[ZUSAMMENFASSUNG: Mr. Spencer gab schließlich der Versuchung nach und küsste seine Schülerin Juliet, in Paris!]
Er war in Ungnade gefallen. So weit, so schwer.
Dennoch konnte er sich nicht so schlecht fühlen, wie er wusste, dass er es sollte.
Obwohl er gegen die Lehren seiner Kirche, gegen seine Berufsethik und gegen seinen eigenen Moralkodex verstieß, wusste Carl, dass er alles wieder tun würde.
Er stand da, mitten in Paris, und sah das Mädchen an, das seine ganze Welt auf den Kopf gestellt hatte. Was sollte er nur tun?
Juliet lächelte ihn an, sie sah seltsam schüchtern aus, und sein Herz überschlug sich.
So hatte er noch nie für Rebecca oder ein anderes Mädchen empfunden. Es jagte ihm einen Schauer über den Rücken, wenn er daran dachte, dass er sein ganzes Leben an seine ehemalige Verlobte gebunden haben könnte, während es möglich war, für jemand anderen so zu empfinden.
,,Es hat keinen Sinn, darüber zu reden, dass ich das nicht hätte tun sollen, oder?", sagte er.
,,Ich denke nicht." Juliet fiel es schwer zu reden.
Wie soll es nun weitergehen?
,,Es ist auf so vielen Ebenen falsch." Carl versuchte, sich selbst davon zu überzeugen, dass es nie wieder passieren darf.
,,Es hat sich nicht falsch angefühlt. Es fühlte sich alles andere als falsch an." Juliet sah zu ihm auf, und es fiel ihm schwer, dem Drang zu widerstehen, sie einfach noch einmal zu küssen.
,,Ich weiß." Was Carl überrascht hatte, war, dass es sich nicht wirklich falsch anfühlte, sie zu küssen, obwohl sie seine Studentin war. Er hatte zwar nicht erwartet, dass der Himmel aufbrechen und ihn mit einem Donnerschlag bestrafen würde, aber er hatte erwartet, eine Art Tadel zu spüren. Eine Art göttliche Missbilligung. Oder hatte ihn das, was er getan hatte, von Gott getrennt?
,,Das habe ich mir schon so lange gewünscht", sagte Juliet.
,,Ich weiß. Du warst nicht der Einzige", gab Carl zu.
Sie schenkte ihm ein verführerisches Lächeln, das das, was von seiner Gelassenheit übrig war, erschütterte. ,,Ich wünschte, es wären nur wir in Paris. Niemand sonst. Damit wir die ganze Zeit zusammen verbringen könnten."
Die Erwähnung der anderen holte Carl mit einem Ruck aus seinen Gedanken zurück. Die anderen - wie spät war es? Er konnte sich den Aufruhr gut vorstellen, wenn Anne Mead und der Rest des Chors plötzlich aus dem Museum auftauchten und alles mitbekamen. Er warf einen Blick auf seine Uhr und sah zu seiner Erleichterung, dass sie noch viel Zeit hatten, bevor die Gruppe ihre Tour beendete.
,,Gehen wir zurück zum Eingang des Louvre", sagte er.
Außerhalb des Museums fanden sie eine Bank an einem Brunnen und setzten sich zusammen. Sie hätten einfach jedes beliebige Paar sein können, das in Paris zusammen spazieren geht, dachte Juliet. Keiner um sie herum wusste, dass sie zwei Menschen waren, die gerade eine massive Grenze überschritten hatten.
Ein Straßenhändler kam mit einem Korb voller Postkarten und Plastikschmuck in Form von Pariser Monumenten vorbei. Er hatte einen Drahtreifen mit Modellen des Eiffelturms um den Hals gehängt. ,,Kaufst du?", fragte er Juliet. ,,Une tour Eiffel?" Aber sie lehnte ab.
Carl jedoch gab dem Mann ein paar Euro und überreichte Juliet eine Schneekugel mit dem Louvre darin. ,,Du solltest ein Souvenir haben", sagte er.
Sie schüttelte ihn, sah zu, wie die Schneeflocken über die Pyramide fielen, und sah ihm direkt in die Augen. ,,Woran soll ich mich erinnern?"
