(14) love story

1K 38 61
                                    

-16/05/'00-

Als Lily am nächsten morgen durch eine plötzliche Übelkeit aufwachte, rannte sie schnell in das nächst gelegende Bad. Kaum war sie dort angekommen, übergab sie sich über der Kloschüssel.

Die lauten Geräusche hatten wohl James geweckt den nun fühlte Lily eine warme Hand auf ihrem Rücken.

"Geht es Lils? Was ist los?", fragte ihr Mann.

"Ich weiß auch nicht. Ich glaub es geht jetzt", antwortete.

Das Pärchen blieb noch einige Minuten vor der Kloschüssel sitzen und Lily dachte darüber nach, was ihre Übelkeit wohl verursacht haben könnte.

Sie hatten in den letzten Tagen nicht komisches gegessen und hatte auch sonst nicht besonders gemacht.

Dann plötzlich fingen ihr die Schuppen von den Augen.

Könnte es sein? Ich war tot? Würde das wirklich gehen?, fragte Sie sich.

"James?", fragte sie.

"Was ist?", antwortete er sofort.

"Weißt du noch, was ich die kurz bevor wir-... gestorben sind, gesagt habe?", hakte sie nach.

"Du meintest, dass du nicht glauben würdest, dass Remus der Spion war und das wir ihn und Sirius wieder zusammen bringen sollten", meinte James, als plötzlich seine Augen sich weiteten, "Dann war da noch, dass-... Moment, glaubst du?"

"James, ich glaube, ich bin schwanger", sagte Lily nach einer kurzen Pause, "Ich meine, als ich gestorben bin, da war ich auf jeden Fall schwanger."

"Wir kriegen ein Baby", flüsterte James. Nicht viele hätten es gedacht aber der Potter hatte tatsächlich Tränen in den Augen.

"Wir haben unseren Sohn wieder, Sirius und Remus sind glücklich und wir kriegen ein noch ein Baby", meinte James, "Wir haben es geschafft. Wir wollten immer ein kleines Geschwisterchen für Harry und er kriegt jetzt eins. Er ist vielleicht jetzt schon ein wenig alt, aber who cares."

"Wir sollten vielleicht ins St. Mungos gehen", schlug Lily vor, "Da können die Heiler checken ob wirklich alles okay ist. Allerdings müssten wir einen Zauber auf uns legen, dass wir nicht erkannt werden."

"Klar", rief James mit Enthusiasmus und sprang auf.

Lachend folgte Lily ihrem Ehemann zurück in ihr Zimmer. Die beiden zogen sich an und gingen anschließend nach unten.

Anscheinend war noch keiner wach, weswegen sie einen Zettel hinterließen, dass sie bald zurück wären und etwas erledigen müssten.

*
Nachdem sie vor das St. Mungos appariert waren, legte Lily einen Zauber über sie und zusammen betraten sie das Krankenhaus.

Beide füllten einige Formulare aus und warteten dann im Wartezimmer.

Nach einigen Minuten rief sie dann ein Heiler unter ihren falschen Namen 'Marie Plantane' und 'Fleamont Plantane' auf.

"Also, was hat sie hier her gebracht?", fragte der Heiler.

"Ich glaube, dass ich schwanger bin", erklärte Lily.

"Na dann wollen wir mal nachschauen", lachte der Heiler.

Nach einigen Untersuchungen und einem Ultraschall stand es fest: Lily war schwanger. Und zwar in ihrer siebten Woche.

*

James war mehr als glücklich als er und seine Frau zurück apparierten, aber auch Lily konnte ihr Lächeln nicht vom Gesicht bekommen. Endlich wendete sich alles zum guten.

"HALLOO", rief James laut als er und Lily durch die Haustür kamen.

Sofort kamen Remus, Sirius und Harry um die Ecke gerannt. Alle drei sahen irgendwie fertig aus.

"Wo zum Teufel wart ihr?!", verlangte Sirius zu wissen, "Nicht so cool aufzuwachen und eine einfache Notiz von seinen davor tot besten Freunden zubekommen, dass sie bald wieder da sind."

