(10) lost in the wild

1.1K 37 54
                                    

Harry verzauberte das Wohnzimmer so, dass sich alle in seinen Erinnerungen wiederfanden und es so war, als würden sie praktisch dabei sein.

"Also ich zeige euch jetzt meine Erinnerungen. Immer wenn ein Zeit-Sprung ist, weil nichts wirklich wichtiges passiert sieht man wie so einen weißen Wusch", erklärte Harry und anschließend fanden sich die Erwachsenen in einem dunkeln Raum wieder.

James wollte gerade fragen, wo sie denn wären, als plötzlich der Kamin aufflammte und Fred, George, Ron und Hermione heraustraten.

"Was macht ihr denn hier?", stellte Ginny überrascht fest.

"Wir wollten eigentlich nur mal so vorbei kommen, aber wir können auch wieder gehen", antwortete Hermione.

"Ihr könnt auch hierbleiben", schlug Harry vor, "Wir schauen uns meine Erinnerungen an."

"Oh ja", riefen Fred und George aufgeregt und setzten sich zu den anderen.

Nachdem sich dann alle hingesetzt haben, kamen sie zurück in den schwarzen Raum.

Alles um Harry herum war schwarz. Er war gerade erst aufgewacht als er die laute Stimme Petunias hörte: "Aufstehen, Junge, Aufstehen!"
Harry gähnte, setzte sich dann auf, zog seine Brille auf und machte dann sein kleines Licht an. Anschließend stieg er aus seinem Schrank unter der Treppe.

"SCHRANK UNTER DER TREPPE?", riefen Sirius und James gleichzeitig.

"Tuny hat dich in einem Schrank leben lassen?", grummelte Lily.

"Yup", meinte Harry, "Aber nur die ersten elf Jahre. Nachdem ich in Hogwarts war, hatten sie irgendwie Angst vor mir."

"Ich werde diese Muggel umbringen", murmelte Sirius.

Erinnerungs-Harry war nun aufgestanden und in der Küche. Man sah wie er Frühstsück vorbereitete und mehr. Harry und die Dursley's fuhren anschließend in den Zoo und er war froh mal raus zukommen. Nach einer Weile fing er an sich mit der Schlange zu unterhalten und sorgte für ein ziemliches Chaos.

"Du bist ein Parsel-Tounge?", fragte James überrascht.

"Ich war, besser gesagt", erklärte Harry, "Durch meine Verbindung mit Voldy, aber da ich in vor zwei Jahren umgebracht habe, nada."

Harry erhielt nun zum ersten Mal Post. Er wunderte wirklich, wer ihm schreiben würde. Im Endeffekt war er ja nur ein Freak. Doch das mit dem Brief lesen wurde nichts.
In den nächsten Tagen stoppten die Briefe nicht und als es Mr. Dursley genug war, gingen sie auf eine Insel.

"Muggel denken auch wirklich sie könnten vor den Briefen wegrennen", lachte Fred.

Die Stimmung wurde dann aber schlagartig anders, als sie sahen wie Harry sich selber zum Geburtstag sang und einen Kuchen in den Sand malte.

"Oh Schatz", flüsterte Lily und umarmte ihren Sohn. Hermione und Ginny weinten sogar, beide wussten nichts davon.

BUMM. Harry war ein wenig überrascht, als plötzlich ein riesiger Mann mit langem Bart und langen Haaren zur Tür hereinkam. Gespannt hörte er dem Mann, der sich als Hagrid vorstellte zu. Harry erfuhr, dass er ein Zauberer war. Das seine Eltern nicht bei einem Autounfall, sonder um ihn zu beschützen gestorben waren. In dieser Nacht schlief Harry gut.
In der nächsten Woche, holte Hagrid ihn dann ab. Zusammen mit ihm kam er in die Digoan-Ally. Harry war fasziniert, da er so was noch nie gesehen hatte. Er bekam seinen Zauberstab, Hedwig, seine Bücher und auch seine Kleidung.
Da lernte er auch Malfoy kenne. Ugh. Unsympathisch.
Bald waren die Sommerferien vorbei und es war endlich soweit: Harry würde nach Hogwarts kommen. Nachdem er am Bahnhof von Mr. Dursley abgesetzt geworden war, suchte er ein wenig verzweifelt Plattform 9 3/4. Schließlich traf er auf eine rothaarige Familie, die Weasley's, die ihm halfen.
Zusammen mit seinem neuem Freund ließ Harry sich in einem Abteil nieder. Ron stellte ein paar Fragen, als ein Mädchen mit buschigen Haaren auftauchte.
"Hat jemand eine Kröte gesehen?", fragte sie, "Neville hat seine verloren. Und ich bin Hermione Granger. Ihr seit?" Harry und Ron stellten sich vor.

Die jetzige Hermione war rot geworden und James meinte nur: "Ich kenne auch jemanden, der so gesprochen hat."

Dafür bekam er einen Schlag auf den Deckel von Lily.

Schließlich kamen alle erfolgreich in Hogwarts an und nach einer Begrüßungs Rede von Dumbledore begann die Einteilung in die Häuser. Der Hut wollte ihn zuerst nach Slytherin stecken, Harry kam dann aber doch nach Gryffindor.
Die Schlafsäle wurden aufgeteilt und es wurde gegessen. Am nächsten morgen begann dann der Untericht.
Als sie Fliegen hatte, stol Malfoy den 'Remeberball' von Neville. Um ihn wieder zurück zubekommen, flog er Malfoy hinte
rher. Das hatte zur Folge, dass McGonnagal ihn aufsuchte, Harry es dann aber dann ins Quidditch-Team schaffte.

James war in diesem Moment nur lEiChT stolz auf seinen Sohn und zeigte dies auch nur ganz dEzEnT.

In der nächsten Zeit passierte nicht besonders viel. Halloween kam. Als bekannt wurde, dass ein Troll in den Badezimmern war und Ron und Harry bemerkten, dass Hermione dort war, machten sie sich auf den Weg um sie zu suchen.
Die beiden fanden sie und schließlich bekämpften den Troll dann auch.
Danach bekam Harry und Ron auch so langsam Freunde mit Hermione, da sie bemerkten, dass sie gar nicht so schlimm war.
Hagrid bekam einen Drachen und als sie diesen weg schmuggelten, bekamen sie ein wenig viel Nachsitzen. Zudem wurde Harry Snape immer verdächtigter. Wie er sich verhielt und alles.
Hermione, Ron und Harry faden auch mehr für Nicholas Flammel heraus und erfuhren, dass der Stein der Weisen in der Schule war.
An einem Abend kamen sie schließlich an Fluffy mit Musik vorbei und erledigten dann, die verschiedenen Aufgaben: 'Devils Snare'- Kräuerkunde, 'Vögel-Schlüssel'- Zaubersprüche, 'Zauberschach'- Verwandlung, 'Die verschieden Tränke'- Zaubertränke.
Harry und Hermione ließen Ron bei dem Schach zurück, bis Harry dann nach den Tränken auch alleine weiter ging.
Er traf aber nicht auf Snape wie gedacht, sonder auf Professor Quirell. Es stellte sich heraus, dass Voldemort an Quirells Kopf war. Schließlich verbrannte Harry Voldemorts Gesicht.
Später wachte er in der Krankenstube auf und wurde von Dumbledore gelobt. Nach einigen extra Hauspunkten gewann Gryffindor dann den House Cup.
Anschließend ging es wieder 'nach Hause', allerdings waren die Dursley's schon lange nicht mehr Harry's Zuhause.

"Das Ende war zwar schön, aber was du oder ihr alles machen musstet war viel zu viel für einen 1. Klässler. Wieso hat Dumbledore das überhaupt zugelassen?", fragte Lily aufgebracht.

"Also eigentlich war das mein einfachste Jahr", lachte Harry, "Und wegen Dumblwhore: erstens, wir hätten wahrscheinlich so oder so nicht gestoppt, zweitens, dass ist ein Grund für seinen Namen."

Den Rest des Tages machten sich nicht besonders viel und redeten besonders viel über Harry's Leben.

Lily machte es ein wenig fertig, dass Harry schon so viel durchmachen musste, war aber auch gleichzeitig sehr sauer auf Snape. Nicht nur, weil er Harry nicht mochte, sondern auch, weil er Neville mobbte.

Sirius und James ließen sich vor allem über die Quidditch-Künste von Harry aus.

Und Harry. Harry war glücklich. Am Anfang, war es komisch gewesen, dass alle wieder da waren bzw. dass er Eltern hatte. Inzwischen hatte er sich allerdings daran gewöhnt und er wollte nie wieder ohne sie Leben.

Auch Ginny bemerkte schnell, wie gut es ihrem Verlobten mit der Situation gang, was sie auch sehr glücklich machte

This is the Life - a return of our loved onesWo Geschichten leben. Entdecke jetzt