[ZUSAMMENFASSUNG: Juliet ist zurück in der Schule und hofft, dass Mr. Spencer sie nicht mehr wegstößt, nachdem er in Paris der Versuchung nachgegeben hat]
Das ist der Mann, mit dem ich zusammen sein will.
Das war alles woran Juliet denken konnte, als sie Mr. Spencer in ihrer ersten Lateinstunde des neuen Semesters sah. Er sah sie an und schenkte ihr ein kurzes Lächeln, bevor er seine Aufmerksamkeit der ganzen Klasse zuwandte.
Sie bemühte sich, sich auf ihr Latein zu konzentrieren, aber sie war abgelenkt und brannte darauf, mit ihm zu sprechen. Würde er sie wieder küssen, wenn alle gegangen waren? Die Klassenzimmertür schließen, seine Arme um sie legen, sie an die Tafel drücken und seine Lippen auf ihre pressen...
Juliet merkte, dass sie in der Passage, die sie gerade durchgingen, völlig den Faden verloren hatte, aber zum Glück forderte Mr. Spencer sie nicht auf, die nächste Zeile zu übersetzen. Sie warf einen Blick auf Margots Buch, um zu versuchen, den Rückstand aufzuholen, und stellte fest, dass sie schon längst umgeblättert hatten, während sie noch tagträumte. Vergil hatte wirklich eine bessere Aufmerksamkeit verdient als diese.
,, Zeile zweihundert", zischte Margot ihr zu und Juliet gelang es, die richtige Stelle zu finden. Gut, dass sie das tat, denn bald wurde sie aufgefordert, etwas über Seeschlangen zu übersetzen. Zum Glück hatte sie das gut vorbereitet.
,,Und sie lecken ihre zischenden Münder mit ihren vibrierenden Zungen", sagte Juliet.
Cynthia kicherte und murmelte etwas über ,,Vibratoren" zu dem Mädchen neben ihr, das grinste, als es das hörte. Juliet wusste, dass es irgendwie auf sie gerichtet war, und normalerweise wäre es ihr egal gewesen, aber sie war paranoid, dass Mr. Spencer es hören und sich darüber wundern würde. Sie spürte, wie ihr Gesicht rot anlief.
,,Bitte, wenn wir ruhig sein könnten. Wenn es Fragen gibt, hebt eure Hand", sagte Mr. Spencer. Sein Blick streifte flüchtig Cynthia, ohne ihr besondere Aufmerksamkeit zu schenken, aber als Zeichen dafür, dass er wusste, dass sie die Ursache für die Störung war.
Cynthia warf Juliet einen feindseligen Blick zu und kniff die Augen zusammen. Juliet ignorierte sie, so gut sie konnte, und hoffte, dass Margot den Fehler nicht begehen würde. Glücklicherweise tat sie das nicht.
,,Er hat ihre Nummer", flüsterte Margot. ,,Und sie weiß es. Soll sie sich doch ihr eigenes Grab schaufeln."
Am Ende des Unterrichts bat Mr. Spencer Juliet und zwei andere Mädchen, zurückzubleiben. Das machte seine Ansprache an sie etwas subtiler. Es war Mittagspause, also bestand keine Gefahr, dass jemand zu spät zum nächsten Unterricht kam.
Eines der Mädchen hatte seine Hausaufgaben nicht gemacht, das andere hatte Probleme mit der Grammatik. Mr. Spencer kümmerte sich der Reihe nach um sie, streng, aber freundlich, und entließ sie.
Dann waren es nur noch die beiden. Er und Juliet. Sie stand an seinem Schreibtisch und wartete.
Mr. Spencer schien zu zögern, also machte Juliet es ihm leichter, indem sie das Schweigen brach. ,,Ich kann nicht aufhören, an Paris zu denken."
Die Anspannung in seinem Gesicht löste sich und sie sah in seinen Augen, dass er dasselbe fühlte. ,,Ich auch. Seitdem habe ich viel über alles nachgedacht. Obwohl wir keine Grenzen mehr überschreiten dürfen, solange ich dein Lehrer bin, würde ich dich gerne sehen."
,,Sie meinen außerhalb des Unterrichts?"
,,Ja. Was machst du normalerweise sonntags?"
,,Messe mit meiner Tante, und dann Hausaufgaben, sonst nicht viel", sagte Juliet. Jedenfalls nicht im Winter, wenn das Wetter so kalt und die Nacht so früh hereinbricht.
,,In meiner Kirche gibt es sonntags einen frühen Abendgottesdienst", sagte Mr. Spencer. Ich habe mich gefragt, ob du mit mir hingehen möchtest?"
