XXXVIII - Carl's place

542 11 0
                                    

[ZUSAMMENFASSUNG: Carl Spencer lädt Juliet endlich nach der Kirche zu sich nach Hause ein]


Juliet mochte Carls Haus. Es war aufgeräumt, ohne übermäßig ordentlich zu sein, und er hatte Regale voller Bücher. Juliet hasste makellose Häuser mit poliertem Glas überall, in denen man nie das Gefühl hatte, sich entspannen zu können.

Allerdings fühlte sie sich noch nicht sehr relaxed. Sie waren allein in seinem Haus, einem Ort, an dem sie schon lange sein wollte, und nun kochte sie vor Nervosität über.

Sie sah sich um. Viele seiner Bücher schienen in lateinischer Sprache zu sein, und einige waren wunderschön in Leder gebunden und mit Goldschrift versehen. Er las sie offensichtlich - sie waren nicht nur dekorative Regalfüller -, denn einige standen auf einem Couchtisch und hatten Lesezeichen und gefaltete Papierstücke mit Notizen. Juliet fragte sich, ob er für etwas lernte oder ob er sie nur in seiner Freizeit las. 

Neben den Büchern erinnerte sie ein Stapel mit Markierungen daran, dass er ihr Lehrer war. 

Carl stapelte die Bücher auf einen Stapel. ,,Ich hätte das vorher aufräumen sollen, ich musste vorher noch etwas recherchieren."

,,Recherchieren?" Juliet sah ihn fragend an. 

,,Für eine mögliche Doktorarbeit." 

Sie war neugierig. ,,Du gehst wieder aufs College?"

,,Ich weiß es noch nicht. Wahrscheinlich wäre es Teilzeit, während ich arbeite, aber ich habe mich noch nicht entschieden."

Juliet sah sich einen von ihnen an. ,,Magna Vita Sancti Hugonis - das große Leben des heiligen Hugonis?", versuchte sie zu übersetzen.

,,Fast. Das große Leben von St. Hugh", sagte Carl ihr. ,,Und was ist mit dir, hast du dich schon für ein College entschieden? Was willst du studieren?"

Juliet wusste es nicht. Das war etwas, worüber sie in letzter Zeit viel darüber nachgedacht hat. ,,Jeder erwartet, dass wir alle aufs College gehen. Aber ohne zu wissen, was ich wirklich machen will, scheint mir das eine Menge Schulden zu sein."

,,Du könntest mit Allgemeinbildung anfangen und später ein Hauptfach wählen", schlug Carl vor. ,,Und es gibt Stipendien. Du bist sicher talentiert genug, um dich um eines zu bewerben."

,,Ich weiß. Es ist nur so, dass ich gar nicht weiß, ob ich überhaupt gehen soll, zumindest nicht sofort." Es war schwer zu erklären. Das Einzige, von dem sie sicher war, dass sie es einmal werden wollte, war etwas, das sie nicht einmal vor ihren Freunden zugeben konnte.

Aber es gab auch andere Gründe. Juliet hatte ihr ganzes Leben unter der Leitung eines anderen verbracht, nach den Regeln eines anderen. Das Leben bei Tante Mary und der Besuch von St. Gillian's waren sehr sicher und strukturiert gewesen. Sie wollte frei von all dem sein. ,,Wenn ich jetzt gehe, ohne zu wissen, was ich tun will, wird es nur eine Verlängerung der Schule sein. Aber wenn ich warte und dann etwas finde, das ich wirklich machen will, dann ist es das Geld und alles wert."

,,Ich nehme an, die meisten deiner Freunde in St. Gillian's haben Fonds für das College?", sagte er.

,,Ja." Juliet nahm es nicht übel, es war einfach so, wie es war. ,,Vor allem würde ich gerne noch etwas reisen. Also werde ich vielleicht arbeiten und dafür sparen. Vielleicht sogar im Ausland."

,,Das ist klug. Ich habe es nie bereut, im Ausland studiert und gearbeitet zu haben, obwohl es einen unruhig machen kann, wenn man nach Hause kommt", sagte Carl.

,,Wirst du unruhig?"

 ,,Manchmal. Deshalb überlege ich, zu promovieren", sagte er ihr. Er wechselte das Thema. ,,Du musst hungrig sein. Hört sich Pizza noch gut an?" Das tat es. ,,Großartig. Ich habe keine Limonade mehr, also können wir welche zu den Pizzen bestellen."

Dear Teacher - Süße VerführungenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt