Als James aufwachte, war Lily noch am schlafen. Er rollte sich also noch enger zu ihr und nahm die rothaarige in den Arm.
Lily schien wohl langsam auch aufzuwachen, da sie sich immer mehr bewegte. Und schon einige Minuten später hatte sie ihre Augen geöffnet.
"Guten Morgen", flüsterte James müde und gab ihr einen sanften Kuss auf die Nasenspitze.
"Morgen", gähnte sie.
Die beiden blieben noch einige Minuten so liegen und kuschelten miteinander ehe sie beschlossen aufzustehen.
Kaum waren sie aus ihrem Zimmer draußen, rochen sie sofort Kaffee und Brötchen. Während Lily schon die Treppen nach unten ging, machte James noch ein Abstecher in Sirius Zimmer um diesen zu Wecken.
Er klopfte an und als er keine Antwort hörte betrat er leise den Raum. Was er dort sah, ließ sein Herz schmelzen.
Sein bester Freund hatte seinen Kopf auf der Brust seines anderen besten Freundes, Remus, liegen und schien friedlich zu schlafen. Auch Remus schien zu schlafen und es sah so aus, als hätte Remus gerade Sirius Haare geküsst.
Leise ging er wieder aus dem Raum und lief lächelnd die Treppen hinunter.
Er war natürlich nicht doof und hatte auch bemerkt, dass Sirius anscheinend kaum schlief. Eigentlich wollte James ihn mal darauf ansprechen, doch anscheinend war diese Problem schon gelöst.
James lächelte noch breiter bei dem Gedanken, dass Remus und Sirius jetzt höchstwahrscheinlich wieder zusammen waren. Er hatte sogar gestern mit Dora darüber gesprochen.
Flashback- der Abend zuvor
Lily und James wollten gerade die Treppen nach oben gehen, als Dora die beiden stoppte.
"Hey, könnte ich euch was fragen?", meinte sie.
James und Lily nickten und zusammen gingen die drei in das Wohnzimmer.
"Bitte sagt mir, ihr seit nicht die einzigen die bemerkt hat, wie Remus und Sirius einander anstarren?"
"Nope", sagte Lily und James synchron.
"-aber wenn du ein Problem damit hasst, dann-", führte James fort.
"Halt stopp", unterbrach Dora ihn, "Ich will nur wissen ob Sirius Remus noch liebt. Weil Remus tut das definitiv. Er ist nur irgendwie zu dumm um es zu realisieren. Ich möchte, dass die beiden glücklich sind und nur um das klarzustellen: erstens, ich bin auch nicht wirklich hetero, zweitens, ich liebe Remus auch nicht mehr. Also zumindest nicht romantisch. Es war Krieg zu dem Zeitpunkt und andauernd sind Menschen gestorben. Wir waren alle nicht wirklich ganz klar mit unseren Gefühlen."
"Sirius wird der glücklichste Mensch am Leben sein", lächelte Lily.
"Moony auch", lachte James, "Was ist mit Teddy?"
"Wir werden das schon irgendwie herausfinden", meinte Dora, "Wir ziehen in eine Wohnung oder so. Die beiden hätten einen Raum, ich hätte einen Raum, Teddy hätte einen und wir könnten ihn zusammen großziehen."
"Padfoot wollte so etwas schon immer. Er hat immer davon erzählt eines Tages in eine WG zu ziehen, am besten mit uns", erzählte James, "Wann willst du es Moony sagen?"
"Morgen früh", erklärte Dora, "Remus schläft schon."
"Apropos", gähnte Lily, "Ich bin müde."
James und Dora nickten zustimmend und alle drei machten sich auf ihren Weg zu ihrem Zimmer.
Flashback- Ende
DU LIEST GERADE
This is the Life - a return of our loved ones
FanfictionZwei Jahre, nachdem der Krieg beendet wird, kommt eine neue Prophezeiung ans Licht. In dieser wird gesagt, dass die Geliebten des Jungens der Lebte eine zweite Chance bekommen sollen. (my summaries are super bad, i'm sorry) __________ this is a fa...