[ZUSAMMENFASSUNG: Juliet ist auf einem Schulausflug in Paris zusammen mit ihrem heißen Lehrer Carl Spencer]
Sowohl Juliet als auch Margot waren am Ende eingeschlafen, anstatt sich hinauszuschleichen und das Pariser Nachtleben auszuprobieren. Der Jetlag und die Strapazen der Reise trafen sie beide wie ein Stein, als sie nach dem Abendessen in ihr Hotelzimmer zurückkehrten.
,,Vielleicht werde ich nur ein paar Minuten ein Nickerchen machen, dann können wir uns umziehen und hinausschleichen, nachdem Miss Mead ins Bett gegangen sein muss", sagte Margot.
Innerhalb von Sekunden war sie aus dem Rennen. Juliet folgte ihr bald. Ihre Glieder fühlten sich wie betäubt vom Schlaf.
Das Tageslicht, das durch den Spalt in den Vorhängen fiel, weckte sie fast zwölf Stunden später. Sie würden zu spät zum Frühstück kommen, wenn sie sich nicht beeilen würden.
Juliet rüttelte Margot wach, nahm eine Dusche und zog sich an. Der Ausflug an diesem Morgen ging zur Île de la Cité, der Insel in der Mitte der Seine in Paris. Am Nachmittag mussten sie proben, bevor sie am Abend in einer Pariser Kirche singen sollten.
Das Betreten von Notre-Dame war einer der ergreifendsten Momente in Juliets Leben. Sie konnte sich einige Augenblicke lang nicht bewegen.
Sie hatte nicht erwartet, dass das Innere einer Kirche - oder besser Kathedrale - sie so beeindrucken würde, aber es war riesig, kunstvoll, beeindruckend.
Eine Führung war organisiert worden, und sie standen in einer Gruppe im hinteren Teil, während der Reiseleiter in stark akzentuiertem Englisch über Kirchenschiffe und Strebebögen sprach. Seine Worte schwirrten über Julias Kopf, während sie die visuelle Pracht in sich aufnahm.
Die Schulgruppe war dicht zusammengedrängt, um dem Führer zuzuhören, und Juliet war irgendwie neben Mr. Spencer in der Nähe der Rückseite gelandet, mit Margot auf der anderen Seite von ihr. Sie mussten sich rüberschieben, um etwas anderes zu sehen, auf das der Führer hinwies, und Mr. Spencers Arm endete an Juliets Arm gepresst.
Aus Versehen berührte seine Hand die ihre.
Aber keiner von beiden bewegte seine Hand.
Stattdessen schlangen sich seine Finger um ihre, und ihre verschränkten sich mit seinen.
Sie bewegten sich nicht einmal und sahen sich nicht an. Sie standen einfach da, in der berühmtesten Kathedrale der Welt, und hielten sich an den Händen.
Juliet dachte nicht nach, sie stand einfach nur da. Sie stand da in der stillen Dunkelheit, der Duft von Weihrauch und altem Holz und Stein, das Buntglas wie Juwelen hoch über ihnen, und hielt seine Hand.
Das hat sie gleichzeitig nervös gemacht und beruhigt. Ihr Magen drehte sich um, und ihre Nerven lagen blank bei dem Gedanken, dass er heimlich ihre Hand hielt, ohne dass jemand anderes davon wusste. Gleichzeitig spürte sie eine wunderbare Stille und Sicherheit.
Sie wagte es nicht, ihn anzuschauen. Nein, es war keine Frage des Mutes, das brauchte sie auch nicht. Sie konnte sein Profil in ihren Gedanken sehen, stark und so fein geschnitzt wie eine Statue.
Sie hat sich nicht einmal gefragt, warum er ihre Hand gehalten hat. Es war instinktiv.
Sie brachen erst auseinander, als die Gruppe nach draußen ging, um die Türme der Kathedrale zu besteigen. Er drückte ihre Hand, bevor er sie losließ.
Mr. Spencer sah ihr kurz in die Augen, als sie vor ihm vorbeiging. Sein Blick war verwundert, aber er sagte nichts.
Von da an schien es, dass sie, wo immer sie konnten, Händchen hielten.
Als er im kobalt- und purpurroten Licht der Sainte Chapelle stand, deren lange schlanke Fenster und Gewölbe sich über dem Kopf wölbten, fand seine Hand wieder ihre. Die bloße Berührung seiner Finger ließ Wärme und Elektrizität durch Juliets Arm und ihren Körper fließen. Sie war bei ihm. Verbunden. Sie sahen diese wundersamen Sehenswürdigkeiten gemeinsam.
Seine Hand war stark und fest, und gelegentlich strich er mit dem Daumen über ihre Handfläche, was sie frösteln ließ. Sie schaute ihn an, wenn er das tat, aber er schaute direkt nach vorne, vollkommen selbstbeherrscht.
Sie mussten diskret sein und es war völlig unausgesprochen. Eine stille Form der Kommunikation. Und irgendwie hat es niemand sonst gesehen.
Es machte es noch spannender, dass es geheim war, aber auch, dass er es tun wollte. Dass er das Gefühl hatte, es sei das Risiko wert.
Das Mittagessen fand in einem Café an der Seine statt. Margot musste Juliet fragen, was los war, da sie so still war. ,,Du bist in einem Traum oder so. Was ist los?"
Juliet schüttelte nur den Kopf und lächelte. ,,Ich verliebe mich gerade in die Stadt Paris", sagte sie. Es stimmte: Sie liebte alles, was sie an dieser Stadt gesehen hatte. Sie nahm sich vor, sich in Zukunft im Französischunterricht mehr anzustrengen.
,,Ja, dann kommst du besser wieder auf den Boden der Tatsachen zurück. Ich glaube, Paris ist schon vergeben", sagte Margot.
Eine Frau mit langen Röcken und langen dunklen Haaren ging an ihrem Tisch vorbei. Sie versuchte, mit ihnen in einer Sprache zu sprechen, die nicht wie Französisch klang, und beide Mädchen waren verwirrt. Die Frau versuchte, ihnen eine Postkarte zuzuschieben, die mit Schrift bedeckt war.
,,Es ist ein Trick", sagte Margot. Sie schüttelte entschieden den Kopf und wandte sich ab.
Die Frau ging weiter zum nächsten Tisch, wo ein anderes ahnungsloses Mädchen die Postkarte nahm und versuchte, sie zu lesen, um zu sehen, ob sie helfen konnte. Sie runzelte gerade die Stirn über den Inhalt, als plötzlich der Cafébesitzer herauskam und anfing, die Frau auf Französisch anzuschreien und zu verscheuchen. Das Gesicht der Frau wurde böse und sie spuckte einige Worte zurück, als sie ging, von denen Juliet glaubte, sie zu erkennen.
,,Die arme Frau", sagte das Mädchen, die die Postkarte gelesen hatte. ,,Ihre Mutter ist krank in Rumänien und sie brauchte Geld. Wir hätten ihr helfen sollen.",,Wie kommt es dann, dass die Postkarte auf Englisch war, wenn sie Rumänen sind?" sagte Margot.
Miss Mead und Mr. Spencer hatten einen Tisch im Inneren des Cafés eingenommen und hatten den Tumult nicht mitbekommen.
Juliet fragte sich, was ihm in diesem Moment durch den Kopf ging. Wenn sie nicht nebeneinander stehen konnten, bemühte er sich, mit allen anderen zu interagieren, damit es nicht so aussah, als würde er sie bevorzugen.
Sie sehnte sich nach ihm.
Sie mussten reden, aber sie wusste nicht, wann sie die Gelegenheit dazu bekommen würden.
Was, wenn er nie etwas gesagt hat? Was, wenn das nur für jetzt war, und wenn sie zurück in die Schule gingen, wäre alles vorbei und es würde nie darüber gesprochen werden?
Juliet fiel es schwer, sich auf etwas zu konzentrieren, wenn er nicht da war. Miss Mead musste sie in der Probe am Nachmittag ein paar Mal auf den Boden der Tatsachen zurückholen, obwohl es ihr gut ging, als der Chor schließlich im Abendgottesdienst sang. Sie konnte nicht viel vom Gottesdienst mitbekommen, da er auf Französisch war, also ließ sie ihre Gedanken abschweifen.
DU LIEST GERADE
Dear Teacher - Süße Verführungen
Teen FictionCarl Spencer, ein katholischer Lehrer, steht vor einer Glaubenskrise, als er sich in seine Schülerin Juliet verliebte: wie kann er der Versuchung widerstehen, mit ihr zusammen sein zu wollen? Juliet, ein Mädchen mit einer bewegten Vergangenheit, wet...