Pesto Pizza und Chinesenmüll

35K 1.2K 184
                                    

„Kevin-Schatz, kannst du noch eine Pizza bestellen ? Du weißt schon die die wir auch beim ersten Date gegessen habe" rief Sasha mir aus dem Badezimmer zu: „Ok meine Süße." Gab ich zurück. Bei unserem ersten Date hatten wir uns eine Pizza al pesto rosso geteilt. Sasha war Vegetarierin und wie es der Zufall wollte hatten wir beide viel zu wenig Geld für je eine eigene Pizza dabei. Ich rief also bei „Toasty's" an und bestellte wie auch vor genau einem Jahr eine Pizza al pesto rosso. Während Sasha sich noch schminkte, warum auch immer, deckte ich derweilen den Tisch. Ich legte je zwei Gabeln und Messer ordentlich nebeneinander und für jeden von uns eine Stoffserviette. Dann platzierte ich eine weiße Stehkerze in der Mitte des Tisches und öffnete den Rotwein. Bevor Sasha zur Tür herein kam, dämmte ich das Licht und zündete die Kerze an. Sasha trat näher an mich heran und küsste mich. Dann nahm sie Platz. Ich wollte es ihr gleich tun als es klingelte: „Ist bestimmt die Pizza, ich geh schon." Sagte ich und eilte zur Tür. Ich drückte die Klinke runter und staunte nicht schlecht, als ein junger Mann, mit reichlich Gepäck vor mir stand. Der Pizzabote konnte das unmöglich sein: „Hallo, kann ich Ihnen helfen ?" fragte ich etwas irritiert. Er lachte: „Äh wer bist du bitte ?" In meinem Magen machte sich Wut und Ärger breit und ich funkelte den Möchtegern Pizzaboten böse an. Gut ich wohnte nicht hier, aber was ginge das einen wildfremden Mann an ? Ich war oft genug bei Sasha zu Hause um zu wissen, dass dieser Kerl noch nie da gewesen war. Bevor ich groß antworten konnte, quetschte sich Sasha an mir vorbei und fiel dem komischen Typen um den Hals. Eifersucht stand mir auf der Stirn und ich starrte Sasha wütend an:„Was soll das ?!" fauchte ich. Sasha drehte sich wieder zu mir und lachte nun ebenfalls: „Ach Kevin, dass ist mein großer Bruder. Den darf ich doch sicher noch umarmen, oder ? Aber stimmt ja du kannst ihn gar nicht kennen." Sie räusperte sich:

„Kevin das ist Finn, mein Bruder. Er hat sein Studium in Fotographie und Kunst jetzt beendet und war seit dem nie zu Hause. Finn - Kevin, mein Freund."

Ich wurde knallrot. Das war also Sashas Bruder ? Scheiße war das peinlich. Und ich war wegen ihm eifersüchtig gewesen. Das Sasha einen Bruder hatte wusste ich ja aber gesehen hatte ich ihn wirklich noch nie. Außer auf Fotos aber das konnte sich doch niemand so genau merken. Mein hochroter Kopf war wohl nicht eine Entschuldigung genug, denn er musterte mich scharf. Sasha zog uns beide an der Hand in die Wohnung und schleifte uns ins Wohnzimmer. Dann setzten wir uns alle um den kleinen Tisch der von einer Couch und zwei Sesseln umgeben war. Sasha ging kurz in die Küche um uns etwas zu trinken zu holen. Na toll ! Mit dem großen Bruder meiner Freundin allein. Jeder normale Mensch wusste was jetzt kommen würde: „Kevin also ja ?" Plötzlich wurde seine Aura abartig dunkel und verachtend blickte er auf mich herab: „Hör zu, du weißt ja was ich jetzt sagen werde. Aber ich meine es ernst." Er lachte leise: „Wenn du meiner Schwester je weh tust, dann verprügel ich dich so hart, dass du dein eigenes Blut schmeckst und in der Mülltonne vom Chinesen gegenüber aufwachst. Und ich will gar nicht wissen, was die so alles wegwerfen." Etwas geschockt nickte ich nur. Trotz dieser Aussage blieb Finn gelassen und grinste mich frech an während ich ihm unauffällig ab und an eine paar genervte und gehässige Blicke zuwarf. Ich spürte so eine komische sich immer schneller drehende Spirale in mir und mir wurde echt schlecht. Was war das nur für ein komischer Typ. Er war mir sofort unsympathisch. Richtig blöd wurde es aber dann als Sasha mich bat zu gehen, weil sie und ihr Bruder sich ja so richtig viel zu erzählen hatten und es mir wahrscheinlich zu langweilig werden würde. Soviel zu unserem Einjährigen. Entschuldigend brachte sie mich zur Tür: „Aber du solltest dich mal mit Finn treffen. Ihr würdet euch sicher super verstehen. Warte mal noch kurz. FIIIIIINN !!" rief sie:"Ich hol ihn nochmal schnell." Völlig perplex blieb ich zurück. Mich mal mit ihm treffen ? Darauf hatte ich eigentlich keine Lust. Aber was sollte ich schon groß machen ? Wenn Sasha mal etwas wollte, dann bekam sie es auch, egal wie. Und wenn ich nicht so wahnsinnig in sie verliebt wäre, würde das einiges leichter machen. Aber Sasha war mir viel zu wichtig und ich wollte diesem Bruder von Macho auch mal ungestört meine Meinung sagen. Finn steuerte lässig zur Tür und lehnte sich gegen den Rahmen. Sasha sah mich erwartungsvoll an:" Also wann geht's bei dir Kevin ? Finn hat jetzt noch frei bis er seine Ausbildung macht deswegen passt es ihm eigentlich immer und-„ Finn tätschelte seine zwei Köpfe kleiner Schwester sanft:" Ich glaube, dass machen wir schon unter uns aus. Sasha ich möchte mit Kevin kurz alleine sein, ok ?" Sie nickte und gab mir einen Abschiedskuss. Ha ! Das war ihm sicher so gar nicht recht und ich lies meine Zunge extra etwas länger in Sashas Mund. Und tatsächlich konnte ich einen finsteren Blick in Finns Augen blitzen sehen als Sashas sich von mir löste. Nachdem sie gegangen war, schloss er die Tür:" Du gehst ja ganz schön ran Kleiner, was ? Also krieg ich jetzt deine Handynummer ?" Meine Mundwinkel senkten sich und nur wiederwillig gab ich ihm meine Nummer. Zufrieden grinste er und reichte mir die Hand:" Hat mich gefreut, Kevin." Zögernd hielt ich meine hin:" J-ja mich auch. Ich meld mich dann." Und dann passierte es. Finns Handfäche berührte meine und mein Herz rannte Marathon. Es fühlte sich an wie Schüttelfrost, der meinen ganzen Körper überquerte und meinen Wangen wurden rot. Ich vergaß all die schlechten Gedanken, die ich ihm gegenüber verspürt hatte und es fiel mir mega schwer ihn anzusehen. Was war denn jetzt ?? Ich riss mich mehr oder weniger von ihm los und rannte die Treppe hinunter. Während ich die ein oder andere Stufe hinab stolperte rempelte ich einen Pizzaboten an, der eine Pizza al pesto rosso ausliefern wollte.

Großer Bruder, Große Liebe (BoyxBoy)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt