-Kapitel 17-

1.8K 30 0
                                    


Marten hat recht. Ich habe Angst, dass er mein Herz bricht, dass sich alles auf unsere Arbeit ausübt und ich will dies alles nicht. Dennoch will ich ihn und ich will es auch versuchen, aber mein Kopf sagt nein. Mein Herz hat er doch schon längst... nur mein Kopf ist zu abgebrüht. Es ist hier jetzt wirklich: Herz gegen Kopf.

Berlin habe ich verlassen, wegen Max, weil ich etwas Neues brauche und weil Marten in Hamburg ist und dato kannte ich ihn nicht einmal vierundzwanzig Stunden.

Es ist eine so schwierige und zugleich so einfache Entscheidung.

Will ich mich auf Marten, meinem Boss, einlassen?

Werde ich mit seinem Hintergrund zurechtkommen, auch wenn ich weiß er wird mich aus allem raushalten?

Um meinen Kopf eventuell etwas freizubekommen, schließen sich meine Augen und ich lasse in meine Lunge tief Luft einströmen. Ein tiefer Blick in seine braunen Kristalle schenkt mir die Antwort und plötzlich ist alles so klar, dass ich nur noch ein "Ja." hauche und ihn voller Gefühl küsse.

Er erwidert den Kuss und somit ist die Entscheidung gefallen. Ich bin mit meinem Boss zusammen. Und verliebe mich weiter in ihn. In seine Berührungen. In seine Küsse. In seine Art. In sein Wesen und wie er die Dinge sieht.

Schwer atmend lassen wir uns nach gefühlten Stunden in die Lacken fallen. Die das verwüstete Bett zieren.

Mittlerweile sind wir wieder im Junior und scheuchen die ganzen Leute durch die Gegend, denn in fünf Tagen ist die Eröffnung und morgen ein Probelauf mit Freunden und Brüdern von Marten.

Die letzten zwei Wochen waren eine schöne Hölle. Auf der einen Seite hatten wir Stress und davon nicht zu wenig. Wir sind in manchen Nächten nicht ins Bett gekommen, weil wir Verträge ausgearbeitet haben oder allgemein viel Papierkram, den Marten, wie man sehr schnell feststellen konnte, abgöttisch hasst. Dazu gab es viele Probleme mit dem Dolls und dem Zusammenschluss. Es wurden Mitarbeiter entlassen die lange da waren und damit nicht einverstanden waren, dies viel Marten besonders schwer. Jedoch waren wir die ganze Zeit zusammen und uns beiden ging es damit sehr gut. Ich kann mich an keine Nacht erinnern, in der ich allein war. Egal ob wir geschlafen haben oder nur gearbeitet haben, wir waren zusammen.

Weiter und weiter habe ich ihn lieben gelernt und mich an seine Anwesenheit gewöhnt. Seine kleinen Gesten, die mir zeigen: Katharina du bedeutest mir was. Marten ist kein Mann, der seine Gefühle auf der Zunge trägt. Es ist vollkommen in Ordnung, denn er zeigt es mir mit kleinen Berührungen oder Berührungen. Es ist eine lockere Beziehung, aber deswegen war es eine schöne Hölle.

"Wenn diese Scheiße nicht funktioniert, was soll ich dann machen?" höre ich die Stimme einer Kellnerin, die wir neu eingestellt haben. Ich glaube ihr Name ist Elisa. "Bullshit. Das Funktioniert genauso wie ich es gesagt habe." erklingt ein wütender Marten. "Niaaaa" okay, er ist wütend.

Mit schnellen Schritten bewege ich mich auf die beiden Streithähne zu.

"Was ist denn das Problem?" frage ich versucht neutral.

"Es geht um die Tische. Um genau zu sein um die Nummerierung. Ich will es so haben wie im Dolls und Elisa meint, dass es so nicht funktionieren würde. Was sagts du?" super, ich weiß es doch selbst nicht. Mit sowas habe ich mich noch nie mit beschäftigt. "Okay, erklärt mir eure Vorschläge und wir finden eine Lösung."

Nach drei Stunden diskutieren haben wir einen Kompromiss gefunden und wir konnten endlich wieder zu den wichtigen Themen zu besprechen, denn drei Stunden für Tischnummern zu diskutieren, sind einfach zu viel.

Wieder in meinem Büro und an den Personalakten vertieft, holt mich Marten, mit seiner melodischen Stimme, aus meiner Konzentration.

"Babe, wir machen Feierabend. Ich habe bock mit dir Essen zugehen."

So schnell wie nach dieser Aussage saß ich noch nie im Auto. Wir haben uns fürs 'Block Haus' entschieden oder besser gesagt Marten hat entschieden. Laut ihm ist es einer der miesesten Läden ever. Persönlich kann ich mich erst nach dem Essen genauer dazu äußern, denn ich war dort noch nie essen.

Von außen so wie innen schaut es aus wie ein ganz normales Stake Haus, was es auch am Ende sein wird.

030 oder 040Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt