- july of '00-
Der erste Ferientag fiel auf den dritten Juli. Es war ein Montag. Und naja, rein theoretisch hatte nur Dora Ferien. Die anderen arbeiten ja im Moment noch nicht.
Generell war der Juli ein schöner Monat. Es war fast jeden Tag sonnig und es hat kaum geregnet. Und das war für England schon sehr erstaunlich.
James und Lily machten es sich zur Aufgabe die Potter-Manor wieder auf Vordermann zu bringen.
Die beiden wollten dort eigentlich leben, nachdem James Eltern gestorben waren doch der Kireg machte ihnen einen Strich durch die Rechnung.
Als sie das erste Mal die Manor wieder besuchten war es stickig und warm in dem Haus. Die Hauselfen waren schon länger weg, aber sonst war noch alles so wie James und Lily das Haus verlassen hatte.
Lily war nur einige Male in der Manor gewesen, allerdings war diese riesig.
Man vergaß oft, dass die Potter's eine hoch angesehene Reinblut Familie waren und über viel Geld verfügten.
Die Manor besaß insgesamt zehn Schlafzimmer und acht Bäder. Eine große Küche und eine weitere kleine. Sonst noch ein riesiges Wohnzimmer und einen Empfangssaal. Im Keller befand sich ein großer Klavierraum und mehrere Abstellkammern.
Der Garten war riesig und mit vielen Pflanzen, Blumen und Bäumen versät. Zudem war im Garten ein Schwimmsee in dem James seine meisten Sommer als Kind verbracht hatte.
James und Lily brauchten ungefähr die erste Woche der Ferien um die Manor wieder auf Vordermann zu bringen. Bei einem Abendessen schlugen sie dann vor, die Ferien dort zu verbringen.
"Ich und Lils haben ja in den letzten Tagen mein altes Zuhause aufgeräumt und ausgemistet. Wir wollten Fragen, ob wir vielleicht den Rest der Ferien dort verbringen würde?", schlug James vor.
"Ja. Abscholut", sagte Sirius mit vollem Mund und bekam dafür einen Schlag auf den Hinterkopf von seinem Freund.
"Sicher", meinte auch Ginny, "Aber habt ihr denn überhaupt genug Platzt? Wir sind sieben Erwachsene und vier Kinder?"
"Das Haus hat zehn Schlafzimmer", stellte James sicher.
Ginny, Harry und Dora klappte die Kinnlade herunter.
"ZEHN SCHLAFZIMMER?!", wiederholte Harry.
"So hab ich reagiert als ich das erste Mal dort war", lachte Lily, "Es gibt noch acht Bäder, zwei Küchen, ein Wohnzimmer, eine Empfangshalle und einen riesigen - ich wiederhole - riesigen Schwimmsee."
"Potter's sind reich", stellte Harry trocken fest.
"Ich sag nur eins: Reinblut- Familie. Ihr seht ja wo ihr wohnt, es ist Sirius altes Haus", erklärte Remus, "Reinblut- Familien sind reich. Und tatsächlich gehören die Potters und die Blacks zu den reichsten"
"Naja außer wenn man die Familie verlässt. Hust, hust, meine Mom", sagte Dora.
"Ich hätte genau so 'wenig' Geld wie Andy wenn mir nicht der gute alte Onkel Alphard, sein ganzes Vermögen hinterlassen hat", meinte Sirius, "Er war der einzige, außer Andy, der wusste das ich schwul war. Und ich wette mit euch, dass er es auch war. Marlene hat mir auch zugestimmt."
Die Gesichter von den Maraudern und Lily verdunkelten sich bei der Erwähnung ihrer Freundin.
Harry der das bemerkte fragte: "Wie standet ihr zu einander?"
"Sie war meine erste weibliche Freundin", erzählte Sirius, "Wir haben uns beide, Ende des dritten Schuljahres, gleichzeitig beieinander geoutet. Ich als schwul, sie als lesbisch. Danach waren wir echt gute Freunde und haben eine Zeit lang so getan als wären wir zusammen, hauptsächlich, weil wir Angst vor der Reaktion unserer Freunde hatten. Später kam sie mit Doroca zusammen und ich mit so nem anderen Typen. Später dann mit Remus."
DU LIEST GERADE
This is the Life - a return of our loved ones
FanfictionZwei Jahre, nachdem der Krieg beendet wird, kommt eine neue Prophezeiung ans Licht. In dieser wird gesagt, dass die Geliebten des Jungens der Lebte eine zweite Chance bekommen sollen. (my summaries are super bad, i'm sorry) __________ this is a fa...