Die Leere verschwand nicht, die Schuldgefühle blieben und das Gehen fiel mir schwer, aber sie zwang mich dazu aufzustehen und ihr zu helfen, ohne dass sie es überhaupt wusste.
Ich wollte nicht zu ihr, nur der Gedanke daran zerstörte mich. Ich wollte zu den anderen und einen Weg finden das wieder in Ordnung zu bringen.
Als ich ankam standen die meisten und schrien sich an. Im vergangenen Monat schritten sie oft, aber niemals so. Es gab geteilte Meinungen darüber wessen Schuld es war. Manche gaben Wanda die Schuld, andere Natasha, weil sie sich vor mich gestellt hatte und ein paar mir.
"Ich weiß" antwortete ich denen, die mir die Schuld gaben, laut genug, so dass mich alle hörten. Die meisten drehten sich zu mir um, manche schwiegen, andere wollten was dazu sagen, aber ich ließ sie nicht "Falls Doctor Strange was herausgefunden hat, dann möchte ich mitgehen. Ich werde mitgehen." beendete ich meinen Satz und setzte mich auf die Couch vor mich.
"Ich bin mir nicht sicher, ob-"
"Steve" unterbrach ihn Tony.
Tony überlegte, wartete die Reaktion der anderen ab und antwortete schließlich "In einer Stunde fliegen wir los. Mach dich bis dahin fertig." er nickte mir zu.
Die nächste Stunde blieb ich sitzen. Ich hatte kein Interesse daran mich für irgendwen fertig zu machen. Lediglich mein Haar band ich in einen Zopf zusammen und mit einem feuchten Handtuch ging ich über mein Gesicht. Ich versuchte anhand ihrer Gesichter herauszufinden, ob sie mich für verrückter hielten als zuvor, oder ob sie erleichtert waren. Immerhin ließen sie mich die nächste Stunde in Ruhe.
_
"Strange ist der Meister der mythischen Mächte, zumindest nennt er sich so. Er hat eigentlich einfach nur eine unglaubliche Kollektion an alten Büchern und kann uns vielleicht etwas über das Darkhold sagen." Erklärte mir Tony. Der Flug war angenehmer als der erste. Es flog auf Autopilot.
"Kann ich mich dahin setzen?" fragte ich ihn nach einer Weile und sah zum Cockpit rüber.
Tony sah besorgt, verwirrt und unsicher zugleich aus, meinte aber dann nur, dass ich nichts anfassen dürfte, er war noch in der Lage mich von seinem Platz aus zu sehen.
Die Aussicht aus dem Cockpit war unglaublich und alles kam mir unwirklich vor. Vorsichtig lehnte ich mich in den Sitz zurück und beobachtete die Instrument, die unterschiedliche Sachen anzeigten, von denen ich keine Ahnung hatte.
Die Aussicht erinnerte mich an damals, als wir Wanda fanden und ich mich fragte, wieso Natasha sich hier freiwillig hinsetzen würde. Nun verstand ich es. Es war wunderschön. Die Berge waren nun in weiß gekleidet.
Tony riss mich aus meinen Gedanken.
"Y/N, wir sind gleich da." Das war mein Zeichen aufzustehen und mich auf die Landung vorzubereiten.
_
_KAMAR-TAJ_ stand in Druckbuchstaben über der riesigen Treppe. Die unscheinbare Tür stellte sich als der Eingang zu einem großen und komplexen Gebäude heraus. Ein großer und komisch geformtes Fenster lies Licht hinein, verteilt auf mehrere Kommoden war eine Ansammlung an alt aussehenden Gegenständen. Schwerter, Vasen, Äxte, Bilder.
Ein roter Umhang führte uns zu einem Tisch mit mehreren Stühlen und hängte sich dann an die Schultern eines Mannes.
"Doctor Stephen Strange." hielt mir eine Hand hingegen.
"Y/N" entgegnete ich und gab ihm die Hand.
Wir setzten uns anschließend hin, während Tony und Strange anfingen sich über das Buch zu unterhalten und ein Glas voll Wasser vor mir auf dem Tisch erschien.
"Das füllt sich immer wieder auf." merkte Strange an und Tony verdrehte die Augen.
Sobald wir saßen schien Strange Tony ganz außer acht zu lassen und sprach stattdessen zu mir.
"Also. Ich führe eine Liste mit Personen und Wesen aus anderen Welten, die dieser Welt gefährlich werden könnten. Und du bist eine dieser Personen."
Ich umfasste das Glas in meiner Hand stärker, denn ich konnte förmlich die besorgten Blicke von Tony spüren.