Juliet war überrascht. Für eine Verabredung war es nicht gerade ein Kinobesuch oder ein Restaurant. ,,Dieses Wochenende?"
,,Ich meine jedes Wochenende. Wir könnten also jede Woche außerhalb der Schule, an einem geeigneten Ort, etwas Zeit miteinander verbringen und sehen, wie es läuft."
Juliets Bauch machte einen Luftsprung. Jedes Wochenende. Sie konnte sehen, wie ernst der Ausdruck in seinen Augen war. Das bedeutete ihm offensichtlich sehr viel, auch wenn es das meiste war, was er ihr im Moment bieten konnte.
Obwohl sie sich danach sehnte, dass er sie wieder umarmte und küsste und so vieles mehr, verstand sie. Kleine Schritte.
,,Wäre das also wie ein Date? Könnten wir danach etwas unternehmen?"
,,Wir werden sehen. Ich würde dich gerne zum Essen einladen, aber unter diesen Umständen..."
Die Umstände waren, dass andere Leute aus der Schule in dasselbe Restaurant oder Diner gingen. Das wäre eine Katastrophe.
,,Wir könnten bei dir eine Pizza bestellen."
Juliet konnte sehen, dass Mr. Spencer von ihrem Vorschlag nicht begeistert war. ,,Mal sehen, wie es am Sonntag läuft. Ich möchte, dass es richtig ist." Er meinte, dass es in den Augen Gottes richtig sei, aber er sagte es nicht.
Wenn es ihr gelänge, ihn zu überreden, sie zu sich nach Hause einzuladen... Juliet wusste, dass sie es nicht übertreiben sollte, aber sie dachte daran, mit ihm allein zu sein, unter vier Augen...
,,Ich denke, wir sehen uns dann am Sonntag. Ich treffe Sie dann in der Kirche."
,,Ich kann dich abholen, wenn du willst", bot er an.
,,Danke, aber es ist wirklich nicht weit. Ich komme schon zu Fuß zurecht." Wenn er sie abholte, würde das eine Menge Komplikationen mit Tante Mary hervorrufen. Abgesehen davon, dass er ihr Lehrer war, war Juliet sich nicht sicher, wie glücklich Tante Mary darüber sein würde, dass Juliet regelmäßig eine nicht-katholische Kirche besuchte.
,,Wenn du dir sicher bist." Mr. Spencer zögerte. ,,Ich würde dich wirklich gerne dort sehen." Seine Stimme wurde sanfter.
Juliet war gerührt. ,,Ich wäre wirklich gerne dabei." Sie erinnerte sich an die Einladung der Band. ,,Ich habe mich auch gefragt, die Band, in der ich spiele, spielt in ein paar Wochen wieder, möchten Sie vielleicht mitkommen?" Sie biss sich auf die Lippe, in der Erwartung, dass er irgendwelche Ausreden erfinden würde.
Zu ihrer Erleichterung lächelte er. ,,Das würde ich gerne."
,,Es gibt Karten, aber Sie müssen nicht bezahlen, ich besorge Ihnen eine, oder setze Sie auf die Liste." Sie war sich nicht ganz sicher, wie das funktionierte.
,,Das ist in Ordnung. Ich bin froh, wenn ich mein eigenes Ticket bekomme, so oder so."
Beide schwiegen einen Moment lang. Juliet wünschte sich, sie könnten einfach irgendwohin gehen und Zeit miteinander verbringen, ohne all diese Vorsicht und die Angst vor Entdeckung. Diese Sache mit der Geduld war nicht einfach.
,,Großartig, ich werde Ihnen die genauen Einzelheiten mitteilen, wenn ich sie habe", sagte sie ihm. Jetzt musste sie dafür sorgen, dass sie so gut wie möglich aussah. Sie hätte sowieso ihr bestes gegeben beim Singen, der Band zuliebe und weil sie es liebte, mit ihnen aufzutreten, aber sie musste etwas tragen, das Mr. Spencer noch mehr begeistern würde als zuvor. Fhemie kannte sich mit Kleidung und Nähen aus, vielleicht konnte sie helfen.
DU LIEST GERADE
Dear Teacher - Süße Verführungen
Teen FictionCarl Spencer, ein katholischer Lehrer, steht vor einer Glaubenskrise, als er sich in seine Schülerin Juliet verliebte: wie kann er der Versuchung widerstehen, mit ihr zusammen sein zu wollen? Juliet, ein Mädchen mit einer bewegten Vergangenheit, wet...