Kunst hatte ich erst in der vierten und fünften Stunde und bisher war mir Finns Anwesenheit ersparrt geblieben. Sein letzter Kuss belastete mich sehr und Sasha wusste immer noch nichts davon. Ich hatte Angst sie würde Schluss machen, aber ich empfand ja eigentlich nichts für ihn. Dennoch. Sasha konnte bei so einer Situation schwierig werden. Es war mir kaum möglich in ihrer Nähe mit anderen Mädchen zu reden, da sie extrem eifersüchtig werden konnte. Sasha war außer in Mathe noch im selben Geographie- und Biologiekurs. Ich saß natürlich dann immer neben ihr. Unauffällig stieß ich sanft ihren Arm: "Heute müssen wir mit Katharina reden wegen Justin." Flüsterte ich. Sasha grinste und nickte begeistert. Sie liebte es jemanden zu verkuppeln. Und Katharina mochte sie auch sehr.
Es war so weit. Mein Kunstlehrer gefolgt von Mr Ich-küsse-gern-den-Freund-meiner-Schwester betraten den Kunstsaal: "So Schüler, guten Morgen. Das hier ist Finn und er wird bis zum Schuljahresende noch ein Praktikum machen." Finn hebte grüßend die Hand: "Hi. Wie gesagt ich heiße Finn und habe meinen Bachelor in Kunst und Fotographie gemacht. Das Kunstabi habe ich also schon hinter mir und wer Hilfe braucht oder Fragen hat, kann sich auch gerne an mich wenden." Heuchler! dachte ich und mit verschränkten Armen lehnte ich mich zurück. Herr Feldmann ermahnte uns die Skizze heute fertig zu zeichnen und brummte uns zusätzlich drei Seiten Kunstgeschichte auf. Bereits erschöpft beugte ich mich über meine Zeichnung. Das würde ich doch nie alles in zwei Schulstunden schaffen. Etwas hektisch zog ich so viele Linien nach wie ich konnte, aber so richtig ordentlich sah das dann natürlich nicht aus. Und wer sah sich meine Skizze natürlich in diesem Moment genau an ? Herr Feldmann. Blöderweise klingelte jetzt auch noch das Telefon im Nebenraum:" Ah Kevin du musst dich etwas mehr anstrengen. Konzentrier dich besser. Finn hilfst du Kevin mal ?" Herr Feldmann sprintete los und mit hochrotem Kopf versuchte ich Finns Blick auszuweichen: "Du brauchst mir nicht helfen. Ich verzichte da drauf."
Finn setzte sich schweigend neben mich und ich wusste er starrte meine Skizze absichtlich so angestrengt an, denn daraufhin wurde ich richtig nervös: "Ka-kannst du bitte gehen ? Ich kann so nicht arbeiten." Finn stahl mir den Bleistift und stoppte mich so weiter zu zeichnen. Empört wollte ich etwas sagen verstummte aber als ich sah wie er elegant eine Linie zog und seine Mimik höchste Konzentration aufwies. Ruhig und genau zeichnete die Kontur und schattierte strich genau aber mit einer gewissen Schnelligkeit: "Wow..." flüsterte ich und meine Augen glühten von Faszination gepackt. Finn war ja wahnsinnig gut. Nicht nur sein Resultat war beeindruckend auch die Ruhe und die Leichtigkeit die er ausstrahlte liesen meine Wangen rot werden. Mein Herz klopfte wild und automatisch rutschte ich näher zu ihm um ihm besser zusehen zu können. Meine Schulter berührte seine und ich genoss das Kribbeln auf meiner Haut. Finn drehte sich zu mir und sah mich verwirrt an. Geschockt rutschte ich ruckartig zurück und fiel vom Stuhl. Alle Blicke fielen auf mich und das Blut schoss mir erneut in den Kopf. Voll peinlich. Finn grinste, konzentrierte sich dann aber wieder auf die Skizze. Ich setzte mich wieder hin und achtete darauf genug Abstand von ihm zu halten. Er legte mir den Stift hin und sah mich nicht einmal an: "Man lernt am besten durch zusehen, deswegen hoffe ich, dass du gut aufgepasst hast. Du darfst dich in der Prüfung nicht durch Zeitdruck beeinflussen lassen. Konzentration ist das wichtigste. Du kannst das. Deine Grobstrucktur ist sehr gut, aber du darfst dir da nicht so viel Zeit lassen. Die Feinarbeit ist viel wichtiger und gibt die meisten Punkte. Pass auf, dass du hinter her mehr Zeit hast." Ich nickte sichtlich beeindruckt. Ich nahm den Stift wieder und still machte ich mich an die Arbeit. Finn beugte sich zu mir und flüsterte: "Konzentrier dich Kevin." Ich atmete tief ein und seine Anwesenheit war jetzt erstaunlich angenehm und ich konnte nun auch wirklich besser arbeiten. Zu anfang der fünften Stunde war ich zufrieden mit der Zeichnung und fing mit den Buchseiten an. Finn nickte und ging wieder vor zum Lehrerpult bevor er sich zum nächsten Schüler aufmachte. Ich spickte ab und zu zu Jonas und Eifersucht überkam mich als ich Finn so mit ihm sah. Irgendwie mochte ich es nicht. Ich wollte dass er allein für mich da war. Ich ohrfeigte mich. Was war nur los mit mir ? War ich so begeistert von seinem Talent, dass ich Finn jetzt auch gern hatte ?"Morgen ist doch die Hausparty bei Raphael. Kevin und ich gehen hin und ich fänds voll schön wenn du auch kommen könntest." Sasha nahm Katharinas Hände und strahlte sie begeistert an: "Justin würde sich auch sehr freuen." Wobei sie abschließend zwinkerte. Auch Katharina strahlte nun und nickte begeistert. Wenig später stand sie auch schon bei ihm und beide lachten laut. Ich grinste und freute mich ehrlich für ihn. Justin war mein bester Freund und obwohl er so cool tat wusste ich als einziger, dass er noch Junfrau war. Sasha fasste meine Hand und dieses mal fühlte ich mich richtig schlecht. Ich belog sie einfach nur und dabei war sie so ein guter Mensch. Und wer war Schuld an diesem ganzen Wirr Warr. Finn.
DU LIEST GERADE
Großer Bruder, Große Liebe (BoyxBoy)
Teen FictionKevin und seine Freundin Sasha feiern glücklich verliebt ihr einjähriges Zusammensein. Passend zu diesem Zeitpunkt kommt Sashas Bruder Finn, von seinem dreijährigen Studium zurück. Der Unbekannte erweckt in Kevin gewisse Gefühle, die ihm zunächst fr...