuchen also dieses Mal das Moulin Rouge? Es ist gleich die Straße runter." Margot hatte ihre Hausaufgaben gemacht. Das Rotlichtviertel, in dem sich das berühmte Kabarett befand, lag laut Reiseführer im Nachbarbezirk ihres Hotels.

,,Heute Abend geht es direkt ins Bett, vor unserem sehr frühen Start morgen", erinnerte er sie.

Margot schmollt in gespielter Enttäuschung. ,,Wenn Sie Ihre Meinung ändern, begleiten wir Sie gerne", sagte sie. 

,,Wenn Miss Mead die Erlaubnis für eine kulturelle Führung dorthin erteilt, würde ich euch gerne begleiten."

Da dies ungefähr so wahrscheinlich war, wie dass Miss Mead ihren Rock hochzog und sich den Can-Can-Tänzern anschloss, schien es, dass sie alle auf einen frühen Feierabend zusteuerten. 

*** 

Juliet war erleichtert und dankbar, dass Mr. Spencer sie nicht bei Miss Mead meldete, weil sie weggelaufen waren. An diesem Abend waren sie alle in einem nahegelegenen Bistro zum Essen gegangen und Miss Mead hätte sie vielleicht zur Strafe zurückbleiben lassen.

 Margot bekam kribbelnde Füße. ,,Das ist Europa. Wir können hier legal ausgehen. Ich kann nicht erkennen, dass es sie etwas angeht, was wir tun. Es ist ja nicht so, dass ich mit dem Chor-Pullover in einen Club gehen würde."

Sie hatte ein eng anliegendes, tief ausgeschnittenes Oberteil angezogen und sich zu Miss Meads Gunsten einen Schal um den Hals gelegt, den sie entfernen würde, wenn die Chorleiterin nicht zusah. In Paris war es so kalt, dass sie am Ende wieder Jeans trugen. Margot hatte ein sexy Kleid mitgebracht, um in einen Club zu gehen, aber sie konnte es auf keinen Fall vor ihren Lehrern tragen.

,,Wir müssen nach dem Abendessen sowieso wieder hierher kommen, dann können wir uns noch umziehen", sagte Margot. 

Sie machten sich auf den Weg nach unten. Alle versammelten sich in der Hotellobby und sie waren unter den letzten, die ankamen. 

Juliet kam die Treppe hinunter und versuchte nicht nach Mr. Spencer zu schauen, konnte aber nicht widerstehen. Er stand mit Miss Mead an der Tür. Er nickte und lächelte sie an, und sie fühlte, wie ihr Inneres schmolz. Nachdem sie den ganzen Flug mit ihm verbracht hatte, sehnte sie sich danach, wieder bei ihm zu sein. 

Leider endete er an einem Tisch mit Miss Mead und Juliet und Margot mussten sich den Tisch mit Stephanie und ein paar anderen Mädchen teilen. 

Das Bistro hatte ein festes Menü, so dass alle beim Steak Frites und grünem Salat blieben, außer ein paar Mädchen, die sich vegetarisch ernährten, hatten ein Omlett. Juliet war sowohl erleichtert als auch enttäuscht, dass ihnen keine Schnecken und Froschschenkel präsentiert wurden, da sie neugierig war, wie diese aussahen. 

Stephanie bestand darauf, das Tischgebet zu sprechen, was Juliet ungemein unangenehm war. Es hätte sie nicht gestört, wenn Stephanie nur ein paar Worte unter ihrem Atem gemurmelt hätte, aber mitten in einem Restaurant laut zu sagen ,,Für das, was wir gleich empfangen werden..." war ihr peinlich. 

,,Dieses Steak ist wirklich nicht durchgebraten", beschwerte sich ein Mädchen. 

,,Es ist medium rare", sagte Margot ihr. 

,,Ich frage mich, ob Miss Mead und Mr. Spencer eine Pariser Romanze haben werden", sagte jemand. 

,,Wohl kaum. Sie ist praktisch alt genug, um seine Mutter zu sein", antwortete eine andere. 

Das stimmte nicht: Tatsächlich war Miss Mead wahrscheinlich nur etwa fünf Jahre älter als Mr. Spencer, sie kleidete sich nur auf eine altmodische Weise, die sie älter aussehen ließ. Juliet erkannte, dass die Chorlehrerin viel näher an seinem Alter war als sie, was ihr ein mulmiges Gefühl gab. Mr. Spencer hatte Juliet schon einmal gesagt, dass sie zu jung für ihn sei. 

Juliet blickte zu ihm hinüber und sah, dass er tief in ein Gespräch mit Miss Mead vertieft war. Sie schätzte, dass das nur zu erwarten war, da sie beim Abendessen zusammen saßen, aber sie fühlte sich trotzdem niedergeschlagen. 

Sie war sich nicht sicher, wie sie die Energie und den Enthusiasmus aufbringen sollte, um sich in dieser Nacht mit Margot aus dem Hotel zu schleichen, da der einzige Kerl, an dem sie interessiert war, zurück im Hotel sein würde. Wenn Margot sich mit einem Franzosen treffen wollte, würde Juliet zweifellos mit seinem Freund reden müssen, aber sie wäre nicht mit dem Herzen dabei. 

Ihr Herz war bei einem Mann, der völlig tabu war. Auch wenn er ihr gestand, dass er sie genauso begehrte wie sie ihn, konnte er niemals ihr gehören. 

 

Dear Teacher - Süße VerführungenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt