[ZUSAMMENFASSUNG: Juliet versucht, ihren heißen Lateinlehrer Carl Spencer zu verführen, aber ihre Vergangenheit - der frühe Verlust ihrer Eltern - macht ihr zu schaffen]
Nachdem sie Miss Mead endlich entkommen war, hatte Juliet keine Lust sich wieder zu ihren Freunden zu gesellen. Sie wollte allein sein, um ihre Wunden ein wenig zu säubern.
Latein war die nächste Stunde, aber es war noch etwas Zeit bevor die Glocke zum Nachmittagsunterricht läutete. Also machte sie sich auf den Weg zum Badezimmer, das dem Lateinraum am nächsten lag.
Verdammt! Es war aus irgendeinem Grund verschlossen und außer Betrieb, mit einem Zettel der die Leute anwies, die andere Möglichkeit am anderen Ende des Gebäudes zu nutzen.
Juliet wollte nicht den ganzen Weg stapfen. Es erhöhte die Wahrscheinlichkeit auf Menschen zu stoßen und sie wollte einfach nur allein sein. Also ging sie und setzte sich auf eine Treppe, die zu einer Feuerleiter führte, die vom Haupttreppenhaus getrennt war. Niemand benutzte sie jemals.
Sie schloss die Augen und versuchte eine Zeit lang sich die Welt wegzuwünschen. Versuchte, die letzten zehn oder so Jahre wegzuwünschen und zu einer Zeit zurückzukehren, in der sie ein normales Mädchen war, mit einer normalen Familie. Drei Menschen.
Drei Menschen, die sich liebten.
,,Juliet? Geht es dir gut?"
Erschrocken öffnete sie die Augen und setzte sich vom Anlehnen an die Wand auf.
Mr. Spencer, der sie auf dem Weg zu seinem Klassenzimmer durch das Glas der Brandschutztür gesehen hatte, hielt diese besorgt offen.
Juliet fühlte sich peinlich berührt, weil sie wusste, dass ihre Wangen nass waren. ,,Mir geht's gut."
Er runzelte die Stirn. ,,Willst du mitkommen und in meinem Klassenzimmer sitzen, bis der Unterricht beginnt? Es sieht hier nicht sehr gemütlich aus."
Es gab keinen Grund das Angebot nicht anzunehmen und jeden Grund, es anzunehmen. Also folgte sie ihm. ,,Danke."
Drinnen ging sie direkt in die letzte Reihe auf ihren üblichen Platz.
Dann waren sie beide peinlich berührt und wussten nicht, was sie tun sollten. Juliet wollte ihren Kopf auf ihre Arme legen und die Augen schließen, sogar ein paar Minuten schlafen. Aber sie konnte das nicht tun, wenn jemand anderes da war.
Mr. Spencer, der einige Vorbereitungen für die Klasse mitgebracht hatte, schien nicht bereit zu sein, sie einfach zu ignorieren, da sie verzweifelt schien.
Er kam und stellte sich neben ihren Tisch und schaute sie aufmerksam an. ,,Stimmt etwas nicht?"
,,Wenn du willst, dass ich den Schulberater hole...?" Er brach ab, weil er nicht so recht wusste, wie er fortfahren sollte.
Freundlichkeit brachte sie in solchen Momenten immer zum Weinen. Sie spürte wie ihr die Tränen kamen, aber sie grub ihre Fingernägel fest in ihre Handflächen, um sich selbst davon abzuhalten tatsächlich zu weinen.
Zögernd - er wusste, dass er eine Schülerin nicht anfassen sollte, aber der menschliche Instinkt siegte - legte er eine Hand auf ihre Schulter. Seine Berührung brannte durch den Stoff ihrer Kleidung, weit mehr als seine bloße Wärme hätte tun sollen.
,,Wenn du jemals darüber reden möchtest... oder wenn du möchtest, dass ich jemanden für dich finde, mit dem du dich wohl fühlst..." Wieder einmal rang er darum, was er sagen sollte.
Juliet wischte sich mit der Hand über die Augen und versuchte, einen freundlicheren Ausdruck zu erzwingen. Sie drehte ihren Kopf, um zu ihm aufzuschauen. ,,Wirklich, es geht mir gut. Ich habe mich nur dumm angestellt, es ist schon lange vorbei."
DU LIEST GERADE
Dear Teacher - Süße Verführungen
Teen FictionCarl Spencer, ein katholischer Lehrer, steht vor einer Glaubenskrise, als er sich in seine Schülerin Juliet verliebte: wie kann er der Versuchung widerstehen, mit ihr zusammen sein zu wollen? Juliet, ein Mädchen mit einer bewegten Vergangenheit, wet...