"Thanos Plan war es die hälfte des Universums auszulöschen. Wir alle stellten uns die Frage was schief gelaufen war, als niemand verschwand und Thanos selbst starb. Im Buch ist die Rede von einem Wesen, das die Fähigkeit besitzt viel mehr als nur die Hälfte des Universums auszulöschen. Es besteht aus allen sechs Steinen und somit aus all der Kraft, die das Universum zusammenhält. Das Darkhold hat die Fähigkeit unheimlich große Bedrohungen zu lokalisieren und die verschiedensten Wesen so zu beeinflussen, dass sie gegen diese Gefahr vorgehen. Als Thanos also geschnipst hatte, da hat er mit großer Wahrscheinlichkeit dieses Wesen erschaffen und das Darkhold hat Wanda dazu gebracht alles zu tun, um diese Gefahr zu beseitigen."
Strange, der gegenüber von mir saß, beugte sich nach vorne, tat die Hände zusammen, hatte beide Ellbogen auf den Tisch gestützt und wartete auf eine Antwort. Nur fiel mir nichts ein.
"Wieso wurde Natasha angegriffen und wieso lebt Y/N dann noch?" übernahm Tony. Strange wartete kurz mit hochgezogenen Augenbrauen auf eine Reaktion von mir, als keine kam antwortete er Tony.
"Da kann es mehrere Gründe für geben. Wahrscheinlich hat Maximoff versucht sich dagegen zu wehren, zumal sie selbst starke Kräfte besitzt und den Willen auftreiben kann. Nach dem was ihr mir erzählt habt, hat sich Natasha geopfert. Sie wurde zufällig getroffen. Ist Romanoff denn am Leben?"
"Ja." antwortete ich.
"Sie reagiert negativ auf Y/N, was vorher nicht so war." ergänzte Tony und schaute mich fragend an.
"Steht im Buch wie wir Wanda und Natasha wieder von der Gedankenmanipulation befreien können?" fragte ich bevor Strange etwas anderes sagen konnte.
"Nein."
"Wollen sie mich jetzt umbringen?" ich konnte mich nicht davon abhalten. Schockiert schaute Tony zu mir.
"Nein." antwortete er entschlossen.
Ich richtete meinen Blick direkt auf Strange, damit er verstand, dass die Frage für ihn war. Für jemanden, von dem ich hoffte, dass er die richtige Wahl traf.
" Es scheint so, als könntest du deine Fähigkeiten einigermaßen ko-"
"Muss ich umgebracht werden, Strange?" fragte ich diesmal genervter.
"Ich weiß es nicht." sagte er und schaute zu Tony.
Das war nicht die Antwort, die ich wollte.
"Sie wissen es nicht?" beim Aufstehen stieß ich das Glas um und das Wasser verteilte sich auf den ganzen Tisch. Leise tropfte es die Tischkante runter.
"Sie wissen es nicht! Ich könnte einmal ausrasten und das ganze Universum zerstören und sie wissen nicht, ob sie mich umbringen sollen?" ich fing an beide anzuschreien und schaute Strange wütend an.
"Ich sag ihnen was Sie machen. Sie stechen mir so schnell es geht ins Herz und ermorden mich ohne zu zögern. Wenn nicht tue ich das selbst." Jetzt standen auch Tony und Strange auf. Tony versuchte mich zu beruhigen.
"Wir finden einen Weg. Du wirst nicht sterben." er ging einen Schritt in meine Richtung und streckte seine Hand nach mir aus. Ich ging aber einige Schritte nach hinten und zog meinen Körper von ihm weg.
"Nein, Tony. Das hast du nicht zu entscheiden." meine Hände brannten und man konnte hören wie die Bücher im Bücherregal anfingen sich zu bewegen. Es war das gleiche Gefühl wie damals, als Wanda Natasha traf oder als Bucky mit mir über Natasha sprechen wollte.
"Romanoff wird es nicht besser gehen und wir wissen nicht was noch alles mit ihr passiert ist. Es könnte sein, dass Wanda die einzige ist, die das Rückgängig machen kann und du die einzige, die Wanda vom Bann befreien kann. Du musst also am Leben bleiben und dich jetzt beruhigen, wenn du willst, dass es Natasha jemals besser geht." sagte Strange und machte sich darauf bereit alles zu tun was nötig wär.
Aber um Natashas Willen beruhigte ich mich. Die Bücher hörten auf sich zu bewegen und meine Hände glühten nicht mehr.
DU LIEST GERADE
Remember Me || Natasha Romanoff x Female Reader
Fanfiction-Ich hab versucht die Albträume zu verstehen und die Gründe zu kennen, aber es gab keine Erinnerungen, keinen Weg um zu beweisen, dass es mich überhaupt jemals gegeben hat [...]- Was ist, wenn Thanos beim Blip gestorben wär und anstatt Leben aufzuge...