"Wir haben uns Sorgen gemacht!", stimmte Remus zu.

"Wir haben gedacht euch hätte irgendein anderer psyschotischer Zauberer entführt", rief Harry.

"Ist ja schön und gut. Ich lieb euch auch, ABER ich und Lily haben wichtige Neuigkeiten. Also alle in die Küche. Jetzt.", beruhigte James die drei.

Lily verdrehte ihre Augen, folgte den anderen aber dann in die Küche.

Dort saßen schon Ginny und Dora zusammen mit James Sirius, Remus Fred, Lily Dora und Teddy. Die sechs waren wohl gerade dabei zu frühstücken.

"Da seit ihr ja wieder!", rief Dora.

"Wo wart ihr?", fragte Ginny.

"Nicht wichtig", wies James sie ab, "Wir haben Neuigkeiten."

"Uuuuund?", hakte Sirius nach.

"Remus du wirst Pate. Harry du wirst Bruder. Lily ist schwanger", brach es aus James heraus, "UND bevor ihr irgendwas sagt. Sie war schon schwanger als wir gestorben sind."

"Wieso sollte ich Pate werden?", fragte Remus verwirrt.

"Ähhh. Weil du unser bester Freund bist?", meinte James.

"Aber ich bin ein Werwolf. Ich würde nie gut für euer Kind sein. Ich bin ein Mons-", wehrte Remus ab.

Dafür bekam er von Dora, Harry, James, Lily und Sirius einen Schlag gegen den Hinterkopf.

"Wehe du sagst das noch einmal", drohte Sirius, "Da ist man einmal für ein paar Jahre weg und schon denkt sein Freund, er würde ein Monster sein."

"Agreed.", stimmte James zu.

"Daddy isch kein Monschter", nuschelte Teddy.

Eine kurze Stille entstand.

Remus musste sich in diesem Moment stark zusammen reißen nicht in Tränen auszubrechen. Er stand auf und ging zu seinem Sohn und umarmte diesen fest.

"Danke Teds", flüsterte, "Daddy ist so stolz auf dich."

Inzwischen waren ihm doch die Tränen gekommen. Remus drückte Teddy noch einmal fest, löste sich dann von ihm und drückte seinem Sohn einen Kuss auf die Stirn.

Danach setzte er sich zurück auf seinen Platz neben Sirius. Dieser nahm Remus in den Arm, drückte einen Kuss in Remus Haare und verschrank die Hände der beiden.

James war der erste der es wagte die Stille zu brechen.

"Und das ist warum wolfstar immer mein otpp bleibt", meinte er.

Daraufhin lachten alle laut. Sogar Remus lachte mit.

*

Am Nachmittag, als die Kinder alle am Schlafen waren und die 'Erwachsenen' im Wohnzimmer saßen, waren Harry und Ginny in ihrem gemeinsamen Zimmer.

"Und was halltest du davon, dass du Bruder wirst?", fragte Ginny.

Die beiden lagen zusammen, aneinander gekuschelt auf dem Bett und genossen die Pause von den Kindern.

"Ich hab Angst meinen Bruder oder meine Schwester fallen zu lassen", gab Harry zu.

"Du hast drei Kinder und einen Paten Sohn", lachte Ginny, "Du wirst das Kind schon nicht fallen lassen."

Harry lächelte nur und zuckte mit den Schultern.

"Kurzer Themenwechsel", sagte er nach einer Weile, "Wann willst du eigentlich heiraten? Also vom Datum her?"

"Irgendwann im September", meinte Ginny, "Es ist noch warm, aber nicht zu warm . Ich will entweder im Garten vom Fuchsbau oder in Hogwarts heiraten."

"Genau das gleiche habe ich auch gedacht", lachte Harry, "Wie wäre es wenn wir....

Und inzwischen hatten alle die Hofnung, dass es sich jetzt alles endlich zum guten wenden würde.

This is the Life - a return of our loved onesWo Geschichten leben. Entdecke jetzt