Er erwiderte ihren Blick. ,,Ich würde mich gerne an all das erinnern. Aber es muss trotzdem aufhören." Er sah die Enttäuschung in ihren Augen.
,,Ich verstehe nicht, warum. Wir sind zwei freie Erwachsene."
Es war wahr. Zumindest hier in Europa waren sie es tatsächlich. Wenn sie nie mehr zurückgingen, wenn er hier einen Job und eine Wohnung bekäme und sie beide blieben... er stoppte seine Gedanken, die in eine so absurde Richtung gingen. ,,Du bist meine Schülerin, Juliet, das gilt als Machtmissbrauch."
,,Es ist ja nicht so, als hätten Sie mir etwas befohlen." Sie sah wieder zu ihm auf, ein anzügliches Lächeln auf dem Gesicht. ,,Obwohl es mir nichts ausmachen würde, wenn Sie es täten."
Carl würde es nicht einmal zulassen, dass es soweit kommt. ,,Ich bin viel älter als du. Du bist vielleicht achtzehn, aber das ist kaum erwachsen."
,,Für römische Verhältnisse ist es völlig in Ordnung." Sie hatten im Unterricht gelernt, dass Mädchen im alten Rom schon mit zwölf Jahren heirateten, normalerweise aber zwischen 14 und 16 Jahren.
,,Ich denke nicht, dass das die Standards sind, nach denen wir heute leben wollen", sagte er.
Juliet ist entschlossen, seinen Entschluss zu brechen. ,,Sie werden nicht für immer mein Lehrer sein. Es sind nur noch ein paar Monate bis zum Abschluss."
,,Dessen bin ich mir sehr wohl bewusst." Carl war sich dessen viel zu bewusst. Er ließ seine Gedanken zu dem wandern, was nach dieser Zeit passieren könnte, was völlig unangebracht war. ,,Juliet, ich brauche etwas Zeit, um über all das nachzudenken. Lass uns darüber reden, wenn wir zurück sind."
Ihr Herz machte einen hoffnungsvollen Sprung. ,,Meinen Sie...?"
,,Ich meine gar nichts. Ich möchte nur, dass wir professionell bleiben und nicht alles auf einen Impuls hin riskieren", sagte er.
,,Ist es das, was ich für dich bin? Ein Impuls?"
Schon während sie das sagte, wurde Carl klar, dass sie so viel mehr war. ,,Nein, das bist du nicht. Und das ist das Problem, deshalb brauchen wir beide etwas Zeit. Ich verspreche, dass wir zu Hause darüber reden werden. Aber jetzt konzentrieren wir uns erst mal auf die Chorreise."
,,Wenn es das ist, was Sie wirklich wollen."
Es war nicht das, was er wollte. Was er wollte, war, sie in seine Arme zu nehmen und den Rest der Welt auszuschließen. Sie küssen und sie halten und mit ihr zusammen sein, ohne Rücksicht auf die Konsequenzen.
Aber die Folgen wären katastrophal. Er würde seinen Job verlieren, Juliet würde wahrscheinlich von der Schule verwiesen und vielleicht sogar aus dem Haus geworfen werden: Carl hatte keine Ahnung, wie ihre Tante reagieren würde, aber er bezweifelte, dass ein roter Teppich für ihn ausgerollt werden würde. Auf keinen Fall wollte er ihr eine solche Tortur zumuten. Sie schien taff zu sein, aber er hatte die Zerbrechlichkeit in ihr gesehen, als sie sich ihm über ihre Vergangenheit anvertraut hatte.
Vor allem wollte er, dass die Dinge mit Gott in Ordnung waren, mehr um ihretwillen als um seinen. Das hatte sie verdient.
DU LIEST GERADE
Dear Teacher - Süße Verführungen
Teen FictionCarl Spencer, ein katholischer Lehrer, steht vor einer Glaubenskrise, als er sich in seine Schülerin Juliet verliebte: wie kann er der Versuchung widerstehen, mit ihr zusammen sein zu wollen? Juliet, ein Mädchen mit einer bewegten Vergangenheit, wet...