Kleines Osterspecial als kleines Dankeschön :)
Wünsche euch allen einen schönen Oster-Sonntag! 🐰
________________________________________
[ZUSAMMENFASSUNG: Juliet hat angefangen, ihren Lehrer Mr. Carl Spencers Kirche zu besuchen, und er beginnt, mit seiner wachsenden Anziehung ihr gegenüber zu kämpfen.]
Fhemie weigerte sich regelrecht, Juliet in der nächsten Woche zu Mr. Spencers Baptistenkirche zu begleiten.
,,Auf keinen Fall. Ich würde lieber extra Hausaufgaben machen als extra in die Kirche gehen. Geh du, aber lass mich da raus. Wenn du ihn in einer Bar stalken willst, dann bin ich dein Mädchen."
Juliet hatte nicht den Eindruck, dass Mr. Spencer häufig in Bars geht. Sie versuchte Margot zu überreden mit ihr zu gehen, aber Margot war entschlossen.
,,Ich habe bereits eine Verabredung", sagte sie zu Juliet.
,,Mit wem?"
,,Terrance, der Typ von neulich Abend."
Juliet konnte es ihr nicht verdenken. ,,Ich schätze, dann werde ich es wohl alleine machen."
,,Ich schätze, das wirst du."
Nach der Schule ging Juliet nach Hause, um wieder einmal ein "Kirchen-Outfit" auszusuchen. Sie fragte sich was passieren würde, wenn sie in einem superkurzen Rock auftauchen würde. Oder einem tief ausgeschnittenen Oberteil. Mr. Spencer hatte sie immer nur in der Schuluniform und der bescheidenen Kleidung gesehen, die sie beim letzten Mal getragen hatte. Sie wollte eine Gelegenheit, ihn wirklich auf sie aufmerksam zu machen.
Jetzt war jedoch nicht der richtige Zeitpunkt. Sie bürstete ihr Haar und trug dezenten Lipgloss und Eyeliner auf. Immerhin hat Gott Make-up nicht verboten, oder? Im Gegensatz zu Miss Villiers. Sie würde wahrscheinlich versuchen den Himmel wie ein Militärlager zu führen, sollte sie es jemals dorthin schaffen.Juliet hatte kein Auto, also musste sie zur Kirche laufen. Es waren nur ein paar Kilometer und sie ging gerne zu Fuß. Selbst in städtischen Gebieten gab es immer kuriose kleine Dinge zu sehen, Teile der Natur. Man nahm mehr von der Umgebung in einem langsameren Tempo auf.
Sobald sie herzlich begrüßt wurde, bekam sie ein Gesangbuch. ,,Ist deine Freundin heute Abend nicht mit dir, meine Liebe?", fragte sie die gleiche alte Dame wie beim letzten Mal.
,,Nein. Ihre Tante war zu Besuch", log Juliet, denn sie glaubte nicht dass es hier gut ankommen würde, die Kirche für ein Date zu schwänzen. Ironischerweise war der einzige Grund warum sie in die Kirche kam, ein Date zu bekommen.
Sie war eine der später eintreffenden Personen und konnte sehen, dass Mr. Spencer bereits da war und ein paar Reihen vor ihr saß. Juliet rückte so, dass eine Frau mit einem großen Hut ihr die Sicht auf ihn versperrte. Seine Verlobte konnte sie nicht sehen: Vielleicht war sie zu spät oder saß woanders.
An diesem Abend ging es viel um das Thema "Zeugenschaft". Verschiedene Gemeindemitglieder wurden aufgerufen, um darüber zu sprechen, wie sie "Zeugnis für den Herrn Jesus Christus abgelegt" haben oder etwas Ähnliches. Das war nicht wirklich Julias Sache. Sie war erleichtert, dass Mr. Spencer nicht zu den Leuten gehörte, die da oben praktisch schluchzend über ihre religiöse Erfahrung sprachen. Es wirkte alles ein bisschen protzig.
Nach dem Gottesdienst blieb sie für das Meet-and-Greet in der Hoffnung dass er sie bemerken würde, ohne dass sie ihn erst bemerken müsste.
DU LIEST GERADE
Dear Teacher - Süße Verführungen
Novela JuvenilCarl Spencer, ein katholischer Lehrer, steht vor einer Glaubenskrise, als er sich in seine Schülerin Juliet verliebte: wie kann er der Versuchung widerstehen, mit ihr zusammen sein zu wollen? Juliet, ein Mädchen mit einer bewegten Vergangenheit, wet...