XIX - Breaking up

541 17 0
                                    

[ZUSAMMENFASSUNG: Carl Spencer wird von Schuldgefühlen geplagt, seit seine Schülerin Juliet ihn an Halloween geküsst hat, und bekommt sie nicht mehr aus dem Kopf]


Es gab nur eine Sache, die Carl tun konnte. Es war eines der schwierigsten Gespräche, die er je hatte führen müssen.

Rebecca war wütend. Fassungslos und wütend. ,,Das kannst du mir nicht antun! Uns! Ich habe all diese Vorbereitungen für unsere Hochzeit getroffen, was sollen wir mit all dem machen?"

Wenn überhaupt, dann rechtfertigte ihre Reaktion Carls Entscheidung. Er hatte alles getan, was er konnte, um den Schlag abzumildern und sich selbst so viel wie möglich die Schuld dafür gegeben, "nicht bereit" zu sein.

Aber die kalte, harte Wahrheit war, dass er sie einfach nicht genug liebte. Er liebte sie überhaupt nicht wirklich.

,,Ich denke, wir müssen uns beide etwas Zeit nehmen, um über unsere Werte nachzudenken und darüber, was wir beide wollen", sagte Carl. Dann bereute er es sofort, denn er ließ die Tür einen Spalt offen. Er wollte, dass dies eine endgültige Trennung ist. Er konnte sich einfach keine Zukunft vorstellen, in der er wieder den Wunsch verspüren würde, Rebecca zu heiraten.

,,Ich weiß genau, was meine Werte sind", sagte Rebecca ihm. ,,Und ich hätte nicht so viel Mühe und Zeit in die Planung dieser Hochzeit gesteckt, wenn ich nicht gewusst hätte, was ich will."

Carl bemerkte, nicht zum ersten Mal, dass Rebeccas Fokus eher auf der Hochzeit lag, als auf ihm oder den beiden als Paar. Sie hätte sagen können, "Ich will dich", aber sie tat es nicht. Es hatte ihn schon früher beunruhigt: Wenn die ganze Planung abgeschlossen war und der große Tag kam und sie endlich vereint waren: was dann?

,,Ich übernehme alle Kosten, die wir bereits geleistet haben", sagte er.

Rebecca starrte ihn mit offenem Mund an. ,,Ich kann nicht glauben, dass du so redest. Du denkst nicht klar. Du musst mit Pastor Brown sprechen."

,,Ich werde mit ihm sprechen, wenn du willst, aber es wird die Dinge nicht ändern. Ich habe darüber gebetet und ich habe tief darüber nachgedacht. Es ist für keinen von uns das Richtige. Wir sind nicht da, wo wir als Paar sein sollten, und ich denke nicht, dass wir dort jemals sein werden.

Sie sah wütend aus. ,,Hier geht es nur um die körperliche Seite, nicht wahr? Deine ständigen Versuche, das zu erzwingen. Es sind nur ein paar Monate, für die du Geduld haben musst, ich verstehe nicht, was dein Problem ist."

Es war so viel mehr Wut in ihr als Trauer, so schien es ihm, aber vielleicht war es ihre Art, damit umzugehen.

,,Was glaubst du, wie die Sache nach der Hochzeit gelaufen wäre, Rebecca? Die Leute reden von "der Chemie zwischen zwei Menschen", aber denkst du, dass sie garantiert ist? Denn im Moment glaube ich nicht, dass wir sie haben."

,,Das liegt daran, dass ich gebetet und Selbstkontrolle geübt habe", schnauzte sie. ,,Außerdem legen die Leute zu viel Wert darauf. Es sollte nicht eine Art Besessenheit sein."

Carl sah sie an. ,,Hast du es jemals gefühlt? Mit mir? Hast du dich überhaupt schon mal zu mir hingezogen gefühlt?"

In ihren Augen war ein schwaches Flackern von Angst und Unsicherheit zu sehen, bevor sie antwortete. ,,Ich kann nicht glauben, dass du mich so etwas Ekelhaftes, so Sündiges fragst."

,,Ich denke nicht, dass es sündhaft ist, darüber zu reden. Die Paare in den Ehe-DVDs sprechen ganz offen darüber, wie sie vor der Ehe damit gekämpft haben. Es ist nur eine Sünde, wenn man der Versuchung nachgibt."

Dear Teacher - Süße VerführungenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt